Aktuelles / Blog


Hier -oder auf unserer Facebook Seite- finden Sie immer aktuelle Neuigkeiten und Infos rund um unser Unternehmen! Dies können Berichte von vergangenen Veranstaltungen, Location-Empfehlungen, Vorstellung neuer Technik in unserem Vermietpool... usw. sein!
Es lohnt sich also immer, bei Gelegenheit einen Blick in diese Kategorie zu werfen! ;-)
Sollten Sie an mehr Bildern von abgeschlossenen Veranstaltungen interessiert sein, so werfen Sie doch einen Blick in die Galerie!


Hochzeits DJ Duisdorf - Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Hochzeits DJ in Duisdorf - Märchenhafte Wald-Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Das man selbst im Herbst noch eine märchenhafte open-air Hochzeit feiern kann, zeigen die folgenden Bilder!


Wir stellten das Komplettpaket (Ton-, viel Lichttechnik und DJ) für die Hochzeit von Iris und Christian auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf!

Das Hochzeitspaar wünschte sich eine farbenfrohe Illumination des gesamten Geländes und insbesondere der Baumkronen.

 

Durch eine aufwendige Installation von über 20 RGB LED Spots und Flutern, sowie 5 Led Systemen auf Stativen erreichten wir diesen einzigartigen Eyecatcher! Die Scheinwerfer wurden dabei nahezu unsichtbar auf den Dächern der gesamten Anlage verteilt und verkabelt, um Stolperfallen zu vermeiden.

Unser DJ samt Tontechnik sorgte für eine ausgelassene Feier von 17 - 4 Uhr und auch der um ca. 1 Uhr einsetzende Regen konnte der Stimmung und unserer Technik nichts anhaben!

 

Wir danken Iris & Chistian für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen den Beiden Alles Liebe und Gute für die Zukunft! :-)

 


Hochzeits DJ im Schloss Engers Neuwied

 

Weddingtime auf Schloss Engers in Neuwied!
Am vergangenen Wochenende betreuten wir die Hochzeit von Isabelle und Malte mit einem exklusiven Hochzeitspaket aus Ton, Licht und DJ. Unter anderem kamen hier über 16 LED Floorspots, sowie eine Audio-Funkübertragung in den Gartensaal des Schlosses zum Einsatz!

 

Schloss Engers ist auch über die Grenzen von Neuwied schon seit langem als prachtvolle Hochzeitslocation bekannt. Es war uns ein Vergnügen, das Brautpaar in diesem tollen Ambiente mit unserer Technik und Dienstleistungen zu begleiten. Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft!

 

 


DJ für Hochzeit im Gasthaus Bockenbusch + Bonngarten, sowie Motocross EM in Ohlenberg

Eine aufregende Woche liegt hinter uns! Wir waren unter Anderem wieder im "Auftrag der Liebe" unterwegs und lernten dabei zwei weitere, tolle Hochzeits-Locations (und natürlich Brautpaare) kennen!

 

Zum einen den Bonngarten auf dem Venusberg in Bonn und das Gasthaus Bockenbusch in Neunkirchen-Seelscheid mit seinen vielfältigen Säälen und der -hier genutzen- "alten Scheune".

Beides auf ihre Art sehr schöne Locations, die wir mit unserem beliebten Komplettpaket aus Ton-, Lichttechnik und DJ Service ausstatten, bzw. betreuen durften. Vielen Dank an die beiden Brautpaare und die feierwütigen Hochzeitsgäste!

 

Desweiteren stand die Europameisterschaft im Motocross beim MCC Ohlenberg auf dem Programm! Für unseren Geschäftsführer als aktives Vereinsmitglied im MCC war es selbstverständlich, diese grandiose, dreitägige Veranstaltung mit Beschallungs-, Beleuchtungs und DJ Technik + DJ zu unterstützen. So wurde das Festzelt zum abendlichen Treffpunkt für die Motorsportfreunde. Neben unserem DJ heizte auch die Band "Smoking Parrots" den Gästen ordentlich ein, welche ebenfalls durch uns mit Technik betreut wurde.

Auch vom obligatorischen "Burnout" im Zelt und knallenden Motoren wurde an diesem Abend Niemand verschont. Diese feucht-fröhliche Veranstaltung wird sicherlich noch lange Vereinsgespräch bleiben...Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! :-)

 


Hochzeits DJ Ahrweiler - Adenbachhütte Bad Neuenahr

Heute stellen wir eine weitere, traumhafte Sommer-Location für Hochzeiten vor: Idyllisch, mitten in den Weinbergen von Bad Neuenahr / Arweiler liegt die Adenbachhütte mit einem weitläufigen Außenbereich.

 

Im Inneren der Hütte verwendeten wir unser bewährtes Hochzeits Paket, bestehend aus Licht- und Tontechnik bis 100 Personen, der Außenbereich erhielt eine gesonderte Beschallungsanlage und diverse LED Scheinwerfer für die Beleuchtung der Bäume und Terasse! Im Dunkeln zeigte sich dann die ganze Pracht der illuminierten Bäume und war ein Eyecatcher schlechthin!

Für die Hintergrundmusik am Nachmittag sorgte der Kunde über unsere Beschallungsanlage selbst, ab 20 Uhr ging es dann mit unserem DJ in den Partyteil über. Bis 5 Uhr morgens wurde fröhlich gefeiert und geschunkelt - bei dieser Party übringens hauptsächlich zu kölschem Liedgut, Schlagern und Musik der 90iger.

 


Hochzeits DJ Heimerzheim, XXL Polterabend Bornheim, Feuerwehrfest Impekoven u.v.m.

Am vergangenen Wochenende waren wir an 5 verschiedenen Standorten tätig, um Veranstaltungen mit Ton- und Lichttechnik auszustatten. Darunter ein XXL Polterabend mit Komplettbetreuung inkl. DJ Service und Ausleuchten der Halle in Bornheim, eine Hochzeit inkl. DJ Service in Heimerzheim, eine Schul-Abschlussfeier im Waldcafe Holzlar und das Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Alfter - Löschgruppe Impekoven.

 

Wir bedanken uns bei unsereren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und bei DJ SLAY für die Unterstützung.


Hochzeits DJ Bonn im Haus Müllestumpe und Römerhof Bornheim

Als Hochzeits DJ, bzw. Hochzteits Dienstleister waren wir diesmal in zwei verschiedenen Locations unterwegs. Im Haus Müllestumpe in Bonn stellten wir Ton- und Lichttechnik für die Hochzeitsfeier am Abend, den DJ Job übernahm die Gesellschaft selbst.

Im Römerhof (Golfclub) Bornheim betreuten wir eine weitere Hochzeit im "full service" mit Ton- Lichttechnik und Hochzeits DJ. Der besondere Augenmerk lag hierbei auf einer eleganten PA Anlage mit dezenten Topteilen und einer zusätzlichen Beschallung für die weitläufige Terasse.

 


Abiball der IGS Kastellaun (Hunsrück)

 

Am vergangenen Wochenende -genauer gesagt am 30. und 31. März 2017- traten wir eine etwas weitere Reise nach Rheinland-Pfalz ins schöne Kastellaun an. Wenn örtlich gesehen auch nicht unbedingt unser Haupt-Einzugsradius, waren wir umso erfreuter, den diesjährigen Abi Jahrgang der IGS Kastellaun bei ihrem Abschluss, bzw. Abiball tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Der Kontakt und die Bemühungen durch die beteiligten Mitglieder der Stufe hätte besser und sympathischer nicht sein können und so wurden wir schnell für die gesamte technische Realisation der Veranstaltung (Ton, Licht, Video, DJ) beauftragt.

 

Den größten Teil des Aufbaus und die Generalprobe bewältigten wir zusammen mit den Schülern bereits ab Donnerstagmorgen, sodass am Freitag nur noch Feinheiten, Deko-Arbeiten und die letzten Programmierschritte für das Licht-Design erforderlich waren. Danach war die vorher etwas "altbackene" Stadthalle Tivoli nicht mehr wiederzuerkennen. Ein Großes Lob auch an das gesamte Deko Team der Stufe.

Aus technischer Sicht kamen in der Halle 6 zusätzliche Subwoofer, 4 Topteile samt Delayline, 3 Bühnenmonitore, mehrere Mikrofone, Peripherie, 4 CLS LED Systeme, 4 DJ Scan 250, 2 Elation Platinum 5r Movingheads, eine Spiegelkugel, 3kW Stroboskop, 14m Traverse und etliche LED Floorspots im gesamten Saal zum Einsatz! Zusätzlich realisierten wir eine Rückprojektions Leinwand mit 6.000 Ansi Lumen Projektor für diverse Video-Einspielungen und Sponsorenpräsentationen.

 

Nachdem der offizielle Teil von ca. 18:00-24:00 Uhr beendet war, wurde nach einer kurzen Umbauphase die "Aftershow" Party durch unsere DJ's eröffnet und bis in die frühen Morgenstunden zelebriert. :-)

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der gesamten Stufe der IGS, insbesondere bei unseren beiden Ansprechpartnern für den absolut reibungslosen Ablauf, die tolle Atmosphäre und wünschen Euch Alles Gute für die Zukunft. Wir fühlten uns beinahe ein wenig in unsere Abi-Zeit zurückversetzt! :-)

 


0 Kommentare

Karneval 2017 in Alfter und Umgebung

"Am Äschermittwoch is alles vürbei..."

Eine fröhliche, aufregende und abwechslungsreiche Karnevals-Session 2017 liegt hinter uns!
Auch dieses Jahr waren wir für die technische Betreuung + DJ Service der After-Zoch Partys in Volmershoven-Heidgen und Witterschlick zuständig.

Desweiteren versorgten wir Karnevalsumzüge- und Wagen in Impekoven, Alfter, Witterschlick und Wachtberg mit Beschallungsanlagen und Equipment.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Vereinen und Veranstaltern für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich bei allen feierwütigen Jecken, die so zahlreich mit uns zelebriert haben!

Ein riesen Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer, insbesondere an DJ SLAY für die grandiose Unterstützung in beiden Festzelten! Außerdem war er so freundlich, ein kleines Video der After- Zoch Partys zusammen zu schneiden. Das Video und weitere Bilder findet Ihr unter diesem Beitrag, viel Spaß damit!

 

Bis nächstes Johr, leev Jecke!

 


0 Kommentare

Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2017

 

Anfang 2017 hatten wir das Vergnügen, das Neujahrstreffen der Alfterer Grünen schon zum zweiten Male technisch zu betreuen.

Die Veranstaltung fand im großen Saal des Alfterer Rathauses statt.

Wir lieferten wir über 20 LED Floorspots und Akku Scheinwerfer, 4 LED Systeme auf Stativen für das Saallicht, eine Beschallungsanlage mit 2 Handsendern und 2 Headset Mikrofonen für die Künstler der Alanus Hochschule. Zusätzlich sorgten wir für angenehme Hintergrundmusik zwischen den Wortbeiträgen. Das Catering wurde professionell von der Genuss-Schule aus Alfter übernommen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und die gelungene Veranstaltung.

 


0 Kommentare

Stefan Stürmer, Oldtimer & einen guten Rutsch!

vor dem Interludio Meckenheim, Technik durch tb-sound-light.de

Bevor sich das Jahr in wenigen Tagen dem Ende neigt, möchten wir noch zwei unveröffentlichte Veranstaltungen aus den vergangenen Monaten erwähnen.

Zum Einen betreuten wir einen 50. Geburtstag, bei dem wir liebevoll restaurierten Oldtimern durch unsere Lichttechnik den letzten Schliff verpassen konnten.
Die Wagen wurden durch zwei CLS LED Systeme von oben, sowie durch mehrere LED Floorspots auch von unten beleuchtet. Die Gäste zeigten sich begeistert und nutzten die Wagen auch für Foto-Shootings mittels durch den Gastgeber ausgelegter Polaroid-Kameras. Die eigentliche Veranstaltung fand direkt gegenüber im "Interludio" in Meckenheim statt. Dort wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt und unser DJ sorgte für eine ausgelassene Feier bis in die Morgenstunden.

Desweiteren statteten wir den Reitstall "Gut Bentgerhof" für das anstehende Hoffest mit Licht-, Tontechnik und DJ aus. Als Überraschung für den Gastgeber hatten die Gäste zu späterer Stunde Stefan Stürmer engagiert, der ebenfalls unsere Bühne, PA Anlage und Mikrofontechnik nutzte. Es war ein rundum gelungenes Fest für alle Altersgruppen.

Diesen Beitrag nehmen wir ebenfalls zum Anlass, unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern für die tolle Zusammenarbeit in 2016 zu danken. Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes, erfolgreiches Jahr 2017 mit vielen weiteren Veranstaltungen und Herausforderungen.

Ihr TB sound&light Team :-)


0 Kommentare

Hochzeiten im Burgpavillon Heimerzheim und Waldschänke Alfter/Witterschlick

Am vergangenen Wochenende betreuten wir die für uns letzte Hochzeit diesen Jahres. Gleichzeitig war es aber auch ein krönender Abschluss mit besonders persönlichem Bezug zum Brautpaar.


Die Veranstaltung fand bei traumhaftem Herbstwetter im Burgpavillon der Burg Heimerzheim statt. Wir kümmerten uns um die technische Ausstattung mit Ton- Licht- sowie Bandtechnik und stellten auch den DJ.

Der Innenbereich wurde mit 14 LED Floorspots und einem CLS System für die Tanzfläche illuminiert. 2 Quadphase Flower und unser Look Unique 2.1 Hazer sorgten für zusätzliche Effekte. Auch der Außenbereich (Stehtische) und die Thekenbeleuchtung wurde mit ins Lichtkonzept integriert.


Vielen Dank an auch DJ Slay für die geniale DJ Performance!

Nun wünschen dem Brautpaar erholsame Flitterwochen und nur das Allerbeste für die Zukunft! :-)

 


Ein paar Wochen zuvor hatten wir die Möglichkeit, eine weitere Hochzeit ganz in der Nähe unseres Betriebes, nämlich in der Waldschänke (zum Zuschlag) in Alfter/Witterschlick auszustatten.

 

Auch hier waren wir als Full-Service Dienstleister für Ton- Licht- und DJ zuständig. Erstmalig zum Einsatz kamen hier unsere neuen, kabellosen APE Labs Akku Scheinwerfer (Light Cans) auf dem Kaminsims zum Einsatz und beeindruckten durch einen tollen Effekt bei kleinsten Abmessungen! Diese eignen aich ebenso hervorragend als Deko Licht unter Stehtischen oder auf Regalen!

 

 


0 Kommentare

Hochzeiten im Waldhotel Rheinbach und Klosterhof Seligenthal

 

In den vergangenen zwei Sommermonaten haben wir wieder viele tolle Hochzeiten in diversen Locations betreut. Zwei davon möchten wir hier besonders hervorheben.

 

Das Waldhotel in Rheinbach sollte den meisten Ortskundigen der Region ein Begriff sein. Hier finden unheimlich viele Hochzeiten im Jahr statt und das aus gutem Grund!
Das Hotel bietet mehrere moderne Sääle und eine schöne, gemütliche Terasse mit Loungemöbeln und viel "Grün" drum herum...perfekt für die sonnigen Tage und das ein oder andere Getränk im Außenbereich ;-)
Unsere Veranstaltung fand im größten aller Sääle statt. Dieser wurde durch uns entsprechend ausgeleuchtet, mit Tontechnik + DJ ausgestattet und natürlich war auch für eine Außenbeschallung auf der Terasse gesorgt.

 

Noch etwas exklusiver gelegen ist der "Klosterhof Seligenthal" bei Siegburg/Hennef. Ein sehr weitläufiges Gelände mitten im Grünen, das aufwändig und modern restauriert wurde. So finden sich mehrere Glaspavillons als Anbau an das ältere Gemäuer vor Ort, ein großer Park samt alter Kirche, ein Hotel und vieles mehr.

Bei dieser Hochzeit gab es einige Extras: Zum einen lässt sich der Glasanbau wunderschön ausleuchten (zusätzlich kam auf Wunsch eine Spiegelkugel zum Einsatz), zum Anderen betreuten wir zusätzlich zum DJ Service auch die engagierte Band technisch vor Ort.
Eine separate Beschallungsanlage im Speisesaal gehörte ebenso zur Ausstattung, wie ein Lautsprecher für den Außenbereich und eine flächendeckende Versorgung mit Funkempfang der Mikros für Reden in allen Säälen, sowie dem Außenbereich. Auch die Außenfassade wurde entsprechend illuminiert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bis in die frühen Morgenstunden


Hochzeit in der Kommende Ramersdorf und dem Waldcafe Holzlar

Wieder besuchten wir zwei neue, tolle Locations und stellten hier Licht- und Tontechnik für eine Hochzeit und eine Abschlussfeier.

 

In der Kommende kam zusätzlich auch der DJ von uns. Besonderes Augenmerk lag hier bei dem Traumwetter zusätzlich zur Haupt- Tanzfläche auf einer dezenten Hintergrundbeschallung im Außenbereich.

 


Abiball des Hardtberg Gymnasiums Bonn im Steigenberger Hotel, Bad Neuenahr

Abiball 2016 des Hardberg Gymnasiums im Steigenberger Hotel, Bad Neuenahr

Am 25.6 betreuten wir den Abiball des Hardtberg Gymnasiums Bonn mit unserer Licht- und Tontechnik, sowie Personal und DJ.

Die Veranstaltung fand im Hotel Steigenberger, Bad Neuenahr statt.

 

Zum Einsatz kamen unter anderem 4 Elation Platinum Beam 5R Movingheads auf Trussstempeln, 2 vertikal Fogger, diverse LED Systeme, LED Floorspots und eine Spiegelkugel auf der Bühne.
Als PA hatten wir 6 Subwoofer (4 ARLS als Monostack vor der Bühne, 2 NAW auf der Bühne), 4 Doppel 10" Topteile, sowie 3 aktive Bandmonitore und zwei RCF Aktivtops für die Beschallung der Empore im Einsatz. Auch die gesamte Bandtechnik zur Abnahme, inkl. Mainmix und Monitoring wurde von uns gestellt.

Wir bedanken und für das Vertrauen und den tollen Abend mit Euch!
Besonderen Dank auch an DJ SLAY für die super Unterstützung und den grandiosen Black-music Part!

 

Bilder und ein kleines Video gibts hier:


0 Kommentare

Neues im Vermietpark: LOOK Solutions Unique Hazer + Wir sind LOOK Händler!

Wir haben in einen neuen Hazer (Dunsterzeuger) der Profiklasse von der Firma LOOK Solutions - made in Germany - investiert.

 

Der Unique 2.1 kommt im passenden Flightcase und zeichnet sich durch seine Kompaktheit, Laufruhe und extreme Effizienz aus! Innerhalb kürzester Zeit sind auch größere Venues und Hallen mit Dunst gefüllt - erst so kommen Lichteffekte richtig zur Geltung! :-)

Dabei ist der Output vom dichten Dauernebel bis feinstem, unaufdringlichem Haze in 99 Schritten über Lüfter und Pumpe einstellbar.

Außerdem können ab sofort auch alle weiteren Produkte aus der LOOK Pruduktpalette (inkl. Fluide) über uns bezogen werden. Wir sind nun offizieller LOOK-Händler!

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! :-)


3 Kommentare

Am Äschermittwoch wor alles vürbei - Karneval in Bonn und Alfter 2016!

Auch in der Karnevals-Session 2015/16 waren wir wieder mit unserer Technik auf diversen Veranstaltungen und Karnevalswagen rund um Bonn und natürlich in Alfter vertreten.

 

Die Höhepunkte waren in diesem Jahr wieder die Ausstattung der After Zoch Partys in Volmershoven-Heidgen, sowie Witterschlick. Beide fanden in Festzelten statt, die es mit Ton- und Lichttechnik auszustatten galt. Unser DJ Duo sorgte für den perfekten Musikmix aus kölschem Liedgut, Schlagern, 90igern und einer Prise Charts/House. (Video folgt)

Außerdem waren unsere Beschallungsanlagen wieder auf dem Roisdorfer, Bonner, Alfterer und Witterschlicker Zug im Einsatz.

Nun heißt es: Das gesamte Equipment obligatorisch reinigen, überprüfen und für die nächsten Einsätze vorbereiten - denn Service wird bei uns groß geschrieben!

 


0 Kommentare

50. Geburtstag in Wachtberg

Wir betreuten einen 50. Geburtstag in Wachtberg-Oberbachem mit Ton, Licht, DJ und unterstützen die Band mit zusätzlicher Technik!


Durch mehrere LED Floorspots und LED Systeme an der hauseigenen Theatertraverse erstrahlte das sonst eher eintönige Dorfhaus in neuem Gewand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde nach der Band mit "DJ Olli" weiter gefeiert.

 


0 Kommentare

Hochzeit im "gläsernen" Festzelt



Als Nachtrag hier noch einige Bilder von den letzten, abgeschlossenen Veranstaltungen!

Insbesondere hervorzuheben ist dabei eine tolle Hochzeit im eigenen Garten des Brautpaares. Dieser wurde durch ein wunderschönes, elegantes Festzelt mit transparentem Himmel und dem passenden Mobiliar in eine der edelsten Hochzeits "Locations" verwandelt, die man sich vorstellen kann!
Hochzeiten im eigenen Garten werden durch diese Möglichkeiten immer gefragter, denn die heutigen Festzelte erinnern keineswegs mehr an die üblichen Konsorten, welche man von Kirmesveranstaltungen etc. kennt!

Zu solch einem eleganten Aufbau gehört natürlich auch die passende, dezente Ton-und Lichttechnik! Als Beschallungsanlage kam umser Gala-System mit Doppel 4" Topteilen auf Tellerstativen und versteckten Subwoofern unter dem Tisch zum Einsatz. Auch der Discjockey wurde durch uns gestellt.

Das Highlight im Bereich Lichttechnik bildete die Spiegelkugel, welche unter dem transparenten Zelthimmel schwebte und diagonal aus beiden Zeltecken durch zwei 250W MSD Scanner beleuchtet wurde!
Natürlich durften auch einige LED FloorSpots und unser bewährtes CLS-2 System nicht fehlen. So kann das gesamte Zelt in die gewünschte Lichtfarbe des Kunden getaucht werden.



Hochzeitsfeier in der Reithalle

Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof in Buschhoven. Ton- und Lichttechnik, sowie Service und DJ von TB sound & light
Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof

Die Veranstaltungen auf dem Rosenhof in Buschhoven haben mittlerweile schon beinahe Tradition bei uns!

 

So kam es, dass wir nun zum dritten Mal für die technische Ausstattung und musikalische Unterhaltung der Reithalle engagiert wurden.

 

Der Anlass dieses Mal: Die Hochzeitsfeier der Eigentümer in lockerem, landwirtschaftlichen Ambiente! Mit Tanz, diversen Darbietungen und natürlich deftigem Essen/Trinken! :-)

Im Mittelpunkt der Halle Stand die Tanzfläche/Bühne, welche durch unsere Traversen-Aufbauten ins richtige Licht gerückt wurde. Als Besonderheit kam dieses Mal noch eine Rückprojektions Leinwand zum Einsatz, die später für die verschiedenen Aufführungen genutzt wurde.
Aber auch ringsherum in der Halle säumten LED Floorspots die Banden, welche mit jungen Birken verziert waren, sowie das uppige Buffet.

 

Neben der Ton und Lichttechnik stellten wir auch mehrere Funkmikrofone für die unterschiedlichen Darbietungen zur Verfügung!
Selbstverständlich kam auch das Personal für den Auf/Abbau und der Discjockey aus unserem Team.

Wir bedanken uns für den tollen Abend und den erneuten Auftrag!

 


Karneval in Alfter, Volmershoven und Witterschlick

Ein paar Infos zu den vergangenen Karnevalstagen:

 

Wir lieferten Beschallungsanlagen für die Karnevalszüge in Roisdorf, Witterschlick und Alfter! Außerdem waren wir für die After-Zoch Partys im Festzelt Volmershoven + Witterschlick zuständig!

Es war eine tolle (aber auch anstrengende) Session dieses Jahr! :-)

Besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, und DJ Martin van Fiehld für die super Unterstützung am Sonntag im Zelt!

 

P.S: Unsere Konfettikanone war natürlich auch mit on Tour ;-)


0 Kommentare

Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2015

Am 10. Januar 2015 hatten die Alfterer Grünen wieder zum Neujahrstreffen eingeladen.


Diese traditionelle Veranstaltung fand in diesem Jahr zum ersten Mal im Ratssaal des Alfterer Rathauses statt.

Da der Saal ohne Veränderungen mit seinem Leuchtstoffröhren-Licht eher kalt und steril wirkte, wurden wir beauftragt, für die nötige Beleuchtung und Beschallung zu sorgen, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen und dem Redner und Akkordeon-Spieler das nötige akustische Verständnis beim Publikum zu erleichtern.


Verwendet wurden zur Saalbeleuchtung in den Ecken vier CLS-2 LED Systeme sowie 20 LED Floorspots im Saal und an den Säulen im Eingangsbereich.

Durch die Glasfront konnte man so schon von außen das Rathaus grün erstrahlen sehen!
Besonders gut kamen auch unsere Akku-Beleuchtungsmodule für die Stehtische mit Hussen zur Geltung!



0 Kommentare

Frohe Weihnachten, guten Rutsch + Christmas-Chill Mix

Das Team von TB sound & light wünscht Ihnen und Ihrer Familie wunderschöne Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die vielen positiven und netten Kontakte im vergangenen Jahr und natürlich das Vertrauen in unser Unternehmen! Wir freuen uns schon darauf, Sie im neuen Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Als kleines Geschenk haben wir noch einen "Christmas-Chill Mix", ab sofort im Download-Bereich!

 


0 Kommentare

Traumhochzeit im eigenen Garten // Hochzeit im Haus Müllestumpe Bonn



An dieser Stelle können wir wieder über etwas Besonderes berichten: Wenn man so einen tollen, großen Garten wie dieses Brautpaar in Volmershoven-Heidgen zur Verfügung hat, liegt die Traumhochzeit direkt vor der Tür doch nahe! :-)

Dazu wurde ein extravagantes Festzelt, samt festlichem Mobiliar, "Terasse", Schankwagen, Buffet... und Allem was dazu gehört errichtet!

Dieses anmutige Zelt hatte wirklich nichts mehr mit den üblichen Festzelten, wie man sie von Dorffesten etc. kennt gemeinsam!


Die gesamte Licht- und Tontechnik kam dabei von uns und leistete einen erheblichen Beitrag dazu, das Zelt und den Außenbereich besonders im Dunklen noch prachtvoller erstrahlen zu lassen! Besonders an LED Floorspots wurde nicht gespart und eine Spiegelkugel in der Kuppel des Zeltes war ein absoluter Blickfang!

Auf der Terasse kamen weiterhin unsere beleuchteten Akku-Stehtische samt Hussen (ebenfalls in grün/weiß erleuchtet an die Deko angepasst) zum Einsatz!
Unser DJ rundete das Gesamtpaket, welches über zwei aufeinanderfolgende Tage zum Einsatz kam perfekt ab! :-)

Großes Lob für diese gelungene Hochzeit konnten die Gastgeber von Allen Seiten entgegennehmen, das freut uns umso mehr! :-)





Die zweite Veranstaltung - ebenfalls eine Hochzeit - war zwar etwas kleiner gehalten, hatte aber ebenfalls ihre Vorzüge! Als Location wurde hier das idyllisch gelegene "Haus Müllestumpe" in Bonn gewählt!

Durch den großzügigen Außenbereich/Biergarten + Spielplatz gerade auch für Hochzeiten mit hohem "Kinderanteil" interessant! :-)

Auch hier sorgte unsere Technik + DJ Komplettangebot für beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden!



Deep Summer Mix 8 online!

In der Download Sektion ist nun auch der nächste "Deep Summer" Mix online! Auch wenn der Sommer dieses Jahr seinem Namen nicht wirklich gerecht wurde, dieser Mix tut es! Frische, sommerliche Tech- und Deephouse Sounds! ;-)

 


0 Kommentare

Hochzeiten im Juni/Juli + Abiball im Hotel Steigenberger

Aufgrund des straffen Veranstaltungszeitplans in der Hochzeits-Hochsaison Juni/Juli haben wir es nicht geschafft, über alle Events ausführlich zu berichten. Trotzdem haben wir ein paar Bilder gemacht und möchten ein paar besonders schöne Locations hervorheben:

 

 

->Landlust / Burg Flamersheim: Einzigartiges modern-rustikales Ambiente, Essen vom Feinsten, tolle Terasse, perfekte Hochzeitslocation!

 

->Steigenberger Hotel Bad Neuenahr: Hier betreuten wir einen Abiball der besonderen Art, sehr schick und riesige Kapazitäten, leckeres Essen!

 

->Haus Schlesien Königswinter: Universelle Event-Location mit schönem Innenhof!

 

->Dorfhaus der Gemeinde Ollheim: Sehr geräumig und in mehrere Bereiche unterteilbar, für Geburtstage, Jugendfeiern etc. optimal!

 

->Discothek Nightlife Rheinbach: Hier sind wir regelmäßig als DJ und Haustechniker unterwegs! Ein Club auf technischem Topniveau mit LED Walls, Laser,... absolut modern, sauber, stylisch! 

 


Impressionen vom Maiball 2014 Volmershoven-Heidgen

Wie angekündigt waren wir dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge mit der technischen und musikalischen Betreuung des Maiballs in Volmershoven-Heidgen - veranstaltet durch den JGV "Gemütlichkeit" - beauftragt!

Das Technik Aufgebot - gerade im Bereich der Lichttechnik - wurde diesmal wieder um Einiges erhöht!

Auch wenn wir leider nicht viel Zeit für Fotos hatten, hier ein kleines Video und ein paar Bilder von der Veranstaltung! Es war großartig! :-)

Wir freuen uns auf den 28. Juni, wenn es heißt: "Kirmes in Volmershoven"!


0 Kommentare

Maiball 2014 Volmersvoven-Heidgen

 

Auch dieses jahr haben wir wieder das Vergnügen, den Maiball des JGV "Gemütlichkeit" Volmershoven-Heidgen technisch auszustatten, sowie als DJ's für beste Stimmung zu sorgen!

Gerade im Bereich der Lichttechnik haben wir uns wieder eine kleine Neuerung überlegt! ;-)

Also, bis zum 17.05.2014 in der kleinen Mehrzweckhalle Volmershoven!

Facebook Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/484607275004175/ 

 


0 Kommentare

Frohe Ostern!

 

An dieser Stelle wünschen wir allen Kunden, Besuchern dieser Website und Ihren Familien schöne Ostertage! 

Ein kleines "Osterei" haben wir auch noch: Der dritte elektronische Mix für dieses Jahr ist online! Wie gewohnt: Erst chillig, dann zunehmend "härter" :-)

Free Download: KLICK

 


0 Kommentare

Noch ein neuer Mix (House-Chill)!

Nach dem ersten House/Electro Mix Anfang des Jahres folgt nun noch ein etwas chilliger House Mix! Perfekt zum Relaxen in der Sonne! :-)

Free Download: Klick


0 Kommentare

Karneval 2014 gut überstanden!

Auch diese Karnevals-Session hatten wir wieder alle Hände voll zu tun!

Unter Anderem wurden Gruppen des Impekovener und Witterschlicker Zuges mit Beschallungsanlagen von uns ausgestattet. Außerdem veranstalteten wir dieses Jahr zum dritten Mal in Folge das "Sektbar Karnevals Opening" im Lambertushof Witterschlick!
Und auch Karnevalsdienstag waren wir wieder mit den Jungbauern der "Klumpfööss" unterwegs, um dem Alfterer Zug eine angemessene Zugwegbeschallung zu gewährleisten! :-)

Das Wochenende darauf stand noch ein großer 30igster Geburtstag an! Hier wurden über 25 LED Spots, 4 LED Bars, Scanner, neue LED Fadenvorhänge, sowie reichlich Tontechnik verwendet, um der riesigen Halle ein angenehmes Ambiente zu verschaffen!

Alles in Allem eine tolle - aber auch anstrengende - Zeit! Wir freuen uns natürlich schon auf das kommende Jahr! :-)
Selbstverständlich wird unsere Technik gerade auch nach Karneval professionell gereinigt und gewartet!


0 Kommentare

TB House/Electro Mix Januar 2014 online

Seit langem gibt's mal wieder einen neuen LiveMix von mir! 112 min. House/Electro! Die erste Hälfte relativ chillig, später etwas härter ;-)

Free Download: KLICK


0 Kommentare

Frohe Weihnachten wünscht TB sound & light!

 

Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Besuchern dieser Website frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und einen guten Start ins neue Jahr :-)

 

Wir würden uns freuen, Sie auch 2014 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 


0 Kommentare

Nichts Neues mehr!? Doch klar...!

Länger gab es keinen neuen Beitrag hier im Blog zu sehen.

 

Dabei hatten wir genug tolle Veranstaltungen und Partys, die es verdient hätten veröffentlicht zu werden, uns fehlte leider lediglich die Zeit dazu.

Und wer kann schon am Abend, wenn die Party so richtig im Gange ist als DJ oder LJ in die Menge hechten und Bilder machen... dafür bleibt leider nicht immer Zeit. Aber wir geloben Besserung! :-)

 

Dennoch wenigstens ein paar (Handy) Bilder von einem großen 30. Geburtstag in Meckenheim, einer Feier im Luftfahrtzentrum Bonn, 2 Geburtstagen im Schützenhaus Alfter, in der "gemütlichen Ecke" Bornheim und einer Hochzeit auf der Kommandeursburg in Kerpen

 

Außerdem haben wir fleißig im Bereich Licht und Ton investiert, aber dazu im neuen Jahr mehr... ;-)


0 Kommentare

18. Geburtstag im Schützenhaus Alfter

Zwar schon ein paar Wochen her, aber trotzdem erwähnenswert:

So kann ein 18. Geburtstag auch aussehen und wird sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben!


Erstmalig zum Einsatz kamen hier unsere neuen K&M Gala-Tellerstative und  neue, ultra kompakte Doppel 4" Topteile in Verbindung mit 2 bewährten 15" Subwoofern (unter dem DJ Tisch versteckt)

Gerade auch für besonders schicke Anlässe (Hochzeiten, Firmenfeiern...) oder schlichte Sprachbeschallungen ist dieses System prädestiniert! Beschallungen bis 150 Mann sind kein Problem!

 

Die 2 Bereiche wurden duch mehrere LED Floorspots in ein besonderes Licht getaucht, sodass die unangenehme Neon Beleuchtung der Räumlichkeit gänzlich ausgeschaltet bleiben konnte.

 


0 Kommentare

Hochzeit im Spargel Weber Alfter + Hochzeits DJ im Margaretenhof Königswinter

An diesem Wochenende hatten wir gleich 2 Hochzeiten zu betreuen:

 

Eine im Spargelweber in Alfter und eine im Margaretenhof Königswinter. Zwei ganz verschiedene, aber auf ihre Weise einzigartige Locations! :-)


Open Air Polterabend

Sommerzeit ist Hochzeitszeit!
Was gibt es da schöneres, als den Polterabend auf dem eigenen Bauernhof zu veranstalten.

 

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurden die Gäste auf der Wiese vor dem Hof in Heidgen (Volmershoven) in Empfang genommen. Das Areal war ringsum mit mehreren Zelten begrenzt und bot im Zentrum eine große "Planwagen Bühne" auf der wir uns austoben konnten!

TB sound&light war für die gesamte Technik, sowie DJ und Betreuung zuständig. So wurden über 20 LED Floorspots in den Zelten verbaut, ein Flutlichtmast aufgestellt und natürlich die Haupt Bühne mit ordentlich Licht- und Tontechnik ausgestattet!

 

Es war eine grandiose Feier unter freien Himmel!
Ein paar Impressionen sind nun hier zu finden:


0 Kommentare

ABI-Ball Helmholtz Gymnasium Bonn

Wenn auch verspätet, aber besondere Erwähnung muss auch der von unserem DJ Duo betreute Abi-Ball des Helmholtz Gymnasiums in Bonn-Duisdorf finden!

 

Ihr wart ein super Publikum, habt gefeiert bis zum abwinken und Euch eure Abitur Zeugnisse redlich verdient!

 

Es hat uns riesen Spaß gemacht mit Euch zu feiern! :-)

 


0 Kommentare

50. Geburtstag auf dem Rosenhof

Aufgrund der Fülle von Veranstaltungen in den letzten und kommenden Wochen gibt es zu diesem außergewöhnlich Geburtstag in der Reithalle des Rosenhofes Buschhoven leider nur ein paar Bilder und wenig Text.

 

Eines sei aber gesagt: Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Überraschungen und Späßen seitens der Gäste und einem super Gastgeber... bis 5 Uhr morgens :-)

 

Wir freuen uns auf das nächste Mal!


0 Kommentare

Maiball des JGV Volmershoven/Heidgen

Dieses Jahr hatten wir erstmalig das Vergnügen, den schon fest eingebürgerten Maiball des JGV "Gemütlichkeit" Volmershoven/Heidgen betreuen zu dürfen!


Durch uns komplett mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet und durch unserer DJ Duo betreut, wurde dieser Maiball ein voller Erfolg und war besser besucht als das Jahr zuvor.

Umso erfreuter sind wir auch, ebenfalls den diesjährigen Kirmesball Ende Juni des JGV in Volmerhoven technisch, sowie mit DJ zu unterstützen!

 

Es war eine geniale Party mit Euch! :-)


0 Kommentare

Hochzeit im Schloss Miel

Endlich wieder einmal ein kurzer Blog Eintrag über eine tolle Hochzeit; diesmal im Schloss Miel!

 

Das ohnehin schon edel anmutende und toll eingrichtete Schloss Ambiente wurde durch uns mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Gerade die weißen Gardinen fügten sich durch etwas LED Licht perfekt in unser "Segel Konzept" ein.

 

Neben dem wechselnden Grundlicht (am Anfang auch statisch möglich), rundeten 2 Spiegelscanner das Bild ab, welche Muster auf Boden/Decke projezieren oder zu späterer Stunde durch den Raum fahren.

Selbstverständlich kam auch die Musik/DJ wieder von uns und nach dem obligatorischen Verdauen nach dem Essen füllte sich die Tanzfläche schnell mit tanz- und feierwütigen Gästen... bis halb 5 morgens :-)

 

Im Folgenden wieder ein paar Bilder und ein kleines Video! Es wurden zwar vorallem die Schlager Einlagen gefilmt, aber keine Sorge, es liefen auch Charts/ House und andere Partyhits ;-)

 


Erste Eindrücke von "Bonnvivant"

Am 19. Januar betreuten wir die erste Party der neugegründeten "Bonnvivant" - Reihe!

 

Ein exklusives und neuartiges Konzept, dass laut den Betreibern eine "neue Party-Ära" in Bonn einleiten soll!

Getreu diesem Motto waren natürlich auch an die Technik besondere Anforderungen gestellt; und wir umso erfreuter, die erste Veranstaltung austatten und betreuen zu dürfen!

 

Im wunderschönen Ambiente der "SoHo kitchen" in Bonn wurden unter anderem 18 LED Floorspots, mehrere LED Bar's, CLS Systeme und LED Wash, sowie Spot Moving Lights (von unserem Partner Effektspezialisten) verwendet und ließen die Location in den unterschiedlichsten Farben erstrahlen!

Auch für eine Außenbeleuchtung und selbstverständlich für die komplette Ton- und DJ Technik hatten wir gesorgt!

 

Zur Veranschaulichung wie immer ein paar Bilder und ein kleines Video (nur Handyqualität). Wir freuen uns auf weitere Partys mit Bonnvivant! :-)

 


0 Kommentare

Frohes neues Jahr wünscht TB sound&light !

Wir wünschen allen Kunden und Besuchern dieser Website einen feierlichen Abschluss des alten, und einen guten Start ins neue Jahr! :-)

 

Wir würden uns freuen, Sie auch 2013 wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!


0 Kommentare

Greenpeace Energiekongress erfolgreich beendet!

Der alle 2 Jahre stattfindende Greenpeace Energiekongress hat dieses Jahr seinen Weg nach Bonn gefunden, genauer gesagt... in die Alanus Hochschule in Alfter!

 

Um so erfreuter waren wir, als regionaler Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Alfter, mit der Betreuung dieser wichtigen, 2 tägigen Veranstaltung beauftragt worden zu sein.

Neben 7 Funkmikrofonen für die Referenten, 4 Punkt Beschallungsanlage und Funkgeräten für das Team, lieferten wir auch eine kleine Bühne, sowie eine Leinwand+Beamer, Notebook und LED Spots für eine grüne Wandbeleuchtung.

 

Selbstverständlich betreuten wir die Veranstaltung an beiden Tagen mit Personal (am Mischpult) und standen bei technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Der sehr gut besuchte Kongress war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer verließen die Veranstaltung mit einer Menge neuem Wissen rund um das Thema Ökö-Strom und erneuerbare Energien... und mit vollen Bäuchen :-)

 


0 Kommentare

Großer Polterabend + Hochzeit im Gewölbekeller "Bredershof"

 

Schön ist es, wenn man zum Poltern einen eigenen Innenhof und richtig viel Platz für Technik und Gäste hat. Dazu dann noch eine perfekte Location um nach der eigentlichen Hochzeit bis früh morgens zu feiern... aber erstmal Eins nach dem Anderen...!

 

Wer auf unserer Facebook Seite aktiv ist, konnte schon Anfang letzter Woche erste Bilder und seit langem wieder mal ein Video des Polterabends bewundern!

Ein großes Traversen Karreé mit Dach bot die ideale Grundlage für weitere Lichttechnik, um den Innenhof erstrahlen zu lassen. Neben 2 LED Systemen, 4 Scannern und mehreren LED Pars als Traversen Beleuchtung wurde auch eine Spiegelkugel integriert. Im Garten und im Eingangsbereich mit Theke verteilt, leuchteten weitere LED Floorspots "den Gästen den Weg".

 

Der zweite Streich fand dann genau eine Woche später im Gewölbekeller des "Bredershof" in Königswinter statt!

 

Eine wirklich atemberaubende Location, sowohl oberirdisch (Sektempfang/Biergarten), als natürlich hautsächlich unterirdisch der Gewölbekkeller. Dieser hat den Vorteil, dass man von der lauten Musik an der Oberfläche sogut wie nichts mitbekommt.

So war es auch nicht verwunderlich, dass erst gegen 5:30 die letzen Gäste die ausgelassene Party verließen.

Zwar etwas kleiner, aber nicht weniger raffiniert war hier unser Aufbau, wie man auf den Bildern sieht.

Auch von diesem Event gibt es ein Video der ausgelassenen Party und ein paar Bilder...

 


Hochzeit im Morenhovener Schloss!

Mitte Juli betreute TB sound & light wieder eine außergewöhnliche Hochzeit mit Licht, Ton und DJ. Nun sind endlich ein paar Bilder da!

 

Außergewöhnlich war vorallem die Location: Gefeiert wurde nämlich im wunderschön hergerichteten Morenhovener Schloss, sowohl in den Säälen als auch im Innenhof und dem weitreichenden Schlosspark!

 

Als besonderen Eyecatcher beleuchteten wir einen Saal und vorallem den Innenhof mit mehr als 10 Floorspots.

Erstmalig kamen im Innenhof auch unsere neuen, eigens entwickelten LED Beleuchtungsmodule für Stehtische zum Einsatz. Diese werden völlig Stromunabhängig mit einem Akku betrieben, welcher unsichtbar unter dem Stehtisch + Stretchhusse verschwindet. Durch RGB Farbmischung sind der Farbwahl und auch Farbwechseleffekten keine Grenzen gesetzt. Jeder Tisch kann unabhängig per Fernbedienung angesteuert werden. Die Leuchtdauer beträgt über 24 Stunden mit einer Akkuladung!

Zusätzlich projezierte ein Grating Laser verschiedene Sternen Muster und Herzen auf die Schlosswand.

 

Leider kann man den gesamten Eindruck auf ein paar Bildern schwer festhalten, aber es war ein einmaliger Anblick, wie auch alle Gäste bestätigten!

 

P.S: 

Beleuchtungsmodule, Stretchhussen und ggf. Stehtische gibt es natürlich ab sofort auch bei uns zur Miete!

 

 

Fotos by: fotoart-stute.de


Sommerzeit ist Mobil-Boxen Zeit! Musikgenuss immer und überall...

Unsere Akku Mobil-Boxen aus dem eigenen Hause TB-Audio!

Perfekt für den Strand, Urlaub, Picknick, unterwegs oder wo sonst kein Strom zur Verfügung steht!
Einfach Ihr Handy / Mp3 Player anschließen und Musik genießen, mit verblüffender Lautstärke und Klang!

 
Spieldauer bis zu 24 Std. mit einer Akkuladung!

Unsere kleinste Version (s. Foto) ist gerade mal 20x20x20cm groß!

Durch komplett eigene Fertigung viele verschiedene Variationen und Leistungen möglich.

 

Sprechen Sie uns an! :)


0 Kommentare

Hochzeit im Gasthof Mühlrater Mühle

Wieder einmal ein sehr schönes Beispiel für eine gelungene Hochzeit, betreut durch TB sound & light!

Wie man gut erkennt, ist es auch in kleinen Sälen, wie hier im Gasthof "Mühlrater Mühle" im Schwalmtal kein Problem mit der passenden Technik für ein tolles Licht-Ambiente und guten Klang zu sorgen.

 

Zum Einsatz kam unsere kleine RCF PA, ein CLS-2 LED System, zwei 250W Spiegelscanner, sowie 6 LED Floorspots. Alle Stative wurden mit Stativcovern verkleidet und von hinten angestrahlt.

 

Mehr tolle Partybilder der Hochzeit gibt's auf MaxPrell.de

 


Geburtstagsparty in der Reithalle!

Am vergangenen Samstag betreute TB sound & light eine relativ große und auch von der Location besondere Veranstaltung: Anlass war eine Doppel-Geburtstagsparty mit ca. 200 geladenen Gästen in der Reithalle Welsch-Heinen in Arzdorf!

 

Zum Eisatz kam unsere große ARLS + Doppel 10" Top PA Anlage, sowie Einiges an Lichttechnik, um der ohnehin schon liebevoll geschmückten Halle den letzen Schliff zu verleihen:

Die Tanzffläche wurde von einem Traversensystem, bestückt mit zwei CLS- 2 LED Bars, vier 250W MSD Scannern, Stroboskop und einigen Blinder-Effekten beleuchtet und war Hauptaugenmerk der Veranstaltung.

 

Hinter den Banden und zwischen den Ästen versteckte LED Floorspots setzten zusätzlich auch im Rest der Halle farbliche Akzente!

 

Der DJ wurde natürlich auch von uns gestellt und sorgte mit einer Mischung aus Charts, House, Schlager, Oldies... für eine abwechslungsreiche Show für die tanzwütige Menge!

 

Aber wie immer gilt... Bilder sagen mehr als 1000 Worte, davon gibt es diesmal mehr als genug, vom Aufbau bis zum Ende! Also viel Spaß beim anschauen, dieser absolut gelungenen Party! :-)

 


0 Kommentare

TB sound & light auch im RC-Rennsport aktiv

Als ambitioniertes Mitglied in der RC Verbrenner Szene und der "RC Car Shop Race Crew", lag es beim letzten Arbeitseinsatz nahe, an unserer Rennstrecke in Mechernich - dem Eifelring - für etwas Bandenwerbung zu sorgen ;-)

 

Auch bei kommenden Rennveranstaltungen (Termine siehe auf der Facebook Seite ) wird TB sound & light die Race Crew mit Beschallung für die Rennstrecke und das Fahrerlager unterstützen, damit die Durchsagen des Rennleiters überall gut verstanden werden! 

 

Wer mehr über den RC Rennsport, unsere ferngesteuerten, mit einem Verbrennungsmotor angetriebenen Fahrzeuge, u.v.m erfahren will, der schaut am besten auf der Eifelring Page vorbei!

 


0 Kommentare

Xcite Rheinbach - aufregend anders!

Diesmal etwas ganz Anderes in den TB sound & light Neuigkeiten...

 

Am 30.3.2012 feierte die neue Discothek / Eventlokal "Xcite" in Rheinbach ihre grandiose Eröffnung!

 

Wem dabei die Adresse -Grabenstrasse 20, Rheinbach- bekannt vorkommt, hat nicht ganz unrecht!

Wo jetzt der neu gestaltete Eingang des Xcite zum Feiern einlädt, war vorher das altbekannte "Hollywood" und noch eine Generation vorher das "Chic" zu Hause.

Weiterhin Inhaber geführt, hat das Xcite nun allerdings nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam und trumpft mit einem komlett neuen Design und Innengestaltung, u.A. mit einer separaten Lounge auf!

Zu den Highlights zählen nicht nur eine rundum neue Möblierung mit neuen Theken, Sitzgelegenheiten, Tischen, Podesten etc. sondern vorallem auch einige exklusive technische Raffinessen:

 

Der Sound ist durch eine erweiterte Sub Unterstützung aus der Qualitätsschmiede RCF und im Hochtonbereich durch profesionelle Topteile aus dem Hause Fohhn nicht nur sehr ausgewogen und klar, sondern bietet nun auch im Bassbereich ordentlich Reserven für das tanzwütige Publikum!

 

Die größte Veränderung hat sich aber im Bereich der Lichttechnik zugetragen: 10 neue, modernste LED Movingheads sorgen nun für fette Beams und kräftige Farben und machen die Nacht zum Tag! Selbstverständlich lassen sich auch die gesamte RGB LED- Stufen, Tisch und Thekenbeleuchtung über DMX steuern, dies übernimmt- wie alle DMX Angelegenheiten im Xcite eine JB Licon CX.

Mit das größte und aufwändigste Highlight stellt aber ohne Frage die einzigartige LED-Panel Decke über der Tanzfläche und hinter dem DJ dar! Unzählige abertausend LEDs machen die Darstellung von Animationen, Schriftzügen und vieles mehr über die Madrix Software möglich!

Abgerundet wird das ganze durch eine profesionelle Laseranlage von LPS mit einem RGB (Weißlicht) BAX Hauptprojektor und zwei Xbeam Satelitten!

 

Fazit:

Mit der Eröffnung des Xcite ist es einer Disco besser als jemals zuvor gelungen, das Flair und Ambiente, welches  man sonst nur aus wesentlich größeren Clubs in Großstätten kennt, nach Rheinbach zu holen! Die technische Umsetzung ist fabelhaft gemeistert worden, setzt neue Maßstäbe und sucht besonders in Bezug auf die Größe der Räumlichkeiten, in NRW, wenn nicht sogar in ganz Deutschland ihresgleichen!!!

 

Wer also auf geile Mucke (vorallem aus dem elektronischen-, Black- und Chartsbereich), super Shows und neuste Technik steht, sollte dem Xcite auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Es lohnt sich!!! :-)

 

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

(copyright by Xcite)


0 Kommentare

Karnevalsauftakt in der Sektbar des Lambertushof's!

Viele Jahre war es stillgeworden um die Sektbar im Keller des Lambertushofes.

Doch pünktlich zur Karnevalszeit fanden gleich 2 Feiern in den optimalen Räunmlichkeiten statt, betreut durch TB sound & light!

 

Es handelte sich zum Einen um einen Doppel-Geburtstag (mit Karnevalsmotto), sowie die private "After Zoch" Party der Klumpfööss Witterschlick! Beide Veranstaltungen wurden von uns mit reichlich Ton und Licht, sowie DJ ausgestattet, selbstverständlich mit Auf/Abbau und Allem was dazu gehört!

 

Fazit: 2 tolle, ausgelassene Partys und ein super Ambiente in der hergerichteten Sektbar! Es hat Spaß gemacht! :-)

 

Wie immer ein paar Bilder dazu:

1 Kommentare

4. Februar 2012 - 50. Geburtstag im kath. Pfarrzentrum Buschhoven... mit reichlich Licht und toller Stimmung!

 

Es wird nicht jede Veranstaltung hier erwähnt, aber wenn es um so einen "runden Geburtstag" geht und die Örtlichkeit dabei auch noch so toll aussieht, ist das einen Eintrag wert! :-)

 

Die Location wurde von uns mit Ton, Licht und Dj versorgt, anwesend waren ca. 90 Leute.

Besonderes Augenmerk galt diesmal der Lichttechnik: Mit insgesamt 12 Led Spots wurde sowohl die Tanzfläche als auch die seitlichen Wände illuminiert, die Farbe kann dabei individuell gewählt werden!

Desweiteren fügte sich eine Spiegelkugel ideal in die Decken Struktur mit den vielen kugelförmigen Lampen ein! Angeleuchtet durch zwei 250W Scanner die zu späterer Stunde auch im Saal kreisten. Außerdem mit dabei: Ein LED Strahleneffekt, Stativsegel sowie Nebelmaschine.

 

Und ein besonderes Highlight gab es auch noch: Die Angehörigen hatten eine amüsante Bilder/Videoshow aus den ganzen Jahren zusammengestellt, die mit Hilfe unseres Beamers an die Wand projeziert wurde!

 

Der Ton kam druckvoll aus unserer mittleren PA Anlage mit 2 Subwoofern und Doppel 10" Topteilen!

Getanzt wurde vorallem zu Schlagern ( besonders Andrea Berg ;-) ) sowie Hits der 70-90iger Jahre und aktuellen Charts!

 

Fazit: Ein unvergesslicher 50. Geburtstag und eine nur zu empfehlende Location!

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte: (mehr gibts in der Galerie)


 

TB sound & light jetzt auch bei Facebook und Google Places!

 

Wir sind jetzt auch bei Facebook und Google Places vertreten! Die FB-Fanbox an der linken Seite haben Sier sicher schon bemerkt... also fleißig "Gefällt mir" klicken! ;-)

Auf der FB Seite erfahren Sie ab sofort - genau wie hier - Neuigkeiten und Angebote rund um TB sound & light!

 

Außerdem haben wir nun einen Eintrag auf Google Places. Wenn Sie also mit unserer Arbeit zufrieden waren, würden wir uns sehr über eine positive Bewertung, bzw. Erfahrungsbericht freuen und bedanken uns jetzt schon herzlichst dafür! :-)

 

Vielen Dank

ihr TB sound & light Team!

 


Bilder von Silvesterfeier online!

  

In der Galerie sind neue Bilder von der Silvesterfeier im "Wichtmannschen Partytempel Gielsdorf" zu finden. Die Location wurde mit attraktiver LED Technik, zwei 250W Scannern, Spiegelkugel, Flower Effekten, Nebelmaschine, und Beamer ausgestattet. Außerdem war unsere mittlere RCF PA Anlage, sowie DJ mit dabei!

Eine absolut gelungene Party zum Jahresausklang! 

 

Ein frohes, gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012 wünscht Ihnen das Team von TB sound & light!

 


Frohe Weihnachten!!!

 

Wir wünschen allen Kunden und Besuchern dieser Website frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und einen guten Start ins neue Jahr :-)

 

Wir würden uns freuen, Sie auch 2012 wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!

 

 


 

8. Dezember 2011

Unter der Kategorie Lichttechnik haben wir nun auch besonders günstige Party-Lichtsets für Sie zusammen gestellt! Unkompliziert aufzubauen und zu bedienen, für budgetorientierte Partys, beliebig erweiterbar!

 


 

5. Dezember 2011

Unter Leistungen > Tontechnik > Komplettanlagen sind nun ein Großteil unserer Anlagen in Kategorien geordnet, mit Bildern, eingepflegt. Schauen Sie doch mal rein! :-)

 


 

1. Dezember 2011

Die ersten Hauptseiten unter "Leistungen" sind fertig und mit Infotexten, sowie Bildern versehen worden! Außerdem ist eine Galerie hinzu gekommen.

 

Als nächstes steht die Einpflegung unserer Komplettanlagen, sowie Auszüge aus der Lichttechnik auf dem Programm...

 


 

28. November 2011 - RCF Art 310ai + Schutzhüllen eingetroffen 

 

Der Mietpark im Bereich Tontechnik wurde um 2 aktive Lautsprecher erweitert, die RCF Art 310ai und dazu passenden Schützhüllen!

 

Sehr kompakt, ultra leicht und unheimlich leistungsfähig, diese Qualilitäts- Topteile mit 10" Tief-, 1" Hochtöner und 350 Watt rms aus der Edelschmiede RCF werden viele Ton-Setups vereinfachen! Durch die aktiv Bauweise ist keine externe Endstufe mehr erforderlich, das erleichtert den Transport- und Verkabelungsaufwand!

 

Durch die Monitorschräge sind sie auch als DJ oder Band Monitor einsetzbar und M10 Flugpunkte machen auch eine fliegende Befestigung möglich! Die original Schutzhüllen schützen nicht nur beim Transport, sondern können bei Bedarf sogar im Betrieb (z.B Outdoor) auf den Boxen belassen werden!


 

20. November 2011

Unsere Firmenwebseite ist online! Hier finden Sie ab sofort immer aktuelle Infos rund um unser Unternehmen, u.A. auch zu neuen Geräten/ Equipment in unserem Vermietpark.