Hochzeit im Waldhotel Rheinbach und Klosterhof Seligenthal

Hochzeits DJ in Rheinbach und Königwinter

 

In den vergangenen zwei Sommermonaten haben wir wieder viele tolle Hochzeiten in diversen Locations betreut. Zwei davon möchten wir hier besonders hervorheben.

 

Das Waldhotel in Rheinbach sollte den meisten Ortskundigen der Region ein Begriff sein. Hier finden unheimlich viele Hochzeiten im Jahr statt und das aus gutem Grund!
Das Hotel bietet mehrere moderne Sääle und eine schöne, gemütliche Terasse mit Loungemöbeln und viel "Grün" drum herum...perfekt für die sonnigen Tage und das ein oder andere Getränk im Außenbereich ;-)
Unsere Veranstaltung fand im größten aller Sääle statt. Dieser wurde durch uns entsprechend ausgeleuchtet, mit Tontechnik + DJ ausgestattet und natürlich war auch für eine Außenbeschallung auf der Terasse gesorgt.

 

Noch etwas exklusiver gelegen ist der "Klosterhof Seligenthal" bei Siegburg/Hennef. Ein sehr weitläufiges Gelände mitten im Grünen, das aufwändig und modern restauriert wurde. So finden sich mehrere Glaspavillons als Anbau an das ältere Gemäuer vor Ort, ein großer Park samt alter Kirche, ein Hotel und vieles mehr.

Bei dieser Hochzeit gab es einige Extras: Zum einen lässt sich der Glasanbau wunderschön ausleuchten (zusätzlich kam auf Wunsch eine Spiegelkugel zum Einsatz), zum Anderen betreuten wir zusätzlich zum DJ Service auch die engagierte Band technisch vor Ort.
Eine separate Beschallungsanlage im Speisesaal gehörte ebenso zur Ausstattung, wie ein Lautsprecher für den Außenbereich und eine flächendeckende Versorgung mit Funkempfang der Mikros für Reden in allen Säälen, sowie dem Außenbereich. Auch die Außenfassade wurde entsprechend illuminiert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bis in die frühen Morgenstunden