Xcite Rheinbach - aufregend anders!

Diesmal etwas ganz Anderes in den TB sound & light Neuigkeiten...

 

Am 30.3.2012 feierte die neue Discothek / Eventlokal "Xcite" in Rheinbach ihre grandiose Eröffnung!

 

Wem dabei die Adresse -Grabenstrasse 20, Rheinbach- bekannt vorkommt, hat nicht ganz unrecht!

Wo jetzt der neu gestaltete Eingang des Xcite zum Feiern einlädt, war vorher das altbekannte "Hollywood" und noch eine Generation vorher das "Chic" zu Hause.

Weiterhin Inhaber geführt, hat das Xcite nun allerdings nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam und trumpft mit einem komlett neuen Design und Innengestaltung, u.A. mit einer separaten Lounge auf!

Zu den Highlights zählen nicht nur eine rundum neue Möblierung mit neuen Theken, Sitzgelegenheiten, Tischen, Podesten etc. sondern vorallem auch einige exklusive technische Raffinessen:

 

Der Sound ist durch eine erweiterte Sub Unterstützung aus der Qualitätsschmiede RCF und im Hochtonbereich durch profesionelle Topteile aus dem Hause Fohhn nicht nur sehr ausgewogen und klar, sondern bietet nun auch im Bassbereich ordentlich Reserven für das tanzwütige Publikum!

 

Die größte Veränderung hat sich aber im Bereich der Lichttechnik zugetragen: 10 neue, modernste LED Movingheads sorgen nun für fette Beams und kräftige Farben und machen die Nacht zum Tag! Selbstverständlich lassen sich auch die gesamte RGB LED- Stufen, Tisch und Thekenbeleuchtung über DMX steuern, dies übernimmt- wie alle DMX Angelegenheiten im Xcite eine JB Licon CX.

Mit das größte und aufwändigste Highlight stellt aber ohne Frage die einzigartige LED-Panel Decke über der Tanzfläche und hinter dem DJ dar! Unzählige abertausend LEDs machen die Darstellung von Animationen, Schriftzügen und vieles mehr über die Madrix Software möglich!

Abgerundet wird das ganze durch eine profesionelle Laseranlage von LPS mit einem RGB (Weißlicht) BAX Hauptprojektor und zwei Xbeam Satelitten!

 

Fazit:

Mit der Eröffnung des Xcite ist es einer Disco besser als jemals zuvor gelungen, das Flair und Ambiente, welches  man sonst nur aus wesentlich größeren Clubs in Großstätten kennt, nach Rheinbach zu holen! Die technische Umsetzung ist fabelhaft gemeistert worden, setzt neue Maßstäbe und sucht besonders in Bezug auf die Größe der Räumlichkeiten, in NRW, wenn nicht sogar in ganz Deutschland ihresgleichen!!!

 

Wer also auf geile Mucke (vorallem aus dem elektronischen-, Black- und Chartsbereich), super Shows und neuste Technik steht, sollte dem Xcite auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Es lohnt sich!!! :-)

 

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

(copyright by Xcite)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0