Hochzeits dj Bonn & Rhein-Sieg

Erfahrene DJs inklusive Technik für Eure Hochzeit in Bonn und dem Rheinland


Der richtige DJ für Eure Traumhochzeit!

Hochzeitsdj Bonn,  DJ für eure Hochzeit in Bonn, Alfter, Rhein-Sieg inkl. modernster Ton- und Lichttechnik

Hallo und Willkommen! :-)


Als allererstes möchte ich Euch ganz herzlich zu eurer Verlobung gratulieren!

Mein Name ist Timo und Ich stehe mit meinem DJ Team für profesionelle Hochzeits DJs inklusive hochwertiger Veranstaltungstechnik für eure einmalige Feier in Bonn, dem Rheinland und Umgebung.

 

Im Folgenden würde ich Euch gerne davon überzeugen, wieso Ihr auf eurer Feier nicht auf einen guten Hochzeits DJ verzichten solltet und wieso wir vielleicht genau der richtige Ansprechpartner für den schönsten Tag eures Lebens sind.

 

Ihr könnt natürlich auch direkt weiter nach unten zu Hochzeits DJ buchen springen, wo wir Euch den Ablauf der Buchung erklären, zu den Fragen & Antworten, welche wir für Euch gesammelt haben, oder zu einem Auszug unserer Kundenstimmen & Referenzen.

Was Hochzeitstorte und DJ gemeinsam haben...

Seid ehrlich: Mit wie viel Liebe, Zeit und ganz speziellen Vorstellungen habt Ihr das Essen oder die Hochzeits Torte für Euren großen Tag ausgesucht? Wieso sollte es beim DJ, bzw. der Musik anders sein? :-)

Andersrum gesagt: Nichts kann die Stimmung auf einer noch so perfekten Hochzeit stärker beeinträchtigen als schlechtes Essen oder schlechte, bzw. die falsche Musik! Und da der Party-Teil in der Regel auch der letzte Höhepunkt Eurer Feier sein wird, hinterlässt eine "miese Party" eine besonders unschöne Erinnerung.

 

Die gute Nachricht vorweg: Da Ihr offenbar auf der Suche nach einem Hochzeitsdj auf diese Seite gestoßen seid, habt ihr bereits den Gedanken verworfen, selber eine Playliste zu erstellen, oder Jemanden eurer Gäste damit zu beauftragen... Prima, der erste Schritt ist gemacht! Ich denke wir sind uns einig, dass so etwas allerhöchstens als Hintergrundmusik taugt, aber keinesfalls dem Anspruch Eurer ausgelassenen, individuellen Paty genügt. :-)

 

Zu einer perfekt geplanten Hochzeitsfeier gehört also neben der sorgfältigen ausgewählten Location, dem Brautkleid, Caterer, Fotografen,... auch ein erfahrener Hochzeitsdj mit Fingerspitzengefühl für den richtigen Musik Mix zur richtigen Zeit!

 

 

Seine Aufgabe ist es, Euch und eure Gäste durch die verschiedenen Abschnitte der Feier zu führen und diese mit der jeweils passenden Musik zu untermalen. Beginnend mit dezenter Hintergrundmusik zum Sektempfang oder während des Essens, über Ansprachen, besonderen Höhepunkte wie die Hochzeitstorte / den Brautstraußwurf, bis hin zur unvergesslichen Party mit den Lieblingssongs von Euch und euren Gästen. Welche Musik genau Ihr auf Eurer Hochzeit hören wollt, liegt natürlich ganz bei Euch. In einem ausführlichen Vorgespräch ermitteln wir eure Vorlieben und No-Go's und besprechen den Umgang mit Musikwünschen von euren Gästen. (Mehr dazu erfahrt Ihr auch weiter unten in den FAQ's) Weiterhin entscheiden wir, welcher DJ aus unserem Team am besten zu Euch und euren musikalischen Vorstellungen passt.

 

Abgerundet werden unsere professionellen DJ Dienstleistungen durch leistungsfähige, perfekt abgestimmte Ton- und Lichttechnik führender Hersteller. Nur so ist ein reibungloser Ablauf gewährleistet und der ausgelassenen Feier steht nichts im Wege!

 

Regional, persönlich und mit Leidenschaft zur Musik!

Wir verfügen über einen kleinen, persönlichen und selektierten DJ Pool und vermitteln Euch keinen "Hobby DJ" oder unpersönlichen Dienstleister aus der Ferne, den Ihr am Tag der Feier das erste Mal kennenlernt. Ausschließlich erfahrene, absolut zuverlässige und ausgewählte Discjockeys mit langjähriger Erfahrung im Bereich Hochzeiten, für die wir "unsere Hand ins Feuer legen würden", sind uns gut genug! Euer DJ begegnet euch stets motiviert, entsprechend gekleidet und ist zu jeder Zeit für Euch da! Egal ob vor, oder während der Feier.

Im privaten Bereich wurden unsere Leistungen in den letzten Jahren zu 70% für Hochzeiten in Bonn und ganz NRW gebucht, was uns dazu bewegt hat, diesen Bereich noch weiter zu optimieren. Insgesamt blicken wir auf eine 10-jährige Erfahrung im Bereich Hochzeiten zurück.

 

Hochwertige, individuelle Ton- und Lichttechnik - jede Location ist einzigartig!

Im Gegensatz zu diversen, riesigen "DJ Vermittlungsportalen" verfügen wir aus useren Ursprüngen über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik und sind in der Lage ein individuell abgestimmtes Ton- und Lichtkonzept für die jeweilige Location, Personenanzahl, Sonderwünsche, etc. anbieten zu können. Bei uns findet Ihr keine billig wirkenden, unkontrolliert blinkende "Kirmes Aufbauten" mit low Budget Technik um möglichst hohen Profit zu schlagen!

 

Gerade bei Hochzeiten und Gala-Veranstaltungen ist neben der Leistungsfähigkeit der Technik auch die Optik ein besonders wichtiger Faktor! Der Aufbau soll in der Regel nicht aufdringlich und wuchtig wirken, sondern sich elegant in das Gesamtbild der Location einfügen. Auch "abseits" der Tanzfläche lassen sich mit Ambientebeleuchtung (sog. "Uplighting") tolle Akzente setzen.

Die Beleuchtung auf dem Dancefloor passen wir durch eine PC DMX Steuerung stets dem aktuellen Anlass und Musik an. So verwenden wir z.B. zu Beginn und beim Essen ruhige, statische Lichtstimmungen und starten mit der bewegten "Show" erst, wenn die Tanzfläche eröffnet wird.


Wir setzen ausschließlich auf absolut hochwertige Technik namhafter Markenhersteller. Unser gesamter Vermietbestand wird regelmäßig überprüft und gewartet. So können wir die größtmögliche Ausfallsicherheit garantieren.

 

Unsere Hochzeits Aufbauten Bonn: Beleuchtetes DJ Pult, Lichttechnik als Stativ oder Gala-Traversensäule & Pioneer DJ Equipment der Oberklasse für den Hochzeits DJ
Unsere Hochzeits Setups: Beleuchtetes DJ Pult, Lichttechnik als Stativ oder Gala-Traversensäule & Pioneer DJ Equipment der Oberklasse!

Hochzeits DJ in Bonn buchen

Hochzeitsdj Bonn - Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

Das Wichtigste für eure anstehende Feier ist natürlich der Termin. Schreibt einfach eine Mail oder nutzt unser Kontaktformular um zu erfahren, ob an eurem Wunschdatum noch Kapazitäten vorhanden sind. Hier gilt wie immer: Je früher, desto besser, gerade in der Hochzeits-Hauptsaison.

 

Außerdem ist es sinnvoll, bei der Anfrage bereits die gewünschte Leistung grob zu beschreiben (DJ inkl. Technik? Ungefähre Spielzeit des Hochzeitsdj? Ort/Location der Feier? Ungefähre Personenzahl?), damit wir euch ein erstes Angebot erstellen, oder zumindest einen Preisrahmen nennen können

 


Hochzeitsdj Bonn, Datum reservieren

Datum reservieren

Der angefragte Termin ist noch frei und unser Angebot/Preisrahmen passt in euer Budget? Super! Dann ist euer Termin bis zu unserem Vorgespräch oder Bestätigung des endgültigen Angebots unverbindlich reserviert. Natürlich kostenlos, auch wenn keine Buchung erfolgt!

 


Euer individuelles Vorgespräch bei eurem DJ für Hochzeiten in Bonn

Vorgespräch

Gerne kommen wir persönlich zu Euch nach Hause oder wir treffen uns in der Hochzeitslocation oder einem Cafe; ganz nach euren Wünschen. Wir besprechen den Ablauf eurer Feier, eure Musikvorlieben und Wünsche, Details und Möglichkeiten zur technischen Ausstattung und Besonderheiten der Location. Dieser Service ist für Euch im Umkreis innerhalb 50km von unserem Standort in 53347 Alfter völlig kostenlos.

 


Individuelles Angebot mit Ton- und Lichttechnik bei eurem Hochzeitsdj in Bonn

individuelles Angebot

Nach dem Vorgespräch erhaltet Ihr in der Regel innerhalb 24h euer persönliches, individuelles Angebot per Mail. Es enthält alle vereinbarten Dienstleistungen und technischen Komponenten für euren großen Tag.

Wenn Euch alles zusagt, bestätigt das Angebot einfach per Mail, damit wird eure Buchung als verbindlich eingetragen. Informationen zu einer Anzahlung erhaltet ihr ebenfalls umgehend.

 


Betreuung bis zu eurer Hochzeit!

Betreuung bis zur Veranstaltung

Nachdem wir diese "Formalien" erfolgreich abgeschlossen haben, lassen wir Euch selbstverständlich nicht alleine! Je näher die Feier rückt, umso mehr Fragen rund um die Musik, Ablauf, oder geplante "Überraschungen" durch die Hochzeitsgäste werden aufkommen. Das ist völlig normal! Scheut Euch also nicht, uns weiterhin zu kontaktieren und mit Fragen zu löchern, dafür sind wir schließlich da!

 


Der große Tag-Eure Hochzeitsfeier mit der besten Musik!

Der große Tag - Eure Hochzeitsfeier

Endlich ist es soweit! Der Tag eurer Hochzeitsfeier ist gekommen. Solltet Ihr ein Komplettpaket inklusive Technik gebucht haben, ist diese selbstverständlich bereits aufgebaut, bevor die Gäste eintreffen. Den benötigten Zeitaufwand klären wir im Vorfeld je nach Ausstattung mit Euch ab.

Falls ihr unsere DJ Dienstleistung erst zu späterer Stunde gebucht habt, bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, unsere Technik vorher für Hintergrundmusik und/oder Reden, Ansagen über ein Funkmikrofon zu nutzen.

Ansonsten stehen wir natürlich von Anfang an und jederzeit für Euch und eure Gäste zur Verfügung. Sei es gedämpfte Hintergrundmusik zum Essen, Hilfe und Absprache von Darbietungen der Gäste und Trauzeugen, oder spätere Musikwünsche.

Wir tun Alles, damit Ihr euch wohlfühlt und ungestört mit euren Gästen feiern könnt!



Häufige Fragen zur Hochzeitsfeier & Hochzeitsdj

Häufige Fragen zum Thema Hochzeitsdj Bonn

Eure Hochzeit ist etwas ganz Besonderes und die DJ Suche in der Regel nicht alltäglich für die meisten Hochzeitspaare. So tauchen unweigerlich viele Fragen auf. Die häufisten haben wir im Folgenden für Euch gesammelt und beantwortet. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

 


Was für Musik spielt der DJ?

Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Musik, die Ihr euch für eure Feier gewünscht habt! Da Hochzeitsgesellschaften meist aus einem bunt gemischten Publikum vieler Alterklassen bestehen, wird auch das DJ Set in der Regel sehr abwechslungsreich, stets tanzbar und Genre-übergreifend ausfallen! 70er/80er/90er, Charts, Alternativ/Rock, Black Music, House, Schlager und kölsche Tön sind nur einige der Optionen. Wir sind keine Freunde von festen Playlisten oder einseitigen Sets. Als guter Discjockey entwickelt man schnell ein Gefühl für das Publikum und deren Vorlieben. Auch spontane, passende Musikwünsche der Gäste lassen sich so ohne Probleme einbauen.

 

Ist es möglich, dass wir uns vor der Feier einmal persönlich treffen um uns kennenzulernen?

Aber klar doch! Gerne kommen wir persönlich zu Euch nach Hause oder wir treffen uns in der Hochzeitslocation oder einem Cafe; ganz nach euren Wünschen. Wir besprechen den Ablauf eurer Feier, eure Musikvorlieben und Wünsche, Details und Möglichkeiten zur technischen Ausstattung und Besonderheiten der Location. Dieser Service ist für Euch im Umkreis innerhalb 50km von unserem Standort in 53347 Alfter völlig kostenlos. Nur den Preisrahmen, sollten wir vorher geklärt haben oder im Idealfall habt ihr bereits ein Angebot von uns erhalten. So ist das Treffen für beide Seiten produktiv und keine verschenkte Freizeit! :-)

 

Können wir im Voraus einige "must-have" Wunschtitel, oder "No-Go's" nennen?

Kein Problem, das könnt Ihr sehr gerne machen und uns diese Liste per Mail zukommen lassen. Bitte beschränkt Euch jedoch auf max. 30 Titel... denn ein Bisschen Kreativität und Überraschung solltet ihr noch dem DJ überlassen. :-)

 

Ist es möglich, dass sich unsere Gäste während der Feier Musik beim DJ wünschen?

Das ist natürlich möglich, kein Ding!

Bitte beachtet jedoch, dass nicht alle Titel immer sofort gespielt werden können, wenn sie zur Zeit überhaupt nicht ins Programm passen und der Stimmung auf der Tanzfläche schaden würden.

Falls eure Gäste sich Titel aus dem "No-Go" Bereich wünschen, werden wir sie freundlich auf unsere Absprache hinweisen und ggf. einen Alternativvorschlag unterbreiten.

 

Kann man Dich nur "alleine" buchen, oder bringst Du auch Technik mit?

Natürlich bieten wir Euch gerne ein Komplettpaket mit DJ, Ton- und Lichttechnik an. Das ist sogar der Regelfall und wird bei 80% der Hochzeiten gewünscht, weil die Location keine entsprechende technische Ausstattung besitzt.

 

Was für Technik verwendet Ihr? Wann baut Ihr diese auf/ab und was geschieht bei einem Defekt während der Feier?

Aus unseren Ursprüngen der Veranstaltungstechnik besitzen wir einen großen, hochwertigen Vermietpool an Ton- und Lichttechnik für diverse Anforderungen und Möglichkeiten. Stets optimal gepflegt, gewartet, ausfallsicher und auf dem neusten Stand der Technik! Um nur ein paar namhafte Hersteller zu nennen: DJ Equipment der Marken Pioneer DJ, Denon, Rane, Sennheiser, Soundcraft,... Beschallungsanlagen von RCF, JBL, Sica professional, Achat Pro, Nova, K&M,... Lichttechnik von JB Lighting, Futurelight, Martin, Look, Lightmaxx, ADJ, Cameo, usw.

 

Wenn Ihr einen DJ samt Technikpaket gebucht habt, wird diese selbstverständlich aufgebaut, bevor die Gäste eintreffen, bzw. so, dass keiner etwas davon mitbekommt (z.B. bei Tanzflächen im separaten Raum). Wenn es sich in den Zeitrahmen der Veranstaltung / im Anschluss an die DJ Spielzeit integrieren lässt und die Anfahrt nicht länger als 30min. dauert, sogar kostenlos mit zweiter Anfahrt. Der Abbau erfolgt in der Regel direkt nach der Veranstaltung.

 

Durch unseren sorgsamen Umgang und ständige Kontrollen/Wartungen ist es bisher auf noch keiner Veranstaltng zu einem Totalsufall der Technik gekommen. Da wir trotzdem nichts dem Zufall überlassen wollen, führen wir stets Ersatzkomponenten oder redundante Systeme für alle Fälle mit! Damit die Musik bis zum Ende läuft und der Party keinen Abbruch getan wird!

 

Was passiert wenn du krank wirst, oder dir beide Arme brichst?

Auch das ist (zum Glück) noch nie vorgekommen! :-)

Aber seid unbesorgt... eine kleine Erkältung hält natürlich keinen DJ auf und sollte doch einmal ein unvorhersehbarer Notfall eintreten, ist natürlich ein gleichwertiger Ersatz DJ zur Stelle... das garantieren wir Euch! Durch unseren eigenen Hochzeitsdj Bonn Pool und ein ausgeprägtes Netzwerk in der Branche ist immer für Ersatz gesorgt!

 

Könnt ihr eine bestimmte Location empfehlen?

Wir gehen bewusst keine festen Partnerschaften mit Locations ein, oder spreche eine konkrete Empfehlung aus für DIE Location schlechthin aus. Zu subjektiv sind die Kriterien und Anforderungen bei der Auswahl und zu viele tolle Örtlichkeiten gibt es, die erwähnenswert wären. Wir können hier nur ein paar schöne Beispiele aus der Region nennen, in denen wir bereits gerne tätig waren:
Waldschänke Alfter, Schützenhof Bonn, Haus Müllestumpe Bonn, Dorint Hotel Bonn, Godesburg Bonn, Redoute Bonn, Kommende Ramersdorf, Bonngarten Venusberg, Haus Schlesien Königswinter, Landlust / Burg Flamersheim, Morenhovener Schloss, Schloss Miel, Schloss Engers Neuwied, Waldcafe Holzlar, Gasthaus Bockenbusch Neunkirchen-Seelscheid, Cafe Garten Wissen, Waldhotel Rheinbach, Burg + Burgpavillon Heimerzheim, Römerhof Bornheim, Steigenberger Bad Neuenahr, Adenbachhütte Ahrweiler, Die Glocke Sankt Augustin.


Sprecht uns gerne bezüglich Bilder, oder weiterer Infos zu Locations an. Einige Vorstellungen findet Ihr auch in unserem Blog.

 

Gibt es Anforderungen an die Location, die wir beachten sollten?

Da sind wir sehr unkompliziert, was die technischen Vorraussetzungen angeht! Eine ausreichend abgesicherte, Haushalts-übliche SchuKo-Steckdose reicht für den Strombedarf aus. Ein Tisch für den DJ Platz kann nach Absprache gerne von der Location bereitgestellt werden, sofern wir keinen eigenen mitbringen.

Bezüglich der Lautstärke solltet ihr die Location bereits im Vorfeld gezielt ansprechen und nachhaken, ob es Beschränkungen oder Probleme in der Nachbarschaft gibt! Lasst Euch hier insbesondere nicht durch die üblichen Floskeln abwimmeln. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn die Lautstärke nach 22 Uhr auf Zimmerlautstärke reduziert werden muss oder ihr Sprüche wie "Die Bässe müsst ihr jetzt deutlich runterdrehen..." zu hören bekommt. Das ist fast immer ein Stimmungskiller!

 

Hast du auch ein Mikrofon zur Verfügung? Animierst du die Gäste mit witzigen Sprüchen und Moderation zum Tanzen?

Kurz gesagt: Mikrofon Ja, Animation Nein!

Ein hochwertiges Funkmikrofon ist in fast allen unseren Technikpaketen enthalten. Weitere Mikrofone gibt es gerne gegen Aufpreis. Das Mikrofon könnt Ihr, bzw. eure Trauzeugen, Gäste selbstverständlich auch für Reden, Spiele, etc. nutzen.

 

Bezüglich der "Animation" haben wir eine klare Einstellung: Wir verstehen uns als professionelle Discjockeys, deren Aufgabe es ist, mit der richtigen Musik zu überzeugen und die Menschen zum Tanzen zu bewegen. Wir sehen uns NICHT als Schausteller, Kirmes-Moderator, Alleinunterhalter und empfinden derartige Moderation oder Sprüche eher als nervig und primitiv. Die Musik soll im Vordergrund stehen, nicht der DJ! :-)

Wir haben natürlich keine Probleme mit sachlichen Durchsagen, z.B. zum Hochzeitstanz, Buffet, oder wenn Onkel Willi Jemanden zugeparkt hat. ;-)

 


Weitere Impressionen, Hochzeitslocations, Bilder und Berichte:

 

-> Noch mehr Bilder? Gibts in unserer umfangreichen Galerie! 

-> Berichte und Impressionen von vergangenen Veranstaltungen, sowie Vorstellungen von Hochzeits-Locations findet Ihr in unserem Blog.
-> Nehmt jetzt Kontakt auf, löchert uns mit Fragen oder stellt eine unverbindliche Anfrage, wir beraten Euch gerne!