DJ für Abiball / Abschluss in Bonn

Rundum-sorglos Konzept für euren Abiball!


Top DJs, kombiniert mit unserem Know How der Veranstaltungstechnik!

DJ für Abiball, Abschlussfeier, Entlassungsfeier in Bonn und Rhein-Sieg

Es ist noch nicht ganz 10 Jahre her, da feierten wir selbst unseren Abi Ball des Helmholtz-Gymnasiums-Bonn Duisdorf! 

Und auch wenn man es sich zu Schulzeiten vielleicht nicht immer eingestehen will... Wir blicken sehr gerne auf diese vergangene Zeit zurück!

 

Was haben wir nicht alle geschuftet für unseren Abschlussball: Etliche "Waffelverkäufe" wurden durchgeführt, mehrere (teils schlecht besuchte) Vorabipartys in den schäbigsten Clubs der Stadt mussten organisiert werden, Sponsorenläufe wurden veranstaltet, Theaterstücke aufgeführt, und so weiter... nur um das benötigte Budget für den einzigen Abiball unseres Lebens zusammen zu bekommen!


Und wieso erzähle ich das an dieser Stelle überhaupt!?  Weil es sich für diesen einen Tag mehr als gelohnt hat!

Wir feierten einen grandiosen Abiball mit anschließender Party bis in die Morgenstunden auf der Godesburg in Bonn! Das damals bezüglich dem gebuchten DJ und der Veranstaltungstechnik alles glatt lief, war im Nachhinein wohl eher Zufall!

 

Nicht zu unterschätzen: Das Abitur feiert man nur einmal!

Heute weiß ich es besser: Leider wird die Auswahl eines profesionellen DJ für den Abiball und die dazugehörige Veranstaltungstechnik von vielen Stufen/Abschlussklassen deutlich unterschätzt und Prioritäten falsch gesetzt: Location, Essen und Bühnenprogramm sind ohne Zweifel auch wichtig, aber der beste Teil des Abends ist doch eigentlich für Jedermann die anschließende Party mit all den Leuten und Freunden, mit denen man über Jahre hinweg die Schulbank gedrückt hat! Eben einen gebührenden Abschluss feiern!

Und dabei ist es schon fast selbsterklärend, dass der richtige DJ, welcher sein Handwerk versteht und die Tanzfläche zum kochen bringt, in Verbindung mit einem professionellen, hochwertigen technischen Aufbau Grundvorraussetzung für eine gelungene Party ist!

 

 

Ein technischer Aufbau, der zu eurer Location passt...

Der Aufbau sollte sich sowohl von technischen Gesichtspunkten, als auch von der Optik in das Gesamtbild der Location einfügen und der Größe angemessen sein. Bei einem Angebot für beispielsweise 600€ inkl. DJ, bestehend aus zwei Lautsprechern und einem Lichtstativ solltet Ihr skeptisch werden... So etwas sieht auf einer Bühne von 15 Metern, in einer Location wie dem Brückenforum, dem Maritim Bonn oder der Stadthalle Bad Godesberg einfach "hilflos" aus, (klingt auch so)... und so wird dann vermutlich auch die Party!

 

Des Weiteren gilt es bei Abibällen, bei denen sowohl der "offizielle Teil" (z.B. Zeugnisvergabe, Ehrungen, Bühnenprogramm, usw.), als auch die anschließende Party in den selben Räumlichkeiten stattfindet als besondere Herrausforderung, den technischen Aufbau für beide Belange zu optimieren, oder zumindest einen guten Kompromiss zu realisieren!
Während beim offiziellen Teil eine gute Sprachverständlichkeit, ausreichende Beleuchtung der Akteure und eine freie Sicht auf die Bühne wichtig sind, stellt die Party eher Anforderungen an eine durchsetzungsstarke Beschallung für die Musik des DJs mit ausreichender Basswiedergabe und eine "clubbige" Atmosphäre mit angepasster Lichttechnik, Nebel und Special Effects!

 

Unsere Empfehlungen an Euch:

Bereits 1-2 Jahre vor dem eigentlichen Abschluss kann man sich als Stufe Gedanken über die maßgeblichen Faktoren (Location, Catering, Party,...) und vorallem über die Realisierung des benötigten Budgets machen. Es ist sicher nicht verkehrt, 1.000 - 3.500€ für die technische Realisation inkl. DJ einzuplanen und bereits im Voraus entsprechende Angebote einzuholen!

(Die große Varianz rührt von diversen Locations und technischen Anforderungen, reine DJ Dienstleistungen ohne Technik sind natürlich weitaus günstiger zu haben.)

Und auch hier sei nochmal gesagt: Lasst Euch nicht von dem niedrigsten Preis blenden: Wie so immer im Leben gilt: "You get, what you pay for"!

Gerne besichtigen wir bereits im Voraus mit Euch zusammen die ausgewählte, oder in Frage kommende Location und beraten Euch persönlich, fachlich und transparent, um ein möglichst genaues, effizientes und eurem Budget angepasstes Angebot zu erstellen! Eine Anfrage genügt! :-)

 

Wir sind bereits für Abschlussbälle diverser Schulen in und um Bonn tätig geworden, in den verschiedensten Locations, z.B.: FEG Bonn, Hardtberg Gymnasium Bonn, Helmholtz Gymnasium Bonn, Konrad Adenauer Gymnasium Bonn, CJD Königwinter, Clara Schumann Bonn, St. Adelheid Gymnasium Bonn-Pützchen, IGS Kastellaun, ...

 

-> Nehmt jetzt Kontakt auf, löchert uns mit Fragen oder stellt eine unverbindliche Anfrage, wir helfen Euch gerne!

-> Noch mehr Bilder? Gibts in unserer umfangreichen Galerie!

-> Berichte und Impressionen von vergangenen Veranstaltungen -auch Abibällen- findet Ihr in unserem Blog.