News & Hochzeitslocations

Neuigkeiten, Berichte von abgeschlossenen Veranstaltungen und die schönsten Hochzeitslocations in und um Bonn & Rhein-Sieg


Hier -oder auf meinem Instagram-Profil findet Ihr immer die aktuellsten Beiträge!

Das können Berichte von vergangenen Veranstaltungen, Hochzeits Location Empfehlungen, Vorstellung neuer Technik... usw. sein. Noch mehr Bilder von abgeschlossenen Veranstaltungen gibt es außerdem in der Galerie zu bewundern!


Hochzeits DJ in der Holsteins Mühle Nümbrecht

Romantische Winterhochzeiten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, liegen voll im Trend und bieten einige Vorteile: Günstigere Angebote von Locations & Dienstleistern, kalkulierbares Wetter, winterliche Speisen, Kuschelatmosphäre und Vieles mehr! :-)

 

Das dachten sich wohl auch Fidi & Carsten und feierten Ende Januar ihre Hochzeit in einer wundervollen Location: Der Holsteins Mühle in Nümbrecht, ca. 45min. von Köln entfernt. Seit 2016 beherbergt die Location nicht nur Biergarten, diverse Gasträume und ein paar Gästezimmer, sondern nun auch das Highlight für alle Hochzeitspaare: Die neu errichtete Eventscheune mit Seepavillon!
Und die ist wirklich unglaublich gelungen... Direkt am Waldrand mit angrenzendem See gelegen, bietet die Scheune im vintage / shabby-chic Stil Platz für bis zu 130 Personen. Zusätzlich gibt es noch eine gemütliche, kleine Empore und einen weitläufigen Außenbereich.

 

Alle Bilder ohne TB-Logo stammen übrigens von Tim Kurth (https://www.timkurth.de/) - eine erstklassige Adresse, falls ihr noch einen talentierten Hochzeitsfotografen sucht! ;-)

 

 

Auch bei uns DJs bleiben in dieser Location keine Wünsche offen, denn die Eventscheune ist bereits erstklassig mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Selbst an ein Dj Pult in angenehmer Arbeitshöhe wurde gedacht.

So braucht man hier im "Kofferjob Stil" (so nennen DJs Aufträge ohne zusätzliche Technik) nur seinen Controller + Laptop mitbringen und schon kann die Party steigen!

Bei Fidi & Carsten gab es wie gewünscht eine partytaugliche Mischung aus 80/90/2000er, Charts, Club-Tracks, Rock-Classics und kölsche Tön auf die Ohren!

 

 

Ich bedanke mich bei den Beiden für die tolle Party in einer wirklich außergewöhnlichen Location und wünsche für die geimeinsame Ehe weiterhin nur das Allerbeste! :-)

 

Hochzeits DJ Timo Blößer in der Holsteins Mühle Nümbrecht

Ihr möchtet mehr über meine Leistungen als Hochzeits DJ erfahren?


Hochzeits DJ in der La Redoute Bonn Bad-Godesberg

Der Bonner Stadtteil Bad-Godesberg ist hinreichend für seine traumhaften Hochzeitslocations bekannt. Eine der exklusivsten Locations ist ohne Zweifel die "La Redoute". Um 1790 erbaut, gehört sie seit über 220 Jahren zu den schönsten und besten Adressen für erstklassige Events im Bonner Raum. Wo früher gekrönte Häupter und Regierungschefs getagt haben, könnt ihr heute eure Hochzeit feiern! :-)

Los ging es in diesem Fall bei Birte & Moritz mit einer Trauung am Nachmittag auf der Rückseite der Redoute, der Gartenterrasse mit dem wunderschönen Redoutepark im Rücken. Ich war bereits am Vormittag im Einsatz, um zusätzliche Technik für die Beschallung der Trauung aufzubauen (und diese später auch musikalisch zu betreuen).

 

Alle hier gezeigten Bilder stammen von Susanne Rothenbach.

 

Hochzeits DJ in der La Redoute, Bonn Bad Godesberg - Trauung vor der Gartenterrasse inkl. Redoutepark. Foto by: https://www.instagram.com/susanne.rothenbach.fotografie
Trauung vor der Gartenterrase der "La Redoute" Bonn, Fotos by: Susanne Rothenbach

 

Nach der Trauung und einem geselligen Empfang im Außenbereich eignet sich der Redoutepark natürlich ebenfalls perfekt als Kulisse fürs Fotoshooting des Hochzeitspaars. Ich nutze diese kleine "Pause", um das Equipment der freien Trauung im Hintergrund abzubauen.

Im Anschluss geht es dann mit Birte & Moritz in den eindrucksvollen Beethovensaal. Hier findet das weitere Programm und schließlich das Abendessen statt.

 

Der letzte Raumwechsel und schließlich auch mein finaler "Arbeitsplatz" ist der gelbe Salon der Redoute. Dieser Raum grenzt unmittelbar an den Beethovensaal an und bietet optimale Möglichkeiten für die spätere Feier. Neben einer großzügigen Tanzfläche gibt es hier auch eine Bar an der Kopfseite... Kurze Wege sind also garantiert und selbst "Tanzmuffel" haben von der Bar aus stets das Geschehen im Blick! :-)

Mit einem breit gefächerten, Genre- und Generations-übergreifenden Musikmix aus Klassikern der 80er/90er/2000er, aktuellen Charts, Clubsounds, ein paar Schlagern + kölschen Tön feierten wir hier bis in die Morgenstunden den Ausklang von Birte & Moritz unvergesslichen Tags.

 

Vielen lieben Dank, dass ich ein Teil davon sein durfte!

 


Hochzeits DJ Timo Blößer auf der Hochzeit von Birte & Moritz in der La Redoute Bonn Bad Godesberg - Fotoshooting im Redoutepark

 

 

Lieber Timo,

 

wir möchten uns nochmal ganz herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz auf unserer Hochzeit bedanken. Vom sympathischen Kontakt im Voraus, deinem unkomplizierten Aufbau des Equipments am Vormittag, über die Begleitung unserer Trauung, die Abstimmung mit unserer Violinistin & unseren Trauzeugen, bis natürlich hin zu unserer großartigen Feier mit deiner perfekten Musikauswahl, uvm. - ES WAR DER HAMMER!!! 😍🥳
Wir hätten uns wirklich keinen besseren DJ an unserer Seite wünschen können!
Du hattest jederzeit ein offenes Ohr für unsere Wünsche (auch bei spontanen Programmpunkten am Abend
😅)

Nochmals vielen, vielen Dank und Alles Gute dir weiterhin.
😊
Birte & Moritz

Ihr plant gerade eure Hochzeit und sucht noch einen Hochzeits DJ in Bonn?


Event DJ für Firmenevent der ARAG, Sportschule Hennef

Die Aula der Sportschule Hennef ist nicht nur eine beliebte Location für größere Hochzeiten oder runde Geburtstage (s. Blogbeitrag), sondern auch bestens für Firmenevents geeignet!

 

In diesem Fall begleitete ich als Event DJ inkl. umangreicher Ton- und Lichttechnik die After-Party eines Sport-Events der ARAG Versicherung. Bereits im Vorfeld wurde bei der Planung der Veranstaltung viel Wert auf ansprechende Lichttechnik gelegt, um eine angenehme Atmosphäre im Corporate-Design zu schaffen.

So wurden unter anderem 24 LED Akku Spots im Saal verteilt, welche in Firmenfarbe (Sonnengelb) leuchteten.

Auch der überdimensionale ARAG Schriftzug wurde entsprechend illuminiert.

 

Zusammen mit bewegter Lichttechnik für die Tanzfläche und einer leistungsstarken Voice Acoustic PA Anlage, stand den späteren Ansprachen und einer langen Partynacht nichts mehr im Wege!

 

Ich bedanke mich für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit beim gesamten ARAG Team :-)

 

Mehr Infos zu meinen Leistungen als DJ unter:


Hochzeits DJ Köln im Landhaus Velte

Ende Juli begleitete ich als Hochzeits DJ die wunderschöne Sommerhochzeit von Caro & Sebastian im Landhaus Velte Köln.

 

Das nahezu komplett in weiß gehaltene Landhaus liegt idyllisch unmittelbar an der Sankt Urbanus Golfanlage im ländlichen Kölner Dreieck zwischen Zündorf, Ranzel und Wahn.

Bereits von außen lässt sich erahnen, dass man hier perfekt und exklusiv feiern kann!

 

Der Place-to be für uns DJs stellt der integrierte Wintergarten da! Einseitig angeschlossen an einen großzügigen Raum fürs Dinner, erlebt man auf der anderen Seite eine tolle, unverbaute Aussicht auf die weite Golfanlage.

 

Eine Basisausstattung an Ton- und Lichttechnik ist in der Location bereits vorhanden. Vom DJ selber mitgebracht werden sollte allerdings noch ein eigener Tisch, sowie natürlich das persönliche DJ Equipment (Mischpult/Controller, Macbook usw...)

 

 

Caro & Sebastian hatten übrigens zum Dessert und als "Party Starter" noch einen Saxophonisten engagiert: Ben Flora (http://benflora.de/)... Ein super sympathischer, talentierter Musiker, mit dem ich mich bestens verstanden habe! Generell ist die Symbiose aus DJ und Saxophon immer ein Knaller! :-)

 

Nach Bens Opening-Set feierten wir vorallem zu 90er, 2000er, 2010er Club Tracks und aktuellen Charts durch die Nacht, gepaart mit einer Prise kölschem Liedgut und ein paar "Must Have Ballermann Hits" von Sebastians JGA. ;-)

 

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeits DJ für diese Location? Dann informiert euch doch ganz unverbindlich über meine Leistungen:


Hochzeits Dj im Krewelshof Mechernich

Hochzeits DJ im Krewelshof Mechernich

 

 

Für die Hochzeit von Melina & Basti war ich im wunderschönen Krewelshof in Mechernich (Eifel) als Hochzeits DJ im Einsatz!

 

Der Krewelshof bietet wirklich Alles, was man sich für eine gelungene Hochzeitsfeier wünscht... Mitten im Grünen gelegen, kann ungestört, auf ländliche Art gefeiert werden.

Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Auch eine Nutzung des großzügigen Außengeländes, z.B. für eine freie Trauung am hauseigenen See ist kein Problem.

 

Für diese Hochzeit war die sog. "weiße Scheune" (der kleinere der beiden Säle) der place to be.

Ein bewährtes Komplettpaket aus Ton- und Lichttechnik für die Tanzfläche, sowie einige LED Akku Spots für den Innen und Außenbereich kamen hier zum Einsatz!

 

 

Update Juli 2023: Hochzeit von Julia & Nico

Hochzeits DJ im Krewelshof Mechernich auf der Hochzeit von Julia & Nico

 

Auch im Jahr 2023 durfte ich wieder mehrere Hochzeiten auf dem Krewelshof als Dj begleiten.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei die Feier von Julia & Nico. Denn hier war ich nicht "nur" als DJ für die Party gebucht, sondern begleitete die Beiden bereits ab der freien Trauung mit meiner Technik.

Und wenn man als Dienstleister fast den gesamten Tag mit "seinem Brautpaar" verbringt, lernt man die Beiden, deren Freunde und die gesamte Gesellschaft natürlich nochmal ganz anders und auf einer viel menschlicheren, freundschaftlicheren Ebene kennen - Das ist zumindest meine Erfahrung! :-)

 

Umso glücklicher war ich, dass sich mein überaus positiver Eindruck aus unseren Vorgesprächen nochmal vollends bestätigte und wir einen grandiosen Tag zusammen verbrachten und eine mega Party feierten!

 

Julia & Nico - Es war der HAMMER!

Vielen Dank für euer Vertrauen und diesen tollen Tag! :-)

 

Selbst auf der Suche nach einem Hochzeitsdj für den Krewelshof?


Hochzeits DJ im Weingut Kloster Marienthal Dernau + freie Trauung

Ich habe wirklich selten eine Hochzeitslocation mit einem so eindrucksvollen Außenbereich gesehen! 

 

Bei der soeben beschriebenen Kulisse handelt es um die Klosterruine des Weingut Kloster Marienthal in Dernau (Ahrtal), welche sich Meike & Max für Ihre freie Trauung ausgesucht hatten. Und meiner Meinung nach hätte die Wahl nicht besser ausfallen können! Die Ruine besitzt kein Dach mehr und erlaubt daher eine wunderschöne "open air" Trauung mit Blick in die umliegenden Weinberge von Dernau.

 

Mein Tag vor Ort startete schon um 11 Uhr, da ich nicht nur die spätere Party im Saal, sondern auch die Trauung technisch & musikalisch begleitete. Hierfür baue ich zwei zusätzliche Lautsprecher, zwei Funkmikrofone und ein Mischpult für eine kleine Live-Music Einlage während der Trauung in der Ruine auf. Dann spiele ich wie vereinbart das Ein- und Auszugslied ein.

Die Zeremonie war unheimlich schön... Alles passte perfekt und ich bin überglücklich, dass ich die Beiden bei diesem besonderen Moment unterstützen konnte.

 

 

Weiter ging es nach der Trauung und einem Empfang im Außenbereich dann im hinteren Saal des Weinguts Marienthal. Auch hier baue ich bereits am Vormittag, vor Eintreffen der Gäste meine Technik inkl. DJ Pult auf, sodass die Gäste pünkltich im 18:00 Uhr den Saal betreten konnten.

Musikalisch hatten sich Meike & Max bei unserem Vorgespräch vorallem 80er, 90er, 2000er und aktuelle Hits gewünscht. Außerdem ist Meike ein großer Taylor Swift Fan... Taylor durfte also auch nicht fehlen!

Schlager, kölsche Tön und zu elektronische Musik wurden dagegen eher ausgeklammert.

 

Bis zur Location-Deadline um 3 Uhr feierten wir also ausgelassen zu Bee-Gees, ABBA, Backstreet Boys, Macklemore & Co... Und als vorletztes Lied durfte natürlich Taylor Swift nochmal mit "Love Story" (Meikes Einzugslied) ran! ;-)

 

Es war wirklich ein wunderschöner Tag in einer Hammer Location inklusive Gänsehaut-Momenten und genialer Party! Und ich wünsche den Beiden für ihre gemeinsame Zeit als Ehepaar weiterhin nur das Allerbeste! :-)

 

Hochzeits DJ im Kloster Marienthal - Rezension

Ihr sucht noch einen Hochzeits DJ in Dernau und Umgebung?


Hochzeits DJ im Club Astoria Köln

Für die Hochzeit von Stephie & Tim war ich in unmittelbarer Nähe des Stadions vom 1. FC Köln unterwegs. Zwischen Köln-Müngersdorf und Lindenthal liegt unerwartet nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt der Club Astoria Köln - Eine moderne Eventlocation mit Restaurant, wunderschönem Biergarten und eigenem See hinter dem Haus.

Die Vermittlung zum Brautpaar erfolgte hier ausnahmsweise mal ganz "Hochzeitsdienstleister intern", denn Alex (der Bruder von Stephie) kannte ich bereits als Hochzeits-Videograf von anderen Feiern!

Genauso unkompliziert verlief dann auch der weitere Kontakt und die Planungen der Feier zwischen Stephie, Tim & mir.

 

Vor Ort galt es beide Räume (Tanzfläche + angeschlossenen Essensraum) gleichmäßig zu beschallen, da noch einige Reden & Programmpunkte geplant waren - kein Problem für mich! :-)

 

Besten Dank für die tolle Feier, den symphatischen Kontakt & die ausführliche Google Bewertung!

 

Hochzeits DJ Köln im Club Astoria Köln, inkl. Ton und Lichttechnik. Im Bild die Google Bewertung:

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in Köln, Bonn oder Umgebung?


Hochzeits DJ im Nees Bonn

Das Café / Restaurant Nees liegt in malerischer Kulisse unmittelbar am Eingang zu den botanischen Gärten der Universität Bonn am Poppelsdorfer Schloss. Der längliche Bau besteht aus zwei Flügeln mit dem zentralen Durchgang in der Mitte, der gleichzeitig als Eingang zu den Gärten und den Terrassen dient. Mit seiner einzigartigen Achitektur eignet sich das Nees nicht nur für exklusive Firmenfeiern (s. Blogbeitrag), sondern auch bestens für tolle Hochzeiten in Bonn!

 

Hochzeits DJ im Nees Bonn. Bildquelle & copyright: www.nees-bonn.de

 

So begleitete ich in diesem Fall die Feier von Sarah & Sebastian als Hochzeits DJ im Nees. Und was soll ich sagen... Die Beiden (& natürlich deren Gäste) haben die Party sowas von gerockt... Ich hatte richtig viel Spaß!

Die Musikvorstellungen der Beiden und die Chemie zwischen uns passte perfekt! Es gab auch ein paar überraschende, holländische Titel auf der "Must Play" Liste, die mega gut ankamen. :-)

 

Was ich am Nees total gerne mag, ist die relativ kleine, aber zentrale Tanzfläche in der Mitte der beiden Flügel. Denn hier kommt super schnell Stimmung auf und selbst "Tanzmuffel" können sich unmittelbar an die Bar flüchten, ohne das sich das Ganze "verläuft".

Ich hatte bisher tatsächlich nur grandiose Partys im Nees und mit seinem Komplettpaket aus super leckerem Essen, top Service und einzigartigem Außenbereich mit direktem Blick in die botanischen Gärten avanciert es langsam aber sicher zu einer meiner Lieblings-Hochzeitslocations in Bonn.

 

Google Bewertung: Hochzeits DJ im Nees Bonn - DJ Timo Blößer inkl. Ton- und Lichttechnik

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ für eure Feier?


Hochzeits DJ Köln - Timo Blößer

professioneller Hochzeitsdj inkl. Technik für eure Hochzeit in Köln & Umgebung


Timo Blößer als Hochzeits DJ Köln steht am DJ Pult in der Location

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Timo, 34 aus Bonn und hauptberuflicher Hochzeits- & Event DJ.

 

Ihr träumt von einer Hochzeitsparty, an die man sich auch nach Jahren noch freudig erinnern wird? Eine unvergessliche Feier mit Musik für alle Generationen und tanzenden Gästen bis in die frühen Morgenstunden? Ihr sucht einen Hochzeits DJ in Köln, der einerseits modernen Clubsound spielen kann, aber auch eure Lieblings-Genres und Gästewünsche ins Set einbaut? Dann bin ich euer Mann! :-)

 

DJ Timo Blößer ist Hochzeitsdj in Köln inkl. Ton- und Lichttechnik, Foto von grubenglück

 

 

Häufig werde ich als gebürtiger Bonner gefragt, ob ich denn auch als Hochzeits DJ in Köln und dem restlichen Rheinland auflegen würde!?... JA, definitiv! Mittlerweile spiele ich im Jahr sogar fast genauso viele Hochzeiten in Köln wie anfangs in Bonn. Die Wolkenburg, ZOO-Event Köln, Landhaus Velte, Club Astoria, die Flora, Kornscheune Köln-Orr, Q-Stall, Holsteins Mühle, ... sind nur einige Locations, in denen ich bereits aufgelegt habe!

Mit mittlerweile 15 Jahren Erfahrung im Bereich DJing, Hochzeiten & Veranstaltungstechnik bin ich Experte für grandiose Feiern inklusive eigener, professioneller Ton- und Lichttechnik im Raum Köln, Rheinland und Umgebung.

 

 

Meine Leidenschaft ist es, euch und eure Gäste durch die verschiedenen Abschnitte der Feier zu führen und diese mit der jeweils passenden Musik zu untermalen. Beginnend mit dezenter Hintergrundmusik zum Sektempfang oder während des Essens, über besondere Höhepunkte wie die Hochzeitstorte / den Brautstraußwurf, bis hin zur einmaligen Party mit den Lieblingssongs von euch und euren Gästen! Welche Musik genau ihr auf eurer Hochzeit hören wollt, liegt dabei natürlich ganz bei euch.

 

 

In einem unverbindlichen Vorgespräch ermittle ich eure musikalischen Vorlieben|No-Go’s und wir entscheiden, ob wir sowohl menschlich, als auch musikalisch auf einer Wellenlänge liegen. Denn es ist mir ein besonders großes Anliegen, dass die Chemie zwischen uns von Anfang an stimmt. Das ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für eine gemeinsame, unvergessliche Feier! :-)

 

Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von abwechslungsreichen, Genre- und Generations-übergreifenden Sets, die technisch gut gemixt sind und jederzeit die Stimmung auf dem Dancefloor aufgreifen. Von 70/80/90/2000er Partyhits, über aktuelle Charts und Clubsounds, EDM, Black Music, Rock-Classics bis hin zu Schlager & kölsche-Tön bin ich fast offen für Alles. Eine REINE Heavy-Metal, Hip-Hop oder "Deutsch-Assi-Rap" Hochzeit wäre dagegen nichts für mich. ;-)

 

Dankeskarte eines Brautpaars, hier war ich als Hochzeits DJ in Köln unterwegs

 

Außerdem besprechen wir den Ablauf eurer Feier, Besonderheiten der Location, die technische Ausstattung mit meiner hochwertigen Ton- und Lichttechnik, den Umgang mit Musikwünschen von euren Gästen und Vieles mehr!

Nach einem erfolgreichen Vorgespräch erhaltet ihr zeitnah ein unverbindliches, individuelles Angebot über meine Leistungen als Hochzeits DJ Köln, inkl. aller Positionen.

 

 

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in Köln und habt bis hier hin gelesen? Dann könntet ihr jetzt folgendes tun:

 

❤️ -> besucht meine Hochzeits-Hauptseite für noch mehr Infos und FAQ's

❤️ -> folgt mir auf Instagram (zusätzliche Bilder & Story Highlights)

❤️ -> lest die Kundenstimmen auf der Website oder über 70 Google Bewertungen

❤️ -> schickt mir eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular!

 

 

Ich freue mich auf euch!

Timo :-)

 

Hochzeits DJ Köln Timo Blößer, professioneller DJ inkl. Technik, Link zu Google Bewertungen
Hochzeits DJ Köln Timo Blößer, professioneller DJ inkl. Technik, Link zu Instagram

Warum auch kleine Hochzeiten einen professionellen DJ benötigen

Ihr plant eine Hochzeit mit wenig Gästen und fragt euch nun, ob ihr das Geld für einen professionellen DJ nicht sparen könnt und stattdessen selbst eine Playliste erstellt? Kleiner Spoiler: Hier findet ihr Antworten, warum das keine gute Idee ist. ;-)

 

Die Wahl, einen professionellen DJ für eure Hochzeit zu buchen, sollte nicht von der Anzahl der Gäste abhängen! Ob 15 oder 50 Gäste – ein Hochzeits-DJ spielt eine zentrale Rolle, nicht nur um "Musik abzuspielen", sondern auch um die Stimmung dynamisch zu gestalten und die Party lebendig zu halten. Ein erfahrener DJ passt die musikalische Unterhaltung stets an die Atmosphäre & verschiedenen Phasen der Feier an und sorgt dafür, dass die Tanzfläche maximal gefüllt ist, auch wenn es sich um eine kleinere Gesellschaft handelt. Zusätzlich steht er euch & euren Gästen jederzeit als technischer und musikalischer Ansprechpartner zur Verfügung! Das nimmt euch eine große Last & Verantwortung ab.

Musikalische Anpassungsfähigkeit

Ein guter DJ punktet durch ein breit gefächertes Musikrepertoire und die Fähigkeit, spontan auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Diese Flexibilität ist besonders bei einer bunt gemischten Gesellschaft, aus verschiedenen Generationen, mit unterschiedlichem Musikgeschmack entscheidend. Der DJ erkennt, welche Songs die Gäste motivieren und die Energie hochhalten.

Außerdem kann er auch spontane, musikalisch passsende Wünsche der Gäste mit ins Set einbauen, ohne aber "den musikalischen roten Faden" aus den Augen zu verlieren.


Professionelles Equipment

Ein weiterer Vorteil eines professionellen DJs ist, dass er eine hochwertige, technische Ausrüstung bereits mitbringt und auch auf- bzw. nach der Feier wieder abbaut. Dazu gehört nicht nur eine professionelle Beschallungsanlage, welche für Ansprachen, Ankündigungen und natürlich für eine gelungene musikalische Darbietung unerlässlich ist, sondern idR auch der Location angepasste Beleuchtung. Im Bereich der Lichttechnik wird nochmal zwischen indirekter Ambientebeleuchtung und dynamischer Beleuchtung für die Tanzfläche unterschieden.

Ein erfahrener Hochzeits DJ berät euch gerne zum Umfang der Technik für eure Location & Gästeanzahl.


Auswahl des richtigen DJs und der perfekten Location

Wählt einen DJ, der zu eurem Stil passt

Überlegt euch, welche Musik (Genres) ihr grundsätzlich auf eurer Hochzeit hören möchtet. Ein DJ kann im Vergleich zu einer Band eine vielseitigere musikalische Erfahrung bieten, besonders bei kleineren Hochzeiten, wo weniger Platz für umfangreiches Bandequipment ist.

 

Dennoch solltet ihr definitiv vor der Buchung mit eurem Wunsch-DJ über die musikalische Gestaltung der Feier sprechen, denn nicht jeder DJ fühlt sich in allen Genres wohl. Hier sollten beide Seiten offen miteinander umgehen, um einen reibungslosen Ablauf auf Augenhöhe zu gewährleisten.

 

Die richtige Größe der Location

Die Größe der Location sollte der Anzahl der Gäste entsprechen. Eine zu große Location bzw. Tanzfläche kann dazu führen, dass die Stimmung verloren geht, weil sich die Gesellschaft "verläuft". Gerade wenn die Location über mehrere getrennte Räume oder einen Außenbereich verfügt. Wählt also die Größe der Tanzfläche im Zweifel lieber zu klein als zu groß, weil so eine intime und ausgelassene Atmosphäre gefördert wird.


Kleiner Tipp: Es kann auch helfen, die Tanzfläche in unmittelbarer Nähe zur Bar zu errichten... So werden selbst "Tanzmuffel" noch integriert! ;-)

 


Warum ihr einen professionellen DJ buchen solltet?

Ein professioneller Hochzeits DJ ist mehr als nur ein Musikabspieler; er ist ein Stimmungsgarant, der dafür sorgt, dass eure Gäste eine unvergessliche Zeit haben. Durch seine Erfahrung und sein Einfühlungsvermögen kann er auch eine kleinere Gästeanzahl in eine große Feier verwandeln.

Eure nächsten Schritte?

Wenn ihr plant, eure Hochzeit in Köln oder Umgebung zu feiern, und euch eine sorgenfreie, unterhaltsame und musikalisch maßgeschneiderte Feier wünscht, besucht mich gerne auf meiner Website.

Hier könnt ihr euch unverbindlich über meine Leistungen informieren und erfahren, wie ich euch helfen kann, eure Hochzeitsfeier unvergesslich zu machen!
Einfach hier klicken, um mehr zu erfahren und mich zu kontaktieren: DJ Timo Blößer – Hochzeits DJ Köln.

 

Meistgestellte Fragen

Braucht man einen DJ auch bei kleinen Hochzeiten?

Ja, auch bei kleinen Hochzeiten kann ein DJ entscheidend für die Atmosphäre sein. Ein guter DJ kann die Stimmung der Gäste lesen und die Musik entsprechend anpassen, um eine unvergessliche Party zu gewährleisten.


Welche Vorteile bietet ein Hochzeits-DJ gegenüber einer vorgefertigten Playlist?

Ein Hochzeits-DJ bietet flexible musikalische Begleitung, die er an die Stimmung der Gäste anpassen kann, betreut Wünsche des Brautpaares und sorgt mit professioneller Ton- und Lichttechnik für die richtige Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf ohne Ausfälle. All das ist mit einer vorgefertigten Playlist oft nur schwer zu erreichen.


Was sollte man bei der Auswahl eines DJs für eine kleine Hochzeit beachten?

Bei der Auswahl eines DJs für eine kleine Hochzeit sollte man darauf achten, dass dieser Erfahrung mit Events ähnlicher Größe hat, flexibel auf Musikwünsche reagieren kann und in der Lage ist, mit einer kleineren Gästeanzahl eine entspannte und zugleich feierliche Stimmung zu schaffen. Außerdem solltet ihr sowohl menschlich, als auch musikalisch auf einer Wellenlänge liegen.


Wie wirkt sich die Gästeanzahl auf die Entscheidung aus, einen DJ zu buchen?

Unabhängig von der Gästeanzahl kann ein DJ die Stimmung positiv beeinflussen. Selbst bei einer Gästeanzahl von 25-45 Personen kann ein professioneller DJ eine maßgeschneiderte musikalische Erfahrung bieten, die alle zum Tanzen bringt und die Feier unvergesslich macht.


Welche Tipps gibt es für die musikalische Gestaltung einer kleinen Hochzeitsfeier?

Ein wichtiger Tipp ist, den DJ frühzeitig in die Planung einzubeziehen und klare Vorstellungen sowie Wünsche zu kommunizieren. Brautpaare können dem DJ auch eine Liste mit "Must-Have Titeln" bereitstellen, die sie unbedingt hören möchten, sowie Songs, die vermieden werden sollten. Außerdem kann der DJ auch bei Location-spezifischen Fragen helfen und euch bezüglich technischer Ausstattung beraten.


Können Brautpaare bei einer kleinen Hochzeit eine eigene Playlist verwenden, wenn sie keinen DJ möchten?

Ja, das lässt sich grundsätzlich natürlich nicht verbieten. Es erfordert jedoch eine sorgfältige Planung und einiges an Konsequenz auf der Feier um sicherzustellen, dass die Musikauswahl über den gesamten Abend hinweg passend durch und angenehm für den Großteil der Hochzeitsgesellschaft ist. Oft passiert es, dass die Musik durch übermäßige Eingriffe einzelner Gäste in eine bestimmte Richtung abdriftet, die dann nicht mehr allgemein verträglich ist. Diese Gratwanderung nimmt euch ein professioneller DJ durch seine Erfahrung und sein Fingerspitzengefühl ab.


Warum zögern manche Brautpaare, bei einer kleinen Hochzeit einen DJ zu engagieren?

Manche Brautpaare zögern, einen DJ für ihre kleine Hochzeit zu engagieren, weil sie Bedenken wegen der Kosten haben oder glauben, dass ein DJ für eine kleinere Gästeanzahl nicht notwendig ist. Doch ein guter DJ kann auch bei kleineren Hochzeiten den Unterschied ausmachen, indem er für eine personalisierte und mitreißende musikalische Begleitung sorgt. Ganz abgesehen von den technischen Herausforderungen, denen ihr euch ohne einen DJ selbst stellen müsstet.

Wie kann die Wahl des richtigen DJs zur einer entspannten Feier beitragen?

Die Wahl des richtigen DJs kann maßgeblich zu einer entspannten Feier beitragen, da ein professioneller DJ nicht nur für musikalische Unterhaltung sorgt, sondern auch den Ablauf der Feier unterstützt, Übergänge managt und dabei hilft, dass sich Brautpaar und Gäste rundum wohl fühlen. Er ist musikalischer & technischer Ansprechpartner für euch & eure Gäste - den gesamten Abend!

Hochzeits DJ im Schützenhof Bonn

Martina & Hans feierten ihre Hochzeit im Schützenhof Bonn. Für mich die letzte Hochzeit des Jahres 2022 und gleichzeitig ein gelungener Abschluss!

 

 

Musikalisch stand auf der Wunschliste der Beiden ein bunter Mix durch die 70er/80er/90er/2000er, Hits von heute, Rock Klassiker, ein paar Schlager und kölsche Tön. Von ABBA, über Billy Ocean, Haddaway, Helene Fisher, Querbeat bis Shouse - Love tonight... war wirklich alles dabei! Und trotz des relativ hohen Altersdurchschnitts war die Tanzfläche sogut wie immer gefüllt! :-)

 

Die Location punktet mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, großzügigem, modernen Saal und super leckerem Essen!

 

Für zukünftige Brautpaare und DJ Kollegen wichtig zu wissen:

Im Bereich Tontechnik muss aus Lärmschutzgründen die hauseigene Beschallungsanlage genutzt werden, welche mit einem Limiter versehen ist. Allzu eskalative Feiern mit besonders hohen Pegeln und "Bassorgien" sind dadurch ausgeschlossen!

Bei der Lichttechnik und dem DJ Equipment darf sich der DJ dagegen wieder selbst austoben. Hier kam in diesem Fall mein schicker Event Table, mit Pioneer DJ Set und eine Traversensäule mit zwei Movingheads zum Einsatz. Außerdem 12 Akku Floorspots für die indirekte Ambientebeleuchtung.

 

Nochmal besten Dank für die Buchung & Google Rezension!

 


Hochzeits DJ im Schloss Eulenbroich Rösrath

Wieder eine Premiere für mich...Erstmalig in dieser tollen Traum-Hochzeitslocation als Hochzeits DJ in Rösrath unterwegs! Schloss Eulenbroich steht an einem Nebenarm der Sülz und ist als „Gute Stube von Rösrath“ bekannt.

Ich begleitete die Hochzeit von Stephan & Gloria als Hochzeits DJ mit meinem bewährten Komplettpaket aus Ton-, Lichttechnik! Bei einer derart beeindruckenden Fassade darf natürlich auch eine Außenbeleuchtung mittels LED Akku Spots nicht fehlen!

 

Vielen Dank für die Buchung und die tolle Google Bewertung! :-)

 


Hochzeits DJ in der Landlust Burg Flamersheim (Euskirchen)

 

Dieses Wochenende war ich wieder im Auftrag der Liebe unterwegs und begleitete die Hochzeit von Laura und Christian in der Landlust Burg Flamersheim (Kreis Euskirchen).

 

Zum Einsatz kam neben einer kraftvollen PA Anlage ein aufwändiges und exklusives Lichtsetup!

Diverse LED Floorspots übernehmen die indirekte Beleuchtung im Saal und an den rustikalen Holzsäulen. Des Weiteren zwei Movingheads und ein Led System für die Tanzfläche auf meiner neuen Gala-Traversensäule.

Das edle, beleuchtete DJ Pult in Traversen Optik fügt sich besonders gut ins Gesamtbild zwischen Säule und PA Anlage.

 

Vielen Dank nochmal für das Vertrauen und die gelungene Party mit Euch!

 

Update Juli 2022 - Hochzeit im Nebensaal

Mittlerweile muss ich in diesem Beitrag ein kleines Update vornehmen: Denn es steht dem Brautpaar selbstverständlich offen, den Nebenraum nicht nur zum Essen, sondern ebenfalls zum Tanzen & Feiern zu nutzen... Wie in diesem Fall geschehen!

Auf der Hochzeit von Katja & Andi wurde zusätzlich noch die großzügige Terrasse + Der Garten für die freie Trauung mit einbezogen. Selbstverständlich stand ich auch hier mit Tontechnik für die Traurednerin zur Seite. Für die Tanzfläche wünschte sich der sehr Technik-affine Bräutigam übrigens extra viel Lichttechnik - Auch diesem Wunsch kam ich natürlich sehr gerne nach! :-)

 

Selbst auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in der Landlust Flamersheim?


Hochzeits DJ im Clostermanns Hof Niederkassel

Auch in dieser schönen Location war ich am Wochenende tätig! Es hieß wieder wedding-time...

 

Für die kompakte Tanzfläche im Wintergarten nutzte ich mein bewährtes "Wedding Paket" aus Ton- und Lichttechnik. Auf Wunsch gab es auch noch eine separate Beschallung im Nebensaal, um für einige Programmpunkte und Reden eine bessere Sprachverständlichkeit zu gewährleisten. Auch ein paar LED Floorspots in Magenta durften im Wintergarten sowie Nebenraum nicht fehlen.

 

Vielen Dank für die Buchung und weiterhin Alles Liebe!

 


Hochzeits DJ in der Kleeburg Euskirchen

Der Kreis Euskirchen ist scheinbar ein wahres Mekka für Hochzeitslocations! Neben der Burg Flamersheim (hier gehts zum Beitrag) gibt es unter anderem auch noch die Kleeburg Euskirchen.

 

Mit dem tollen, weitläufigen Innenhof und dem großen Festsaal im Obergeschoss braucht sie sich nicht hinter den Mitbewerbern zu verstecken. Während im Innenhof der Sektempfang bei schönstem Wetter zu chilliger Loungemusik stattfindet (dank zusätzlicher Lautsprecher im Außenbereich), wird später im Festsaal lecker zu Abend gegessen und anschließend richtig abgefeiert.

 

Ich danke Gina & Dominik für die Buchung (noch vor Corona Zeiten), die ausgelassene Feier und die tolle Google Bewertung!

 

Selbst auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in der Kleeburg oder im Kreis Euskirchen?


Hochzeits DJ in Rheinbach (im Stretch-Zelt)

 

Was tun, wenn die ursprünglich gebuchte Hochzeitslocation in Folge der Flutkatastrophe auch ein Jahr später noch nicht öffnen kann? Ganz klar... Eine Alternative muss her!

 

Ein glücklicher Zufall, wenn die Eltern dann noch einen Obsthof betreiben und es an ausreichend Platz & Infrastruktur nicht scheitert.

So war bei Rebecca & Frederic relativ schnell klar, dass sie ihre Feier auf den Hof verlegen. Und zwar in ein etwas außergewöhnlicheres Zelt: Ein "Tipi", oder sog. Stretch-Zelt, welches keinen klassischen Giebel besitzt, sondern  durch diverse Stangen und Seile gespannt wird. So vermeidet man den typischen "Festzelt - Charakter" und das Ganze wirkt deutlich lockerer und sehr edel.

 

Wenn dann noch so toll dekoriert wird wie in diesem Fall (sogar der Blumenschmuck war komplett selbst gemacht!), steht der sommerlichen "Pop-up" Hochzeitslocation nichts mehr im Wege! :-)

 

Für mich war es eine tolle Abwechslung, diese außergewöhnliche Feier mit  Ton-, Lichttechnik und als Hochzeits DJ zu unterstützen!

Besonderes Augenmerk lag auf der Lichttechnik, um das Zelt ab der Dämmerung in den Wunschfarben Blau und Magenta erstrahlen zu lassen. Und auch für ausreichend dynamisches Licht auf der Tanzfläche war mittels  Movingheads bestens gesorgt.

 

 

Auch auf der Suche nach einem Hochzeitsdj in Rheinbach?


Event DJ für Firmenfeier im Nees Bonn

 

Neben Hochzeiten betreue ich natürlich auch jegliche Art von Business Events & Firmenfeiern mit meiner Technik, Know-How und DJ Dienstleistung!

 

So wurde ich in diesem Fall von einer Bonner Anwaltskanzlei engagiert, die Firmenfeier im bekannten Restaurant/Cafe "Nees" in Bonn, direkt vor den Toren des Botanischen Gartens zu begleiten. Neben meiner Tätigkeit als Event DJ stellte ich auch die nötige Tontechnik zur Verfügung und erarbeitete ein Lichtkonzept für die Veranstaltung.

 

Ein besonders großes Augenmerk lag dem Kunden dabei auf Party-Feeling und umfangreicher Lichtinszenierung! Die Lichttechnik sollte nicht "abgezählt" aussehen. So kamen bei dieser Veranstaltung 30  Akku LED Spots zum Einsatz, die die beiden seitlichen Säle in unterschiedlichen Farben illuminierten.

 

Der Eingangsbereich des Nees wurde kurzerhand zur zentralen Tanzfläche umfunktioniert und verbindet die beiden Räume, sowie den Haupteingang zum botanischen Garten miteinander. Hier fand mein DJ Tisch inkl. Beschallungsanlage, sowie eine Traversensäule zur Tanzflächenbeleuchtung ihren Platz.

 

Wie vom Kunden vorhergesehen und gewünscht, wurde zu späterer Stunde ausgelassen gefeiert und getanzt. 

Ich bedanke mich ganz herzlich für den Auftrag in dieser außergewöhnlichen Location!

 

 

Event DJ für Firmenfeier & Co. in Bonn / Rhein-Sieg gesucht?


Hochzeits DJ Hauptburg Heimerzheim + freie Trauung

Update Mai 2022:

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, erstmals nach der Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 wieder eine Hochzeit in der Burg Heimerzheim begleiten zu dürfen.

Die schrecklichen Bilder aus dem Vorjahr haben Viele immer noch deutlich vor Augen... Umso erfreulicher ist es, dass es zumindest in Teilen der Burg aufwärts geht!

Während im Burgpavillon und der Vorburg noch fleißig renoviert wird, öffnet die Hauptburg bereits wieder ihre Türen für die ersten Hochzeitspaare!

 

Mir gefällt der "neue Look" ausgesprochen gut! Die etwas betagten Bilder sind verschwunden, ein neuer Boden ziert den Tanzsaal... Insgesamt wirkt die Hauptburg nun deutlich frischer und moderner! Der Außenbereich mit der großzügig überdachten Terrasse hat dagegen nichts von seinem alten Charme verloren.

Zum Einsatz kam hier mein umfangreiches Technikpaket "Wedding Medium" im Tanzsaal, sowie eine zusätzliche Beschallung für die überdachte Terrasse. So kann auch dort Hintergrundmusik gespielt werden und das Fukmikrofon für Reden genutzt werden.

 

Nun drücke ich die Daumen, dass es auch für die restlichen Gebäude bald wieder losgeht und bedanke mich beim Brautpaar für die Buchung (noch in Corona Zeiten) und die ausgelassene Feier!

 


Hauptburg Heimerzheim 2019

 

Am vergangenen Wochenende zog es mich wieder in die Burg Heimerzheim! Dieses Mal war allerdings nicht der vorgelagerte Burgpavillon die Location der Wahl, sondern die zu hinterst gelegene Hauptburg. Sie befindet sich ähnlich wie die Vorburg auf einer separaten Insel und ist durch zwei Brücken zugänglich. Noch hinter der Hauptburg befindet sich ein kleiner Gartenbereich, sowie ein weitläufiger Park.

Für die freie Trauung des Brautpaares im Garten stellte ich eine separate Beschallungsanlage mit zwei Funkmikrofonen für Reden und Chor bereit.

 

Im Innenbereich sorgte ein bewährtes Paket aus modernster Licht- und Tontechnik für gediegene Hintergrundmusik während des Essens und zu späterer Stunde für beste Stimmung auf der Tanzfläche.
Durch mehrere Floorpots und LED Systeme an Traversensäule wird ein angenehmes, maritimes Ambiente, passend zur Tischdeko erzeugt. Mein Kollege Hochzeits Dj Sebastian begleitete die ausgelassene Feier in Heimerzheim bis in die frühen Morgenstunden.

 

Wir bedanken und bei Annika & Wladi für die tolle Feier und das Vertrauen in unsere Arbeit! :-)

 

Die Burg Heimerzheim bietet noch zwei weitere Säle:


Hochzeits DJ im Weilerhof Hürth

 

Immer wieder lerne ich tolle, neue Hochzeitslocations in der Region kennen! Mitten zwischen Köln und Bonn auf einer Anhöhe nah bei Brühl in Hürth-Fischenich gelegen, findet man den Weilerhof, der an die Privatbrauerei Bischoff angeschlossen ist. Auf dem Weilerhof gibt es nicht nur die Brauschänke mit Biergarten-Terrasse und Festwiese zum Feiern, sondern auch Braukultur “ganz nah am Kölsch” zu bestaunen.

 

Ich war allerdings nicht wegen der Braukultur, sondern aufgrund der Hochzeit von Melanie & Marwin als Hochzeits DJ vor Ort.

Melanie kannte ich tatsächlich schon aus dem Jahre 2020, als ich die Hochzeit ihrer Schwester begleitete! :-)

 

Und so erwartete mich am Abend auch eine ebenso feierwütige Gesellschaft wie ein paar Jahre zuvor, mit großer Vorliebe für 90/2000er und kölschem Liedgut!

Als technische Ausstattung kam mein kompaktes Paket "Wedding Basic" inkl. leistungsstarker Beschallungsanlage, Licht für die Tanzfläche, sowie indirekte Ambientebelechtung mittels LED Floorspots zum Einsatz.

 

Es war eine Freude, auf diesem Wege ein paar bekannte Gesichter (und sogar Dienstleister - Hochzeitsfotograf Oliver) wieder zu treffen.

 

Ich wünschen den Beiden nur das Allerbeste für die gemeinsame Zukunft und wer weiß: Vielleicht sieht man sich noch ein drittes Mal auf einer anderen Hochzeit... :-)

 

 


Hochzeits DJ im Zoo Event Köln (Kölner Zoo)

Was vielleicht viele Zoo-Besucher bisher nicht wussten: Direkt angeschlossen und hinter dem Streichelzoo-Bereich gelegen, beherbergt der Kölner Zoo eine fast gleichnamige Event-Location, das "Zoo Event"!

 

Der Name ist hier tatsächlich Programm, denn neben der modernen Veranstaltungsstätte lassen sich hier z.B. für eine Hochzeit diverse optionale Highlights buchen: Eine Trauung im Elefantenhaus, eine private Seehund-Fütterung für die Hochzeitsgäste oder das "Zoo Mobil" mit Stabheuschrecken und Schlangen zum Anfassen für die Kleinen Gäste, u.v.m. ... Hier kommt garantiert keine Langeweile auf!

 

Ich begleitete am vergangenen Wochenende die Hochzeit von Thomas & Silvia in dieser wunderbaren Räumlichkeit, mit direktem Blick auf den Zoo.

In der ohnehin schon sehr gut ausgestatteten Location bedaf es nur wenig zusätzliche Veranstaltungstechnik und man fühlt sich als Hochzeits Dj direkt wohl! :-)

 

Vielen Dank für die ausgelassene Feier und die spektakulären Eindrücke auf dieser Hochzeit.

Ich wünsche den Beiden weiterhin nur das Beste!

 

Selbst auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in Köln?


Hochzeits DJ oder Geburtstag in der Sportschule Hennef (Aula)

Für einen Doppelgeburtstag aber auch für eine größere Hochzeitsgesellschaft ist die Aula der Sportschule Hennef eine attraktive Location!

 

Damit die moderne, aber optisch doch relativ triste Halle sich in eine echte Event Location verwandeln kann, ist lediglich etwas KnowHow und eine gute Portion Veranstaltungstechnik gefragt.

 

Beim diesem 60. Doppelgeburtstag von Gregor & Sandra waren kräftige Farben gewünscht. Nach einer kurzen Testphase vor Ort entschieden sich die Beiden für eine Kombi aus Grün und Magenta. Zusätzliche weiße Akzente setzen unsere Movingheads auf zwei Traversensäulen! Zu späterer Stunde sorgen die Heads auch für dynamische Lichteffekte, die sich durch den Raum bewegen.

Eine entsprechend großzügig dimensionierte Beschallungsanlage darf natürlich ebenso wenig fehlen wie hochwertiges DJ Equipment.

 

Als Event DJ begleitete ich die Feier musikalisch ab 17 Uhr. So wurden die Geburtstage schließlich bis lang in die Nacht gefeiert und ausgiebig getanzt.

 

Besten Dank auch für die liebe Karte + Google Rezension! :-)

 

Ebenfalls auf der Suche nach einem DJ in dieser Location? Gleich hier informieren:


Hochzeitsdj auf der Godesburg Bonn

Weddingtime auf der Godesburg - Für die Hochzeit Hochzeit von Janina und Christian kümmere ich mich um Ton, Licht, DJ Service und Band Support.

Hochzeitsdj auf der Godesburg Bonn - Lob des Hochzeitspaares

Auch bei dieser Hochzeit galt es wieder, mit einigen technischen Raffinessen zu arbeiten, um dem Brautpaar ein perfektes Ergebnis zu liefern: Aufgrund des begrenzten Platzbedarfs kam eine kompakte und zugleich elegante Traversensäule - bestückt mit LED Lichttechnik zum Einsatz. Passend dazu mein Gala DJ Pult in Aluminium und Plexiglas Optik, sowie eine schlanke, aber kraftvolle PA Anlage, bestehend aus zwei Säulenleutsprechern und zwei 15" Subwoofern. Diverse LED Floorspots wurden an den Säulen der Glasfronten verteilt.

Da an diesem Abend ebenfalls eine Band erwartet wurde, stellte ich zusätzlich zur üblichen DJ Technik auch ein 12-Kanal Band Mischpult von Soundcraft, sowie die passende Mikrofonierung und Abnahmemöglichkeit für die beiden Sängerinnen, Gitarre und Piano. Den Soundcheck mit dem sympathischen Trio führte ich direkt am Vormittag kurz nach dem Aufbau durch, um weder Gäste zu stören, noch die Überaschung zu verderben.

 

Des Weiteren wurde die Terasse, bzw. der "Wintergarten" mit einem zusätzlichen RCF Aktivlautsprecher beschallt. Die Signalübertragung vom Hauptraum erfolgte über ein Audiofunk-System, da die Kabelwege hier sehr störend verlaufen wären.

 

Das tolle DJ Foto in schwarzweiß und alle anderen Bilder sind übrigens Werke von Oliver Bonder Hochzeitsfotografie - ein mega sympathischer Fotograf, der sein Handwerk mehr als versteht - Vielen, vielen Dank nochmals für die grandiosen Bilder! :-)

Update 2021: Hochzeit im Rittersaal der Godesburg

 

Die Hochzeit von Jens & Alina musste spontan aufgrund der Flutkatastrophe in die Godesburg verlegt werden. Wegen der Personenzahl kam nur der Rittersaal der Godesburg in Betracht. Weil der Saal vorher noch besetzt war, wurde außerhalb der Location im kleinen Kreis gegessen, dafür aber umso größer und länger gefeiert! :-)

Auch an meine Technik stellte die geringe Aufbauzeit von nur 60min. eine gewisse Herausforderung. Durch meine Akku LED Spots konnte ich in wenigen Minuten eine angenehme Ambientebeleuchtung im ganzen Raum zaubern. Die vorkonfigurierte Traversensäule und kräftige Beschallungsanlage für die Tanzfläche tat ihr übriges für eine ausgelassene Feier!

 

Die Impressionen dieser reinen "Party-Hochzeit" will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Ebenfalls auf der Suche nach einem Hochzeitsdj in der Godesburg?


Hochzeits DJ Köln in der Wolkenburg

Über die Empfehlung eines anderen Brautpaares waren Kathi & Tom relativ kurzfristig auf mich zugekommen und suchten noch einen Hochzeitsdj für ihre Hochzeit im September in der Wolkenburg Köln.

Gesagt getan... Der Termin war noch frei, die Chemie stimmte sofort und nach einem weiteren kurzen persönlichen Vorgespräch stand die Buchung samt Angebot fest... So schnell kann es gehen!

 

Generell kann ich sagen: Oft lohnt es sich, gerade für die Hochzeits Termine zum Anfang oder Ende der Saison (oder auch im Winter) noch kurzfristig anzufragen. Hier ist auch bei mir die Chance deutlich größer, dass noch Kapazitäten frei sind. Und es gibt noch weitere Gründe, die für eine Hochzeit außerhalb der Saison sprechen (Auswahl der Locations, günstigere Preise, vorhersehbares Wetter, ausgefallene Dekoideen, usw...)

 

 

Die Wolkenburg ist ein ehemaliges Kloster und seit Jahren eine der Top-Eventlocations in Köln. Das historische Gebäude bietet einen einmaligen Innenhof und verschiedene Sääle für beinahe jede Personenzahl.

Gegessen wurde bei dieser Hochzeit im Obergeschoss, gefeiert und getanzt anschließend unten im "Saal Amadeus", in dem auch eine eigene Bar integriert ist! Beste Vorraussetzungen also für eine ausgelassene Party mit kurzen Wegen zum Befeuchten der Kehle!

 

Vielen Dank für die tolle Party und die nette Google Bewertung! :-)

 

 

 


Hochzeitsdj im Gasthaus Bockenbusch Neunkirchen Seelscheid

Eine tolle Woche liegt hinter mir! Ich war endlich wieder im "Auftrag der Liebe" unterwegs!

Dieses Mal verschlug es mich nach Neunkirchen-Seelscheid in das das Gasthaus Bockenbusch mit seinen vielfältigen Säälen und der hier genutzen "alten Scheune".

Diese herrliche Location mit viel altem Fachwerk und toll erhaltenem Holzgebälk lässt sich mit der richtigen Deko und etwas Lichttechnik in einen echten Hingucker verwandeln und eignet sich besonders für Fans von Vintage Hochzeiten!

 

Mit meinem bewährten "Basic Paket" aus Licht- und Tontechnik für die Tanzfläche, sowie einigen Akku LED Floorspots wird im Handumdrehen eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und das Grundgerüst für eine ausgelassene Party in den Abendstunden steht! ;-)

 

Ihr sucht ebenfalls einen Hochzeits DJ für diese Location?


Hochzeits DJ in der Dagernova Eventhalle Dernau

Neben dem Dagernova Culinarium Dernau inkl. Gewölbekeller (s. Blog Beitrag) gibt es in dem kleinen Weinort auch noch eine gleichnamige, weitere Location: Die Dagernova Eventhalle. Ich hatte das Vergnügen auch in dieser tollen Örtlichkeit eine Hochzeit zu begleiten. Nach langem Hoffen und Bangen wegen den Corona-Einschränkungen konnte die Feier letztendlich reibungslos stattfinden! 

 

Zum Einsatz kam mein kompaktes Technikpaket "Wedding Basic" mit Ton- und Lichttechnik bis zu 70 Personen. Zusätzlich illuminierten ein paar Akku LED Spots die Location indirekt in den Wunschfarben des Brautpaares. Mit Musik aus allen Jahrzenten wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert!

 

Ich sage Danke für die Buchung und die tolle Party - auch in diesen schwierigen Zeiten!

 


TB sound & light unterstützt Plan International am Weltmädchentag!

#GIRLSGETEQUAL - Wir unterstützen die Bonner Aktionsgruppe vom internationalen Kinderhilfswerk "Plan International" anlässlich des Weltmädchentages am 11.10.2020 mit unserer Technik. Im Zuge der Aktion "Bonn bekennt Farbe" beleuchteten 10 Akku LED Scheinwerfer von 19-24 Uhr Uhr den Durchgang zum Frauenmuseum Bonn (Im Krausfeld 10) in Pink.

 

 

"Jedes Jahr am 11. Oktober, dem Welt-Mädchentag der Vereinten Nationen, macht Plan International auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam. Mit zahlreichen Aktionen wird an diesem Tag weltweit auf die Situation von Mädchen aufmerksam gemacht.


Auf Initiative der lokalen Aktionsgruppen von Plan International Deutschland werden bundesweit Gebäude pink angestrahlt, um auf die Wichtigkeit von Gleichberechtigung hinzuweisen. So nehmen auch dieses Jahr wieder über 30 Städte an der Illuminierung teil. Pink leuchten werden unter anderem der Funkturm in Berlin, das Planetarium in Hamburg, das Schokoladenmuseum in Köln und das Deutsche Eck in Koblenz.


Die Aktionsgruppe Bonn hat für kommenden Sonntag Zusagen für die folgenden Gebäude erhalten: Die Redoute in Bad Godesberg, sowie der Durchgang zum Frauenmuseum in der Bonner Altstadt. Außerdem werden Teile der Hofgartenfassade des Uni-Hauptgebäudes in pink angestrahlt werden. Die Beleuchtungsaktionen finden jeweils von Einbruch der Dunkelheit am Sonntagabend bis um Mitternacht statt.


Das kräftige Pink der Aktion hat eine starke Signalkraft und soll „Lebensfreude und Mut zur Offensive“ vermitteln. Insbesondere während der Covid-19-Pandemie ist es wichtig, die Ungleichheiten, die gerade durch Krisenzeiten noch verschärft werden, in Erinnerung zu rufen.


"Wir von Plan International stärken Mädchen weltweit, damit sie selbstbestimmt leben und die Welt um sich herum aktiv mitgestalten können”, sagt Maike Röttger, Vorsitzende der Geschäftsführung von Plan International Deutschland."

 

(Quelle: Presseankündigung zum Weltmädchentag, Plan International,  https://bonn.plan-aktionsgruppen.de/aktionen/)

Weitere Impressionen zum Welt-Mädchentag 2020:  https://bonn.plan-aktionsgruppen.de/welt-maedchentag/


Hochzeits DJ in der Vorburg Heimerzheim

Hochzeit im größten Saal der Burg Heimerzheim - Der Vorburg!

Hochzeits DJ in der Vorburg Heimerzheim mit umfangreicher Ton- und Lichttechnik

 

Die Burg Heimerzheim bietet drei Räumlichkeiten um eine wunderschöne Hochzeit zu feiern: Den vorgelagerten Burgpavillon, die Vorburg und die Hauptburg. Bei der hier beschriebenen Hochzeit von Corinna & Benny war ich im größten Saal, der Vorburg im Einsatz!

 

Beim diesem länglichen Saal mit den tollen Backsteinwänden bietet es sich gerade zu an, viel mit indirekter Beleuchtung zu arbeiten. So war es die logische Konsequenz, dass hier ganze 18 Akku Floorspots in warmen orange & rot Tönen zum Einsatz kamen, um die Wände zu illuminieren.

 

 

Aber auch die Tanzfläche darf nicht zu kurz kommen: Hier setze ich auf eine leistungsstarke Beschallungsanlage mit zwei Subwoofern, bewährte Pioneer DJ Technik + mein elegantes, beleuchtetes DJ Pult.

Im Bereich der Lichttechnik kommt eine edle Traversensäule mit dynamischem Licht in Form von zwei Movingheads in dem großen Saal wunderbar zur Geltung und schafft eine Partyatmosphäre mit Club Feeling!

Als Hochzeitsdj begleitete die Feier in Heimerzheim musikalisch von 16 - 2 Uhr, wunschgemäß mit einer guten Mischung aus "Rock und Mainstream".

 

Besten Dank für die grandiose Party unter diesen schwierigen (Corona) Umständen und die tolle Google Bewertung! :-)

 

 

Update 2023: Vorburg Heimerzheim nach der Flutkatastrophe:

Die schreckliche Flutkatastrophe in 2021 hat auch vor der Burg Heimerzheim nicht Halt gemacht und etliche Schäden angerichtet. Alle drei Säle mussten aufwändig renoviert werden.

Im Mai 2023 war es soweit und ich durfte die erste Hochzeit in der frisch renovierten Vorburg als Hochzeits DJ begleiten: Ein paar technische Neuerungen sind eingezogen und der Boden sieht "frischer" aus, aber ansonsten hat die Location  glücklicherweise nichts von ihrem ursprünglichen Charme verloren. :-)

 

 

Und hier noch ein paar profesionelle Bilder vom Fotographen-Duo https://anuanet.com/

Vielen Dank! :-)

Ihr wollt mehr über meine Leistungen als Hochzeits DJ erfahren?

Die Burg Heimerzheim bietet übrigens noch zwei weitere Säle:


Hochzeits DJ im Waldcafe Landhotel Bonn

Eine der ersten Veranstaltungen nach dem Corona Lockdown 2020 war die Hochzeit von Annika & Peter im Wald-Café Landhotel Bonn

Nach den ganzen Planungen im Vorfeld, dem Bangen und der ständigen Unsicherheit, ob die Feier überhaupt stattfinden kann, war die Erleichterung allen Gästen und vorallem dem Hochzeitspaar an diesem Abend wie ins Gesicht geschrieben.

Die Bedenken bezüglich gedrückter Stimmung und verminderter Tanzlust waren völlig unbegründet! Es schien gerade so, als ob Viele nach der ganzen Zurückhaltung nur auf diese Feier-Gelegenheit gewartet hatten.

 

 

So wurde auch die gebuchte DJ Pauschale mehrfach verlängert und endete erst in den frühen Morgenstunden. Neben meiner Leistung als professioneller Hochzeits DJ stellte ich natürlich auch die perfekte Ton- und Lichttechnik für das Waldcafe Holzlar zur Verfügung:

Um die verhältnismäßig kleine Tanzfläche angemessen zu beschallen und zu beleuchten, kam ein kompaktes Technikpaket "Wedding Basic" zum Einsatz. Eine leistungsstarke Beschallungsanlage, gepaart mit DMX gesteuerter LED-Lichttechnik und einem DJ-Tisch lässt keine Wünsche offen!

 

Als kleine Besonderheit wurde zusäzlich der Wintergarten mit 14 Akku LED Spots und Akku Designspots (Lightcans) ausgestattet. Passend zur Tischdeko konnte ich dadurch angenehme blaue Akzente als indirekte Beleuchtung setzen.

 

Ich danke dem Brautpaar vorallem -in diesen für die Veranstaltungsbranche schweren Zeiten- für die Buchung, das Vertrauen in meine Leistungen, ihr Durchhaltevermögen und wünsche vor allem Alles Gute für die Zukunft! Bleibt gesund!

 


Hochzeitsdj im Weinkeller Dernau Dagernova

Eine der ersten Hochzeiten dieses Jahr begleitete ich im schönen Dernau an der Ahr! Genauer gesagt im Weinkeller des Dagernova Culinarium Dernau.

 

Der Keller unterteilt sich in zwei Ebenen: Ebenerdig befindet sich Eingangsbereich, Toiletten und ein ein Vorraum für Buffet + Tanzfläche. Ein paar Treppenstufen tiefer kann dann gemütlich gespeist werden.

Ich konzentrierte mich mit dem Aufbau auf den Vorraum und habe mir ein schönes Eckchen für den DJ Platz gesucht.

 

Zum Einsatz kam hier unser mein Technikpaket "Wedding Basic", welches im Bereich Tontechnik aus einer leistungsstarken PA (2x Subwoofer + 2xTopteil), samt Pioneer DJ Technik und Funkmikrofon besteht.

Bei der Lichttechnik findet ein konventionelles Lichtstativ mit einem LED 4er BAR System und einem bewegten Strahleneffekt Verwendung. Des Weiteren setzen 6x Akku LED Floorspots den Raum mit warmen Orangetönen toll in Szene und sorgen für ein angenehmes Ambiente.

Ausgelassen gefeiert wurde mit dem besten Musikmix von 20:00 - 03:30 Uhr! 

Vielen Dank an Michelle & Philip für den Auftrag und die tolle Party! :-)

 

 


DJ Alfter für Geburtstag in der Alanus Mensa

Wieder ein tolles Beispiel, wie fachgerecht eingesetzte Lichttechnik eine Location aufwerten kann! Hier begleitete ich einen 60. Doppelgeburtstag mit meiner Veranstaltungstechnik & DJ Service in der Mensa der Alanus Hochschule Campus II in Alfter. Die im regulären Betrieb sehr helle und kalt wirkende Beleuchtung konnte dank meines Aufbaus mittels Tanzflächenbeleuchtung und LED Akku Floor Spots die meiste Zeit über komplett ausgeschaltet bleiben. Fazit: Eine rundum gelungene Feier in einer schönen Location in Alfter mit tollen Gästen!

 


DJ für Abschlussball im Ameron Königshof Bonn

Wir betreuten den Examensball der Zahnmediziner im Königshof Bonn mit Veranstaltungstechnik, Band Support und DJ Service.

Um den Anforderungen für Band und Afterparty in dieser wunderbaren Location am Rhein gerecht zu werden, setzten wir eine leistungsstarke Beschallungsanlage aus vier Subwoofern und vier Topteilen ein, sodass der gesamte Saal homogen und ausgewogen beschallt werden konnte.

 

Neben der indirekten, bereits festinstallierten Beleuchtung im Rheinsaal war es unsere Aufgabe, für eine angemessene, dynamische Tanzflächenbeleuchtung im Club-Style zu sorgen. Dazu nutzten wir unsere bewährten Globaltruss F34 Traversensäulen auf Stahlbodenplatten mit jeweils zwei Phantom 65 Movingheads, sowie einem CLS LED System. Die Steuerungsaufgaben übernahm eine JB Licon CX und im Audiobereich ein Soundcraft Signature 16, sowie ein Pioneer DJM-800.

 

Nach dem Auftritt der Band "Chain Gang Kings" waren wir selbstverständlich auch für den DJ Service verantwortlich, sodass unser Team mit DJ Basti und Djane Nina dem Publikum bis zur Deadline um 4 Uhr ordentlich einheizte!

 

Ihr sucht ebenfalls einen DJ oder Verantaltungstechnik für euren Abschlussball?


Hochzeits DJ Ahrweiler Adenbachhütte Bad Neuenahr

Heute stelle ich eine weitere, traumhafte Sommer-Location für Hochzeiten vor: Idyllisch, mitten in den Weinbergen von Bad Neuenahr / Arweiler liegt die Adenbachhütte mit einem weitläufigen Außenbereich.

 

Im Inneren der Hütte kam mein bewährtes Hochzeits Paket, bestehend aus Licht- und Tontechnik zum Einsatz, der Außenbereich erhielt eine gesonderte Beschallungsanlage und diverse LED Scheinwerfer für die Beleuchtung der Bäume und Terasse! Im Dunkeln zeigte sich dann die ganze Pracht der illuminierten Bäume und war ein Eyecatcher schlechthin!

Ab 18 Uhr war dann mein Einsatz gefragt: Zuerst mit dezenter Hintergrundmusik zum Essen, ab 21 Uhr ging es dann langsam zum Warmup in den Partyteil über. Bis 5 Uhr morgens wurde fröhlich gefeiert und geschunkelt - bei dieser Party übringens hauptsächlich zu kölschem Liedgut, Schlagern und Musik der 90iger.

Update Dezember 2019: Mittlerweile durfte ich auch schon einige Hochzeiten im Herbst oder Winter in dieser Location betreuen. Auch wenn der Außenbereich natürlich erst im Frühjahr/Sommer seinen vollen Charme entfaltet, spricht ansonsten nichts gegen eine gelungene, lange Party! Wärmequellen sind genug vorhanden, sodass Niemand frieren muss. :-)

 

Ihr sucht ebenfalls einen Hochzeits DJ für diese Location?


Hochzeits Dj im Burgpavillon der Burg Heimerzheim

Zeit für ein Update: 2016 habe ich zum ersten Mal eine Hochzeit im Burgpavillon der Burg Heimerzheim betreut, danach folgten viele weitere. Über die jüngste Veranstaltung vor wenigen Wochen berichte ich nun erneut an dieser Stelle:

Für die Hochzeitsfeier von Sascha & Jasmin wurde ich als Hochzeits DJ inkl. Ton und Lichttechnik bereits ab 15:00 Uhr beauftragt. Den Aufbau führte ich daher entspannt am Vormittag, vor Ankunft der Gäste durch.

 

Da die Beiden sehr Lichttechnik begeistert waren, kam hier mein "Premium" Paket mit gehobener Lichttechnik zum Einsatz. Das Paket beinhaltet unter anderem eine leistungsstarke Beschallungsanlage, eine edle Traversensäule mit Movinglights, sowie insgesamt 18 LED Floorspots im Innen- und Außenbereich. Hauptsächlich nutzte ich kabellose Akku Scheinwerfer, um z.B. in diesem Fall auch die Stehtische und Bäume im Außenbereich problemlos zu illuminieren.

 

Mit dem besprochenen Mix aus Charts, 90er, 2000er, Rock Classics, vereinzelt Karneval und Schlager wurde trotz sehr vieler Eltern + Kinder ausgelassen und länger gefeiert, als vom Brautpaar angenommen.

 

Vielen Dank für die Buchung und die ausführliche Bewertung auf meinem Google Profil! :-)

 

Update 2020: Gleiche Location, andere Hochzeit!

Hin und wieder wird das DJ Pult auch an anderer Stelle im Raum positioniert, wie hier auf der Hochzeit von Frederik & Simone.

 

Update 2023: Burgpavillon Heimerzheim nach der Flutkatastrophe

Im Mai 2023 erstrahlt der Burgpavillon nach den aufwändigen Renovierungsarbeiten (Flutkatastrophe 2021) glücklicherweise wieder in neuem Glanz! Hier war ich als Hochzeits Dj auf der Hochzeit von Ulla & Robert mit meinem bewährten "Wedding" Technikpaket gebucht. Es erwartete mich eine Gesellschaft gehobenen Alters, die das Feiern aber keinesfalls verlernt hat! :-)

 

Die Burg Heimerzheim bietet noch zwei weitere Säle:


DJ für Oktoberfest in Bornheim buchen

 

Diesen fantastischen Doppelgeburtstag im Oktoberfest Style in Bornheim Merten möchten wir euch nicht vorenthalten. Wir verwandelten eine Maschinenhalle durch unsere Veranstaltungstechnik in einen echten Oktoberfest Schauplatz!

 

Die Lightconsole XPRS bildet die zentrale Basis für das edle Setup in der Halle. Zwei symmetrische Global Truss F34 Säulen beherbergen jeweils zwei Showtec Phantom 65 Movingheads und ein LED 4er Bar System.
Die gesamte Halle illuminieren wir indirekt mit insgesamt 20 Stück unserer bewährten Eurolite QCL-6 Akku Floorspots, sowie Ape Labs Lightcans in blau/weiß.
Im Bereich Tontechnik setzen wir u. A. auf Komponenten von Pioneer DJ Germany, Denon DJ, Sennheiser und Nova Audio!

 

Es war eine rundum gelngene Feier mit tollen Gastgebern! Wir bedanken uns für das wiederholte Vertrauen und wünschen Alles Gute bis zum nächsten Mal! :-)

 

 


DJ für Geburtstag im Friedrich Bonn

Auch Geburtstage zählen zu meinem Repertoire!

 

Hier begleitete ich ein 40. Geburtstags-Dinner im Friedrich Bonn Bad Godesberg.
Besonderes Augenmerk lag auf der kabellosen, indirekten Beleuchtung des Innen- und Außenbereiches mittels LED Akku Spots.

Musikalisch stand Loungemusik zum Essen und Partyclassics zur späteren Stunde auf dem Programm.

 


Hochzeits DJ Domäne Walberberg - Eventkirche Bornheim

Hochzeit Nummer zwei des vergangenen Wochenendes fand in der Event Kirche des Schlosshotels "Domäne Walberberg" in Bornheim statt. Hier gaben sich Anna und Andreas das Jawort.

 

Um einen angemessenen, symetrischen Aufbau in der imposanten Kapelle zu erreichen und die tieefergelegene Tanzfläche in Höhe des Traualtars einzugrenzen, entschieden wir uns für einen Aufbau mit drei edlen Traversensäulen und unserem DJ Pult in der Mitte.

 

Die äußeren beiden Säulen wurden jeweils mit einem Phantom 65 Movinghead + LED CLS System bestückt und die dritte, mittlere Säule trägt eine 40cm Spiegelkugel. Ein einzigartiger, großflächiger Effekt, besonders in der rückwärtig halbkreisförmig ausgebauten Kapelle!

Unsere bewährte DJ Technik von Pioneer + Funkmikrofon, sowie eine leistungsstarke Beschallungsanlage aus dem Hause RCF Audio runden das perfekte Setup für die Tanzfläche ab!

Für die indirekte Beleuchtung setzen wir 12 Eurolite QCL-6 Akku LED Floorspots ein, welche im Eingangsbereich und hinter dem Buffet, sowie in den Säulen verteilt sind.

 

Mit unserem Hochzeits DJ wurde hier vorallem zu 80/90er, Charts, Schlager und kölsche Tön gefeiert.

Wir wünschen den Beiden für die Zukunft Alles Gute und erholsame Flitterwochen! :-)

 


Hochzeits DJ im Sieferhof Burscheid

oder: Hochzeit auf dem Bauernhof...

 

Heiraten im Vintage Style wird immer beliebter. Diesen Trend haben auch die Eigentümer des Sieferhof's in Burscheid erkannt: Ein rustikaler Kuhstall wird jedes Jahr zur Weidezeit frisch hergerichtet und als exklusive Hochzeitslocation vermietet. Die möglichen Termine pro Jahr sind überschaubar und für das Jahr 2020 auch bereits alle ausgebucht, verrät uns der Eigentümer.

 

Kein Wunder, denn die Location bietet für Vintage Fans fast alles was das Herz begehrt... ausreichend Platz, einen schönen Hof + Garten und bereits einiges an Deko & vielen Lichterketten. Das Einzige was es nicht gibt: Mobiliar. Das muss vom Brautpaar selbst organisiert werden...

 

 

Ich veredelte diese tolle Örtlichkeit für die Hochzeit von Tatjana & Daniel mit einem relativ kompakten Setup aus Ton + Licht, allerdings mit großer Wirkung: Die Tanzfläche kommt mit einem klassischen Lichtstativ, bestückt mit einem LED System + Strahleneffekt aus. Eine leistungsstarke RCF Beschallungsanlage + Pioneer DJ Technik sorgt für den "guten Ton" auf der Hochzeitsfeier. Der wichtigste Faktor ist aber die indirekte Beleuchtung: Um lange Kabelwege zu den wenigen Steckdosen zu vermeiden, nutzte ich 12 Eurolite QCL Akku Spots und 8 ApeLabs Akku Lightcans in der gesamten Location in einem warmen Orange/Amber. Das wirkt an den alten Backsteinwänden und altem Holzgebälk besonders gut und schafft eine einzigartige Atmosphäre.

 

Vielen Dank für die wunderbare Party in dieser tollen Location! :-)

 

Selbst auf der Suche nach einem Hochzeits DJ für diese Location?


Hochzeits DJ im Sophienhof Königswinter

Wieder eine tolle Location in Königswinter! Diesmal begleite ich die Hochzeit von Csilla & Niko im Waldhotel Sophienhof als Hochzeits DJ Königswinter inkl. Ton- & Lichttechnik

 

Da der schmale Eingangsbereich der Location für Tanzfläche + Theke genutzt wurde, verwendete ich hier ein kompaktes, aber sehr edles Setup mit Event Table und einer Traversensäule samt LED Technik + Movinglights. Insgesamt kamen 12 LED Akku Floorspots und 8 Lightcan Akku Designspots für die indirekte Ambientebeleuchtung in der Location zum Einsatz.

Für das Essen mit Hintergrundmusik und einigen anschließenden Mikrofoneinsätzen wurde noch ein Lautsprecher im angrenzenden Nebenraum positioniert.

 

Ich danke den Beiden für das Vetrauen in meine Arbeit und die rundum gelungene Party, sowie die sympathische Google Bewertung! :-)

 


Hochzeits Dj in der Eventzeche Essen

Definitiv eine Reise in den Ruhrpott wert: Die Hochzeit von Sarah & Daniel in der Eventzeche Essen

Eine fantastische Location mit industriellem Charme, die hier im Rheinland ihresgleichen sucht!

Bereits im Winter letzten Jahres traf ich mich mit den Beiden zum Vorgespräch in Bonn. Auch für mich bisher etwas ungewöhnlich: Die Wunschlocation sollte in Essen sein, nämlich ein altes, umgebautes Zechengebäude. Auch technisch sollte es bereits sehr gut ausgestattet sein, erfuhr ich von den Beiden.

Die anfängliche Skepsis verflog schnell, als ich im Sommer diesen Jahres die besagte Location ca. 2 Monate vor der Hochzeit besichtigen konnte: Unheimlich viel Liebe zum Detail und technisches Verständnis wurde in den Umbau des Gebäudes gesteckt. Die unfassbar zahlreichen LED Installationen lassen das Veranstaltungstechniker-Herz höher schlagen! Die 360 Grad Theke, das alte Gemäuer und zahlreiche Überbleibsel des Zechenbetriebes, sowie moderne, kleine Deko Ideen sind echte Eyecatcher!

 

Aufgrund der reichlich vorhandenen indirekten Beleuchtung, konzentrierte ich mich beim Setup auf die Tanzflächen-Beleuchtung und natürlich Beschallung samt DJ Technik. Zum Einsatz kamen zwei Traversensäulen mit Showtec Phantom 65 Movingheads + CLS LED Systemen. Der DJ Stand mit feinster Pioneer Technik rundete den perfekten Look ab! Die Beschallungsaufgaben übernahm eine leistungsstarke Nova Audio PA Anlage.

Lobend zu erwähnen ist außerdem, dass es in der Location keinerlei Lautstärkeprobleme gibt... so steht langen Partynächten nichts im Wege!

 

Die Wartezeit zwischen Empfang und super leckerem Essen der Eventzeche wurde durch den Zauberkünstler Jannik Görtz charmant und unterhaltsam überbrückt. Auch für die kleinen Gäste hatte er einige Tricks parat! :-)

 

 

Gefeiert wurde nach dem Essen und den obligatorischen Programmpunkten dann wie erwartet sehr ausgelassen und lange!

Ich habe mich sehr gefreut, wieder so ein sympathisches Hochzeitspaar und eine tolle, neue Location - wenn auch nicht im Rheinland - kennenlernen zu dürfen! Ich wünsche Euch Beiden von Herzen für die Zukunft nur das Allerbeste! :-)

 

Selber auf der Suche nach einem Hochzeitsdj?


Hochzeits DJ im Gewölbekeller Bredershof Königswinter

Letztes Wochenende begleitete ich die Hochzeit von Nadine & Lenard im Gewölbekeller des Bredershof in Königswinter.

Da der Gewölbekeller bereits über einen Grundstock an Tontechnik und LED Spots verfügt, kam nur ein "kleines Besteck", aus DJ Tisch samt Zuspielern, sechs zusätzlichen Akku LED Floorspots und etwas Effektlicht für die Tanzfläche zum Einsatz. Kleiner Materialeinsatz, aber große Wirkung in dieser außergewöhnlichen Location!

 

Mit einer sehr feierwütigen Menge und dem letzten Lied gegen 05:45 Uhr gehörte diese Hochzeit definitiv zu den ausdauernsten in den letzten Monaten - sehr cool! :-)

 


Hochzeits DJ in der Waldau Bonn

Hochzeits Dj im Restaurant Waldau auf dem Venusberg in Bonn

 

Die Waldau bietet gleich zwei Räumlichkeiten zum Feiern an: Vom Eingang rechts gelegen befindet sich der eigentliche Restaurant Bereich. Herrlich offen mit vielen dekorativen Akzenten, Steinofen und großer Terasse.

 

Links vom Eingang geht es durch eine Tür in den zweiten, abgetrennten Veranstaltungsraum mit toller Holzdecke. Auch hier schließt sich eine großzügige Terasse an.

Ich hatte bereits das Vergnügen, Hochzeiten in beiden Räumlichkeiten zu betreuen... Entscheidet Ihr selbst, was Euch besser gefällt... :-)

 

Thomas und Alex feierten Ihre Hochzeit im Restaurant-Bereich. Ich setzte neben DJ Technik + Beschallungsanlage im Innenbereich auch ein Audiofunk-System und zwei weitere Lautsprecher im Außenbereich ein, um den Sektempfang bereits mit dezenter Hintergrundmusik begleiten zu können. 12 LED Akku Floorspots und meine kleinen Lightcans nutzte ich, um den Saal, die Säulen und Birkenstämme in ein angenehmes, indirektes Licht zu tauchen. Auch auf der Tanzfläche setzte eine Traversensäule + Movingheads farbliche Akzente durch intelligente Lichttechnik.

 

Hochzeits DJ in der Waldau - Rezension

 

Ein paar Wochen zuvor begleitete ich eine andere Hochzeit im linken Veranstaltungssaal.

Zum Einsatz kam auch hier eine leistungsstarke  Beschallungsanlage, inkl. zusätzlichem Lautsprecher für die Terasse, eine elegante Traversensäule mit Lichttechnik für die Tanzfläche und mein stylisches DJ Pult.

Außerdem wurden die Säulen in Innenbereich für eine indirekte Ambientebeleuchtung mit neuen Eurolite QCL-6 Akku LED Spots farbig illuminiert.

 

Ebenfalls auf der Suche nach einem Hochzeits DJ für diese Location?


Event DJ im Rheinhotel Dreesen Bonn, UKB Sommerfest

Die Frauenklinik des Universitätsklinikums Bonn (UKB) feierte ihr Sommerfest dieses Jahr im Kastaniengarten des Rheinhotel Dreesen direkt am Rhein. Ich hatte die Ehre, diese Feier als Event DJ inkl. Technik zu begleiten.

 

In einmaliger Atmosphäre wurde entspannt gefachsimpelt, gegessen und natürlich später auch getanzt.

 

Ich bedanke mich bei Dr. Hecking und seinem Team für die Buchung und das wiederholte Vertrauen. Bis zum nächsten Jahr! :-)

 


Veranstaltungstechnik & DJ für Abiball im Brückenforum Bonn

Das Rhein-Sieg-Gymnasium aus Sankt Augustin beauftragte uns mit der technischen und musikalischen Betreuung ihres Abiballs im Brückenforum Bonn.

Wir lieferten vorallem Licht-, Medien, sowie DJ-Technik für die Abi Aftershow Party im Brückenforum Bonn. Hier nutzten wir in Absprache mit den Haustechnikern die vorhandene Beschallunganlage um den Abiturienten ein möglichst kosteneffizientes Gesamtpaket anbieten zu können.

 

Neben 8 Movinglights und 5 LED Systemen kam unter anderem unser 4500 Ansi Lumen Eiki Beamer auf einem Traversenstand zum Einsatz. Des Weiteren kümmerten wir uns um die Mikrofonierung und technische Betreuung der gesamten Veranstaltung. Ab 23 Uhr sorgte DJ Slay für beste Stimmung zur Aftershow Party.

 

Wir danken den Abiturienten/innen für das Vertrauen und wünschen Alles Gute für den weiteren Werdegang.

 

 

Ihr sucht ebenfalls einen DJ oder Verantaltungstechnik für euren Abiball?


Hochzeits DJ Petersberg - Rotunde Steigenberger Grand Hotel

Traumhaft heiraten auf dem Petersberg!
Am vergangenen Wochenende begleitete ich die Hochzeit von Antje & Andreas in einer der wohl schönsten Locations mit Blick auf den Rhein hier in der Region: Die Rotunde des Steigenberger Grandhotel Petersberg!

Neben meiner Leistung als Hochzeits DJ stellte ich Ton-, Licht- und Medientechnik für zwei Räume!

 

Hochzeits DJ Petersberg - In der Rotunde des Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Ton, Licht, Medientechnik und DJ Service durch uns!
Die Rotunde auf dem Petersberg - Blick von der Empore / oberer Eingang.

 

Das ohnehin schon atemberaubende Ambiente wurde noch durch etwas gezielte Veranstaltungstechnik verfeinert:
Ein eleganter DJ Tisch und zwei Traversensäulen bilden das Grundgerüst für Tanzfläche. Bestückt wurden die Säulen mit vier Showtec Phantom 65 Movingheads und zwei LED 4er Bars.
Einer der Heads wurde auf Wunsch des Brautpaares passend zum Motto "A-Team" mit einem Custom-Gobo ausgestattet, sodass dieses an die Kuppel der Rotunde projiziert werden konnte.

 

Hochzeits DJ Petersberg - In der Rotunde des Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Ton, Licht, Medientechnik und DJ Service durch uns!
Statt weiß/rosa ist auf Wunsch auch eine kräftigere Ambientebeleuchtung z.B. in lila/orange möglich!

 

Im Bereich Tontechnik darf natürlich mein bewährtes Pioneer DJ Case, sowie eine kraftvolle Beschallungsanlage nicht fehlen.

Zusätzlich stattete mein Team auch noch den angrenzenden Trausaal mit Medientechnik (2 Samsung LED Smart TVs auf Traversensäulen + eine kleine Beschallungsanlage & Mikrofonie) aus.

 

 

Ein großes Augenmerk lag in dieser Location auch auf der indirekten Ambientebeleuchtung. So wurden 12 konventionelle Floorspots an den äußeren Säulen und 12 Eurolite Akku-Floorspots am inneren Säulenkreis ohne Steckdosen (Farbe orange) positioniert.

Genauso wie Musikvorlieben und Ablauf der Feier wird auch das Farbkonzept stets persönlich mit dem Brautpaar besprochen und an individuelle Wünsche angepasst. So haben wir in der Rotunde des Petersberg auch schon klassische Kombinationen aus kaltweiß/altrosa, aber auch kräftigere Farben wie lila/orange verwendet.

 

 

Ich danke den Beiden nochmal herzlichst für den Auftrag in dieser unglaublichen Location, welche mir auf jeden Fall als Highlight 2019 in Erinnerung bleiben wird! :-)

 

Auch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in dieser Location?


Hochzeits DJ Königswinter: Hochzeit im Kuhstall!

Kaum wiederzuerkennen: Als Hochzeits DJ in Königswinter verfolgte ich die Verwandlung eines Kuhstalls in eine Hochzeitslocation!

Hochzeits DJ Königswinter im Kuhstall: 1,5 Monate vorher!

 

Selten habe ich eine so ungewöhnliche Location besichtigt und gleichzeitig ein so syphatisches Hochzeitspaar kennengelernt! :-)

 

Relativ kurzfristig fuhr ich Anfang April zu Tanja & Konstantin um die besagte Hochzeitslocation auf Ihrem kleinen Bauernhof am Rande von Königswinter zu besichtigen. Ein Kuhstall sollte es sein, wurde ich bereits per Mail kurz vorgewarnt... Und das war es tatsächlich! Allerdings kein umgebauter, unbenutzter, sondern einer in voller Pracht, mit Kühen... und Mist! :D

 

Das Weitere Gespräch mit den Beiden verlief absolut locker und unkompliziert, die Chemie zwischen uns passte sofort! So wurde die Buchung für den 18.05.2019 fix gemacht und ich blieb mit den Beiden in Kontakt, u.A. auch wegen einem Hochzeitsmedley für den Eröffnungstanz, welches noch von mir gemixt werden musste.

Nicht mehr als 1,5 Monate später fuhr ich voller Erwartungen wieder auf den Hof der Beiden und konnte meinen Augen kaum trauen! Was die Zwei dort mit Ihren Freunden & Familie auf die Beine gestellt haben war unglaublich! Ein vollig neues Bild! Kein Mist, kein Dreck, keine Spinnweben! Gesäubert, neu gestrichen, neu verkleidet, dekoriert, ein neues Tor, eine Theke...und und und! Schaut Euch einfach die Bilder an, Wahnsinn!!!

 

 

Die so hergerichtete "neue" Location bot natürlich beste Vorraussetzungen für tolle Lichttechnik: Als Ambiente Uplighting kamen 10 LED Floorspots, davon 6 Akkuspots, sowie 12 Ape Labs Lightcans (kleine Akku Designspots im Getränkedosenformat) zum Einsatz. Gerade die kleinen Dosen ließen sich wunderbar in den Nischen und auf Vorsprüngen vor dem tollen, alten Gebälk und Mauerwerk platzieren!

 

 

Neben der leistungstarken Beschallungsanlage bildete mein Gala DJ Pult + Traversensäule mit LED System & Movinglights das Herzstück der Tanzfläche. Aber gerade zu Beginn ließ sich auch das Deckengebälk und die weißen Stoffbahnen perfekt mit dem Movingheads illuminieren.

 

 

Nach einem super leckeren Essen und kurzer Verdauungspause konnte es dann auch mit dem Eröffnungstanz und der anschließenden Party losgehen. Getanzt wurde wie gewünscht vorallem zu 90er, 2000er, Charts, Schlager, und kölsche Tön. Und das reichlich!

 

 

Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bei den Beiden für die Buchung und die sensationelle Party bedanken! Es war wieder eine tolle, neue Erfahrung und zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten bei der Location-Auswahl sein können & was man alles auf die Beine stellen kann!

Ich wünsche Tanja & Konstantin alles erdenklich Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder. Denn wer weiß, ob die Zwei jetzt auf den Geschmack gekommen sind und Ihren "Kuhstall" demnächst als Hochzeitslocation vermieten!? Auch wenn nach eigener Aussage "da erstmal wieder Kühe reinkommen..." :D

 


Hochzeitsdj für XXL Bauernhochzeit Nähe Cloppenburg

 

Für gute Freunde fährt man auch mal etwas weiter... :-)

Am vergangenen Wochenende zog es mich in die Nähe von Cloppenburg zu einer XXL Hochzeit mit 170 Personen.
Als Location diente eine aufwändig hergerichtete und dekorierte Reithalle samt Zeltboden, Teppich, Möblierung, Garderobe, Fotobox, usw.

Hochzeits DJ buchen Cloppenburg, DJ für XXL Hochzeit
Hochzeits DJ buchen Cloppenburg, DJ für XXL Hochzeit

 

Den zentralen Eyecatcher für die Tanzfläche bietete eine LiteConsole XPRS und zwei angrenzende Traversensäulen, bestückt mit jeweils einem Lightmaxx CLS-2 LED System, einem Vega Matrix Beam und einem Showtec Phantom 65 Moving Head.
In der Halle wurden insgesamt 30 LED Spots eingesetzt, davon 6 EUROLITE Akku Par 6 QCL, sowie 12 Ape Labs Lightcans auf dem Vorsprung vor den Fenstern, sowie unter den Stehtischen.

Die Tontechnik bestand aus zwei Nova VS12M Topteilen, zwei ARLS 15" Subwoofern an einer TSA 4-1300 und Zuspielern von Pioneer DJ Germany, sowie Denon DJ.

 

Vielen Dank an Florian & Nathalie, sowie Patrick für die 4 tollen Tage, die Gastfreundschaft und die grandiose Feier!

 


APE Labs Lightcan - Akku LED Spots mieten

 

Unsere Ape Labs Lightcans im neuen Gewand! :-)
Diese kleinen Akku LED Spots im "Getränkedosen-Format" sind ideal für kleine, kabelose Beleuchtungsaufgaben im Bereich Ambiente oder Uplighting! Auch Stehtische mit Stretchhussen oder die nächste Party zu Hause lassen sich kinderleicht damit beleuchten.
Wir bieten bis zu 12 Geräte sowie die optionalen 10-Grad Linsen für einen engeren Lichtkegel an. Weiterhin kann die Standardlinse für ein breiteres Abstrahlverhalten, oder eine Streuscheibe verwendet werden. Jetzt anfragen und diese LED Akku Spots bei uns mieten!

Wir danken der Firma Schlösser werbeartikel brands für die tolle Umsetzung des Designs.

 


Hochzeits DJ im Schloss Auel, Lohmar

Vergangenes Wochenende habe ich wieder eine weitere, tolle Hochzeitslocation besucht: Schloss Auel in Lohmar, umgeben von einem wunderschönen Park, viel Grün und einem Golfplatz! Auf jeden Fall einen Besuch wert! :-)


Zum Einsatz kam neben der Beschallungsanlage mein DJ Pult, eine schicke Traversensäule mit LED System + Strahleneffekt und die neuen Akku LED Spots.

 


Frohe Ostern & neue Movinglights verfügbar!

Wir wünschen allen Kunden & Freunden frohe Ostern und entspannte Feiertage!

Strahlender Sonnenschein und grüne Wiesen haben in den letzten Tagen auch unsere Movinglights aus ihren "Nestern" gelockt. Wie letztes Jahr angekündigt, haben wir unseren Bestand an Showtec Phantom 65 und Lightmaxx Vega Matrix Beam auf jeweils 4 Geräte inkl. Cases erweitert.
Außerdem stehen wie gehabt 6 unserer zuverlässigen Arbeitstiere Futurelight DJ Scan 250 zur Verfügung.

 


Abiball der IGS Kastellaun (Rheinland Pfalz)

Am vergangenen Wochenende traten wir die Reise ins schöne Hunsrück an, um den Abiball der IGS Kastellaun in der Tivoli Stadthalle Kastellaun aufzubauen und technisch zu betreuen.

 

Aufgrund des umfangreichen Bühnenprogramms und der Proben wurde der Aufbau bereits Donnerstag fertig gestellt. Wir kümmerten uns u.A. um die gesamte PA / Tontechnik und Mikrofonierung der Akteure, die Lichttechnik, sowie die Medienverarbeitung über eine Rückprojektions-Leinwand samt Projektor.

 

Neben 8 Movinglights, diversen LED Systemen und Floorspots kamen noch zwei Atomic Stroboskope an den Traversensäulen auf der Bühne und unser Unique 2.1 Hazer zum Einsatz. Auf der Empore leuchteten 8 Ape Labs Akku Scheinwerfer unter den Stehtischen den Weg zum Buffet aus.
Die Moderatoren wurden mit vier Taschensendern + Headsets und zwei Handsendern aus dem Hause Sennheiser versorgt. Die Regie übernahm ein Behringer XR18, sowie eine JB Lighting Licon CX.

 

Wir bedanken uns bei der gesamten Stufe für das wahsinnige Engagement, das tolle Bühnenprogramm, die Liebe zum Detail in Sachen Deko und natürlich für Euer Vertrauen in unsere Arbeit!

Es war ein super Wochenende mit Euch und wir wünschen Alles Gute für Euren weiteren Werdegang!

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Kastellaun oder Rheinland-Pfalz ? Hier gibts weitere Infos:


Karneval in Bonn und Alfter 2019

Auch für uns ist die Karnevals-Session 2018/19 nun Geschichte. Wir statteten wieder diverse Gruppen und Wagen mit Musikanlagen aus und betreuten die Festzelte in Volmershoven und Witterschlick mit unserer Technik.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Veranstaltern, Vereinen, Prinzenpaaren und Jecken, mit denen wir den rheinischen Fastelovend genießen durften! :-)

 

SV Germania Impekoven 1922 e.V.
Zelte- und Gastronomiebetriebe Wolter Bonn
Alfterer Prinzenpaar 2018/19 Chris I. & Sabrina I.
Kinderprinzenpaar Alfter 2018/2019 Lucas I. & Lynn I.
K.G. "grün-weiß" Alpenrose Witterschlick 1948 e.V.

 


Hochzeits DJ Köln - Hochzeit in der Flora Köln

Hochzeitsdj Köln - Hochzeit in der Flora Köln (palais im Park) mit Ton, Licht und DJ

 

Die Flora Köln (Palais im Park) gehört zweifelsohne zu einer der schönsten Hochzeitslocations der Domstadt. Die prunkvollen, halbkreisförmigen Glasflächen und der atemberaubenden Außenbereich inmitten des Botanischen Gartens laden zum staunen und feiern ein!

 

Meine Aufgabe war es, die Hochzeit von Steffi & Steffen als Hochzeits DJ musikalisch zu begleiten und mit der notwendigen Ton- und Lichttechnik auszustatten. Dafür waren die Beiden schon im Voraus zu einem kostenlosen Vorgespräch nach Alfter gereist, um ihre Vorstellungen und Musikvorlieben mit mir abzusprechen.

 

Wir entschieden uns für einen edlen, schlichten Aufbau mit einer Lichttechnik-Traversensäule für die Tanzfläche, zusammen mit meinem Gala-DJ Pult in moderner Aluminiumoptik. LED Floorspots für die Wände wurden hier sogar von der Flora selbst gestellt, sodass ich mich auf die Beleuchtung von Pult, Säule und Tanzfläche konzentrierte.

 

Da auch das Wetter an diesem Tag hervorragend mitspielte, kam zusätzlich zur Main PA auch ein Lautsprecher im Außenbereich für die Terasse zum Einsatz, welcher kabellos über ein Audiofunk-System angesteuert wurde.

 

Gefeiert und getanzt wurde ausgelassen bis 4 Uhr morgens. Ich danke den Beiden für die reibungslose Abwicklung, das Vertrauen in meine Arbeit und die schöne Party! :-)

 

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in Köln für euren besonderen Tag?


Neues im Mietpark!

Wir erweitern unseren Bestand im Bereich Movinglights und Traversen.

Neues im TB Mietpark: Global Truss F34, Showtec Phantom 65, Stahl Bodenplatten für Traversen.

Weitere Global Truss F34 Traversen, Pipes und Sonderteile haben Einzug in unser Lager gehalten. Damit können wir nun auch bei kleineren Events und Hochzeiten flexible Truss Tower / Truss "Totems" für bewegtes Licht und Effekte einsetzen.

 

Außerdem sind unsere vier neuen Stahl Bodenplatten für Traversen vom Pulverbeschichten zurück!
In den Maßen 80x80cm, 6mm Dicke bringen sie jeweils 32kg auf die Waage und sorgen damit auch bei hohen Traversensäulen mit mehreren Geräten für einen sicheren Stand.

 

Zu guter Letzt: Die ersten 4 Movinglight Testgeräte sind eingetroffen! Jeweils zwei LED Matrix Beam/Washer und Showtec Phantom 65 LED Spots jetzt verfügbar! Geplant ist eine Erweiterung auf insgesamt 8 Geräte bis Anfang nächsten Jahres. :-)


Abiball Stadthalle Troisdorf / Hochzeit kleine Beethovenhalle

Wir unterstützten die Abi Aftershow Party des CJD Königswinter in der Stadthalle Troisdorf mit unserem DJ Team + Pioneer DJ Equipment und lieferten Ton- und Lichttechnik für eine Hochzeit in der kleinen Beethovenhalle Muffendorf.

 

Auf der Abiparty kam unser Pioneer DJ Set, bestehend aus 2x CDJ 900 und einem DJM 800 zum Einsatz. Desweiteren Controller und Hardware von Rane, Denon und RCF DJ Monitore! Vielen Dank für die mega Party mit Euch! :-)

 

In der kleinen Beethovenhalle Muffendorf lieferten wir eine leistungsstarke PA Anlage mit 2 Subs und 2 RCF Topteilen, Yamaha Endstufen, sowie ein kleines Lichttechnik-Paket & Nebelmaschine! Eine wirklich schöne, empfehlenswerte Hochzeitslocation!

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Troisdorf ? Hier gibts weitere Infos:


Abiball im Maritim Hotel Bonn

technische Komplettbetreuung + DJ Service für die Abiturienten des Clara-Schumann Gymnasiums im Maritim Bonn

 

Die diesjährige Abi-Jahrgangsstufe des Clara-Schumann Gymnasiums in Bonn beauftragte uns mit der technischen Planung und Durchführung ihres Abiballs im Maritim Hotel Bonn.

Da die Nutzungsgebühr für die festinstallierte PA Anlage oft schon das Budget der Abi-Kasse sprengt, waren wir in diesem Fall für die Gewerke Ton, Licht und DJ Service zuständig.

 

Die Bühne wurde für den "offiziellen Teil" lediglich kurz für Ansprachen und Ehrungen genutzt, weshalb der  Aufbau von vorne herein für den späteren "Party Teil" optimiert und vorgesehen war. So entschieden wir uns hier für 5 edle Traversensäulen auf Stahl Bodenplatten, wovon vier jeweils mit Robe Pointe Movingheads, 4er LED Bars, sowie Trusslights bestückt wurden. Das Zentrum bildete die fünfte Säule mit zwei Spiegelkugeln und einem leistungsstarken Martin Atomic 3000W Stroboskop.

Im gesamten Saal und Foyerbereich verwendeten wir weitere 18 LED Floorspots zur Illuminierung der Wände & Säulen.

 

Im Bereich Tontechnik kamen acht 15" Subwoofer, vier Doppel 10" Topteile, zwei weitere 12" Nearfills auf der Bühne, zwei RCF Aktivtops als Delayline weiter hinter im Saal, sowie ein DJ Monitor zum Einsatz.

Durch passendes Controllersetting und Abstimmung ergab sich ein sehr homogenes, raumfüllendes Klangbild für den weitläufigen Saal.

Zwei Funkmikrofone, sowie ein Soundcraft 12 Kanal Mischpult und bewährtes Pioneer DJ Equipment rundeten diesen Bereich ab.

 

Wir bedanken uns bei den Abiturienten/innen für die tolle Party, das Vertrauen in unsere Arbeit und wünschen Alles Gute für den weiteren Werdegang! :-)

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball oder Abschlussfeier? Hier gibts weitere Infos:


DJ für eine Silberhochzeit in Wormersdorf

Am vergangenen Wochenende hatte ich das große Vergnügen, die Silberhochzeit von Hildegard und Lothar in Wormersdorf betreuen zu dürfen.


Im Bereich Lichttechnik kam unser neues "Truss Totem", bestehend aus einer Global Truss F34 Traverse in 2,5m Länge + Alupipe auf einer 80x80cm Bodenplatte zum Einsatz. Bestückt mit einem CLS LED System und zwei Futurelight DJ Scan 250.
Des Weiteren wurde die alte Scheune + Ziegelsteinwände mit diversen Floorspots und LED Flutern illuminiert.

Die Tontechnik bestand aus unserem Liteconsole DJ Stand + bewährtem DJ Rack mit Pioneer und Denon Komponenten, sowie einem Funkmikrofon und einer kraftvollen PA aus dem Hause Nova.

Auch die Überraschungsgäste Trompeter Bruce Kapusta und ein kölscher Sänger aus dem Bekanntenkreis waren von unserer Technik begeistert.

 


DJ in Euskirchen

Wir sind auch im Kreis Euskirchen, der Eifel oder in Rheinland-Pfalz für Sie als DJ tätig.

 

Hin und wieder erreichen uns Kundenanfragen in denen es darum geht, ob wir auch in bestimmten Städten, bzw. Landkreisen außerhalb von Bonn, Rhein-Sieg oder NRW unsere Dienste anbieten. "Aber natürlich" können wir da nur entgegnen und haben deshalb beschlossen, diesen Blog künftig um einige Beiträge mit Ortsnamen zu erweitern, in denen wir bereits tätig waren, oder gerne für Sie aktiv werden können.

Das hat darüber hinaus natürlich auch etwas mit dem positiven Nebeneffekt der Suchmaschinenoptimierung zu tun: So findet sich bei vielen Kollegen (die eher unästhetische) Variante einer ellenlangen Menüstruktur zum Thema "DJ + Ortsnamen XY" von A bis Z, um unter möglichst vielen Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden. Oft werden dabei die Unterseiten aber nur mit generischem Inhalt kopiert und lediglich die Überschrift z.B. von "DJ Köln" in "DJ Euskirchen" geändert. So sind schnell 50 Unterseiten mit unterschiedlichen URLs für die verschiedenen Suchbegriffe generiert, die allerdings wenig auf die Qualität der Dienstleistungen schließen lassen.

 

Hochzeits Location in Euskirchen - Unsere Empfehlungen für Sie

Im hier genannten Fall waren wir tatsächlich schon einige Male als DJ in Euskirchen und der Eifel unterwegs. Zu den besonders schönen Hochzeitslocations zählt z.B. die Burg Landlust Flamersheim bei Euskirchen, oder die Steinsmühle in Bad Münstereifel (Kreis Euskirchen).

Desweiteren waren wir bereits mehrere Male in Mechernich als Veranstaltungstechnik Dienstleister tätig um die Rennveranstaltungen der RC-Racecrew mit der erforderlichen Beschallungstechnik auf dem Eifelring zu unterstützen. Und auch dem MSC Wisskirchen haben wir als aktive Motocross Fahrer bereits den ein oder anderen Besuch abgestattet.

 

Wie schon eingangs erwähnt, sind aber auch Veranstaltungen außerhalb von NRW kein Problem für uns. So betreuen wir zum Beispiel jährlich die Europameisterschaft IMBA Motocross des MCC-Ohlenberg in Rheinland-Pfalz mit Ton-, Lichttechnik und DJ Service im Festzelt!

 

In diesem Sinne: Wir freuen uns immer auf Ihre Anfragen, auch wenn Sie jenseits des Bonner Raums feiern wollen! :-)

 

Bis zum nächsten Beitrag,

Ihr TB sound & light Team! :-)

 


Karneval 2018 in Alfter und Bonn

Auch die Karnevals Session 2018 haben wir wieder bestens gemeistert! Wir versorgten zum vierten Mal in Folge die After Zoch Festzelte in Volmershoven und Witterschlick mit Technik + DJ Service! Natürlich war auch wieder unsere große Druckluft-Konfettikanone am Start. Für unterwegs versorgten wir viele Jecken und Fußgruppen mit Konfetti- und Streamershootern in der 80cm Pro Version von Magic FX.


Desweiteren vertrauten auch dieses Jahr wieder diverse Teilnehmer in Karnevalsumzügen um und in Alfter auf unsere Beschallungsanlagen. So z.B. auch der SV Germania Impekoven im Impekovener Karnevalszug.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden und DJ SLAY für die tatkräftige Unterstützung!

 


Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2018

Dieses Jahr betreuten wir schon zum vierten Male das Neujahrstreffen der Alfterer Grünen im Rathaus Alfter.

Im Mittelpunkt stand abermals die Aufgabe, den eher kalten und normalerweise mit hellem Neonlicht beleuchteten Ratsaal in eine Eventlocation mit angenehmen Ambiente zu verwandeln. Dazu kamen diverse LED Systeme und Floorspots in den Parteifarben zum Einsatz. Da auch ein neuer Caterer dazugewonnen wurde, war die natürliche Beleuchtung des Buffets mittels Halogenflutern dieses Jahr besonders wichtig. Genauso wie die entsprechende Beleuchtung von Teilen der Bühne für den Pianisten vor Ort.

Zwei RCF Aktivlautsprecher, ein Soundcraft Mischpult, sowie zwei 1,8 Ghz Funkmikrofone übernahmen die Beschallungsaufgaben auf der Veranstaltung. Pausen- und Hintergrundmusik wurde über ein Macbook Pro eingespielt.

 

Wir bedanken uns für das wiederholte Vertrauen in unsere Leistungen und die angenehme Zusammenarbeit.

Einen kleinen Bericht über die Programmpunkte des Treffens finden Sie auf der Homepage der Grünen.

 


DJ im Dorint Hotel, Venusberg Bonn

DJ + Ton- und Lichttechnik für eine Geburtstagsfeier im Dorint Hotel Bonn

DJ für eine runde Geburtstagfeier im Dorint Hotel Venusberg, inkl. elegantem Ton- und Licht Konzept.

Diesen kompakten, aber besonders eleganten Aufbau führten wir angesichts einer runden Geburtstagsfeier im Dorint Hotel auf dem Venusberg durch.

Haupt-Eyecather ist unser LiteConsole XPRS DJ Stand, welcher auf Kundenwunsch in jeder beliebiger Farbe hinterleuchtet werden kann - ebenso wie die optionalen Stativsegel.
Zwei RCF 310a Aktivlautsprecher sind auch ohne Subwoofer-Unterstützung zur Beschallung der ca. 40 Geburtstagsgäste völlig ausreichend und bieten genug Reserven für spätere Tanzmusik in Discopegel!


Vier konventionelle LED Floorspots und vier Akku Spots am Buffet, sowie unser bewährtes LED System + Effekt für die Tanzfläche rundeten den Aufbau ab.

 


Hochzeits DJ im Café "Der Garten" Wissen

Hochzeits DJ im Gartencafe in Wissen (Sieg)

 

Am letzten, herbstlichen Oktoberwochenende trat ich eine Reise nach Wissen (Sieg) ins Garten-Café "Der Garten" an, um dort die Hochzeit von Melanie und Andre zu begleiten. Ein Vorteil dieser tollen, liebevoll gestalteten Event-Location für DJ's und Veranstalter, aber auch für Hochzeitspaare liegt in der technischen Ausstattung!

Denn der Großteil an Ton- und Lichttechnik ist bereits fest vor Ort installiert. So genügte es bei diesem Job, zwei zusätzliche Subwoofer und meinen DJ-Stand samt DJ Technik mitzubringen und an die vorhandene Technik anzuschließen! Ein Arbeitsaufwand von ca. 30min. und die Party kann beginnen! :-)

Vorherige Hintergrundmusik, eine Leinwand mit Beamer gehören genauso zum Repertoire der Location, wie auch ein wunderschöner, beleuchteter Außenbereich - also auch im Sommer sehr zu empfehlen!

 

Nach dem Essen im oberen Bereich der Location wurde die Party eine Ebene tiefer in den gläsernen "Wintergarten" verlagert. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden abgetanzt! Entsprechend den Wünschen von Hochzeitspaar und Gästen vorallem auf 70er/80er/90er Hits, Charts und einer prise Schlager.

 

Vielen Dank an das überaus freundliche, zuvorkommende Personal "des Gartens" und an Melanie & Andre für den Auftrag und die grandiose Party mit Euch! Alles Liebe und Gute für die Zukunft! :-)


XXL Hochzeit - Hochzeits DJ Bornheim Merten

Was tun, wenn über 150 Gäste zur Hochzeitsfeier geladen sind und man eine eigene Halle direkt vor der Haustüre auf dem Hof hat?

Ganz klar... kurzerhand wurde die Lagerhalle zur XXL Hochzeitslocation umfunktioniert! Samt Deko, Mobiliar, Hussen, Catering, Cocktailbar, Heizung, Toilettenwagen und was man sonst noch für eine gelungene Party benötigt!


Uns kam dabei die Aufgabe zu, die Halle mit unserem bewährten Konzept aus Ton-, Lichttechnik und DJ auszustatten. Bei dieser Größenordnung fiel der Technik Bedarf natürlich etwas umfangreicher aus. So sorgte eine Großbeschallungs PA Anlage mit 4 Subwoofern und 2 Topteilen für ordentlich Druck auf der Tanzfläche und ein Traversensystem auf Stativliften beherbergte die umfangreiche Lichttechnik mit bewegegtem und statischem Licht. Zusätzlich wurden in der Halle weitere LED Floorspots zur indirekten Beleuchtung plaziert.


Musikalisch verlief der DJ Set bunt gemischt, mit einer deutlichen Vorliebe der Gäste für kölsche Tön, Schlager und Top 90's Dancefloor Hits!

 

Wir bedanken uns nach dem bereits erfolgreich durchgeführten Polterabend für das wiederholte Vertrauen des Hochzeitspaares und die zweite, grandiose Party in dieser Halle! :-)

 


Hochzeits DJ Duisdorf

Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Hochzeits DJ in Duisdorf - Märchenhafte Wald-Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Das man selbst im Herbst noch eine märchenhafte open-air Hochzeit feiern kann, zeigen die folgenden Bilder!


Wir stellten das Komplettpaket (Ton-, viel Lichttechnik und DJ) für die Hochzeit von Iris und Christian auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf!

Das Hochzeitspaar wünschte sich eine farbenfrohe Illumination des gesamten Geländes und insbesondere der Baumkronen.

 

Durch eine aufwendige Installation von über 20 RGB LED Spots und Flutern, sowie 5 Led Systemen auf Stativen erreichten wir diesen einzigartigen Eyecatcher! Die Scheinwerfer wurden dabei nahezu unsichtbar auf den Dächern der gesamten Anlage verteilt und verkabelt, um Stolperfallen zu vermeiden.

Unser DJ samt Tontechnik sorgte für eine ausgelassene Feier von 17 - 4 Uhr und auch der um ca. 1 Uhr einsetzende Regen konnte der Stimmung und unserer Technik nichts anhaben!

 

Wir danken Iris & Chistian für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen den Beiden Alles Liebe und Gute für die Zukunft! :-)

 


Hochzeits DJ im Schloss Engers Neuwied

 

Weddingtime auf Schloss Engers in Neuwied!
Am vergangenen Wochenende begleitete ich die Hochzeit von Isabelle und Malte mit einem exklusiven Hochzeitspaket aus DJ Dienstleistung (Hochzeits DJ), Ton- und Licht. Unter anderem kamen hier über 16 LED Floorspots, sowie eine Audio-Funkübertragung in den Gartensaal des Schlosses zum Einsatz!

 

Schloss Engers ist auch über die Grenzen von Neuwied schon seit langem als prachtvolle Hochzeitslocation bekannt. Es mir ein Vergnügen, die Beiden in diesem tollen Ambiente mit meiner Arbeit & Technik zu unterstützen. Vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit Alles Gute für die Zukunft!

 

 


Hochzeits DJ im Haus Müllestumpe Bonn

Das Haus Müllestumpe in Bonn Grau Rheindorf bietet mehrere Räumlichkeiten für eine tolle Feier! Wir betreuten bereits einige Hochzeiten im vorderen "Restaurant Bereich", aber auch die hinteren Räume wurden gerade zu Corona Zeiten bereits als separate Tanzfläche erfolgreich genutzt.

Unser Technikpaket "Wedding Basic" bietet die perfekte Grundlage aus Ton- und Lichttechnik für eine lange Partynacht. Und unsere professionellen Hochzeits-DJs sorgen jederzeit für die richtige Stimmung auf dem Dancefloor! Mit open end Option kann die Feier auch ganz spontan noch am Abend verlängert werden.


Abiball der IGS Kastellaun (Hunsrück)

Update: Neuer Beitrag von 2019: Gleiche Schule, gleiche Location! Noch mehr Technik, noch größer, noch besser!

Abiball 2019 der IGS Kastellaun in der Stadthalle Tivoli! Veranstaltungstechnik + DJ Service für euren Abiball !

Abiball der IGS Kastellaun im Tivoli 2017

 

Am vergangenen Wochenende -genauer gesagt am 30. und 31. März 2017- traten wir eine etwas weitere Reise nach Rheinland-Pfalz ins schöne Kastellaun an. Wenn örtlich gesehen auch nicht unbedingt unser Haupt-Einzugsradius, waren wir umso erfreuter, den diesjährigen Abi Jahrgang der IGS Kastellaun bei ihrem Abschluss, bzw. Abiball tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Der Kontakt und die Bemühungen durch die beteiligten Mitglieder der Stufe hätte besser und sympathischer nicht sein können und so wurden wir schnell für die gesamte technische Realisation der Veranstaltung (Ton, Licht, Video, DJ) beauftragt.

 

Den größten Teil des Aufbaus und die Generalprobe bewältigten wir zusammen mit den Schülern bereits ab Donnerstagmorgen, sodass am Freitag nur noch Feinheiten, Deko-Arbeiten und die letzten Programmierschritte für das Licht-Design erforderlich waren. Danach war die vorher etwas "altbackene" Stadthalle Tivoli nicht mehr wiederzuerkennen. Ein Großes Lob auch an das gesamte Deko Team der Stufe.

Aus technischer Sicht kamen in der Halle 6 zusätzliche Subwoofer, 4 Topteile samt Delayline, 3 Bühnenmonitore, mehrere Mikrofone, Peripherie, 4 CLS LED Systeme, 4 DJ Scan 250, 2 Elation Platinum 5r Movingheads, eine Spiegelkugel, 3kW Stroboskop, 14m Traverse und etliche LED Floorspots im gesamten Saal zum Einsatz! Zusätzlich realisierten wir eine Rückprojektions Leinwand mit 6.000 Ansi Lumen Projektor für diverse Video-Einspielungen und Sponsorenpräsentationen.

 

Nachdem der offizielle Teil von ca. 18:00-24:00 Uhr beendet war, wurde nach einer kurzen Umbauphase die "Aftershow" Party durch unsere DJ's eröffnet und bis in die frühen Morgenstunden zelebriert. :-)

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der gesamten Stufe der IGS, insbesondere bei unseren beiden Ansprechpartnern für den absolut reibungslosen Ablauf, die tolle Atmosphäre und wünschen Euch Alles Gute für die Zukunft. Wir fühlten uns beinahe ein wenig in unsere Abi-Zeit zurückversetzt! :-)

 


Karneval 2017 in Alfter und Umgebung

DJ für Karneval + Veranstaltungstechnik

"Am Äschermittwoch is alles vürbei..."

Eine fröhliche, aufregende und abwechslungsreiche Karnevals-Session 2017 liegt hinter uns!
Auch dieses Jahr waren wir für die technische Betreuung + DJ Service der After-Zoch Partys in Volmershoven-Heidgen und Witterschlick zuständig.

Desweiteren versorgten wir Karnevalsumzüge- und Wagen in Impekoven, Alfter, Witterschlick und Wachtberg mit Beschallungsanlagen und Equipment.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Vereinen und Veranstaltern für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich bei allen feierwütigen Jecken, die so zahlreich mit uns zelebriert haben!

Ein riesen Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer, insbesondere an DJ SLAY für die grandiose Unterstützung in beiden Festzelten! Außerdem war er so freundlich, ein kleines Video der After- Zoch Partys zusammen zu schneiden. Das Video und weitere Bilder findet Ihr unter diesem Beitrag, viel Spaß damit!

 

Bis nächstes Johr, leev Jecke!

 


Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2017

 

Anfang 2017 hatten wir das Vergnügen, das Neujahrstreffen der Alfterer Grünen schon zum zweiten Male technisch zu betreuen.

Die Veranstaltung fand im großen Saal des Alfterer Rathauses statt.

Wir lieferten wir über 20 LED Floorspots und Akku Scheinwerfer, 4 LED Systeme auf Stativen für das Saallicht, eine Beschallungsanlage mit 2 Handsendern und 2 Headset Mikrofonen für die Künstler der Alanus Hochschule. Zusätzlich sorgten wir für angenehme Hintergrundmusik zwischen den Wortbeiträgen. Das Catering wurde professionell von der Genuss-Schule aus Alfter übernommen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und die gelungene Veranstaltung.

 


DJ für Stefan Stürmer / Interludio Meckenheim

vor dem Interludio Meckenheim, Technik durch tb-sound-light.de

Bevor sich das Jahr in wenigen Tagen dem Ende neigt, möchten wir noch zwei unveröffentlichte Veranstaltungen aus den vergangenen Monaten erwähnen.

Zum Einen betreuten wir einen 50. Geburtstag, bei dem wir liebevoll restaurierten Oldtimern durch unsere Lichttechnik den letzten Schliff verpassen konnten.
Die Wagen wurden durch zwei CLS LED Systeme von oben, sowie durch mehrere LED Floorspots auch von unten beleuchtet. Die Gäste zeigten sich begeistert und nutzten die Wagen auch für Foto-Shootings mittels durch den Gastgeber ausgelegter Polaroid-Kameras. Die eigentliche Veranstaltung fand direkt gegenüber im "Interludio" in Meckenheim statt. Dort wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt und unser DJ sorgte für eine ausgelassene Feier bis in die Morgenstunden.

Desweiteren statteten wir den Reitstall "Gut Bentgerhof" für das anstehende Hoffest mit Licht-, Tontechnik und DJ aus. Als Überraschung für den Gastgeber hatten die Gäste zu späterer Stunde Stefan Stürmer engagiert, der ebenfalls unsere Bühne, PA Anlage und Mikrofontechnik nutzte. Es war ein rundum gelungenes Fest für alle Altersgruppen.

Diesen Beitrag nehmen wir ebenfalls zum Anlass, unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern für die tolle Zusammenarbeit in 2016 zu danken. Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes, erfolgreiches Jahr 2017 mit vielen weiteren Veranstaltungen und Herausforderungen.

Ihr TB sound&light Team :-)


0 Kommentare

Abiball im Steigenberger Hotel, Bad Neuenahr

Abiball des Hardtberg Gymnasiums Bonn

Abiball 2016 des Hardberg Gymnasiums im Steigenberger Hotel, Bad Neuenahr

Am 25.6 betreuten wir den Abiball des Hardtberg Gymnasiums Bonn mit unserer Licht- und Tontechnik, sowie Personal und DJ.

Die Veranstaltung fand im Hotel Steigenberger, Bad Neuenahr statt.

 

Zum Einsatz kamen unter anderem 4 Elation Platinum Beam 5R Movingheads auf Trussstempeln, 2 vertikal Fogger, diverse LED Systeme, LED Floorspots und eine Spiegelkugel auf der Bühne.
Als PA hatten wir 6 Subwoofer (4 ARLS als Monostack vor der Bühne, 2 NAW auf der Bühne), 4 Doppel 10" Topteile, sowie 3 aktive Bandmonitore und zwei RCF Aktivtops für die Beschallung der Empore im Einsatz. Auch die gesamte Bandtechnik zur Abnahme, inkl. Mainmix und Monitoring wurde von uns gestellt.

Wir bedanken und für das Vertrauen und den tollen Abend mit Euch!
Besonderen Dank auch an DJ SLAY für die super Unterstützung und den grandiosen Black-music Part!

 

Bilder und ein kleines Video gibts hier:

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Bad Neuenahr und Umgebung? Hier gibts weitere Infos:


0 Kommentare

LOOK Solutions Unique Hazer jetzt mieten!

Wir haben in einen neuen Hazer (Dunsterzeuger) der Profiklasse von der Firma LOOK Solutions - made in Germany - investiert.

 

Der Unique 2.1 kommt im passenden Flightcase und zeichnet sich durch seine Kompaktheit, Laufruhe und extreme Effizienz aus! Innerhalb kürzester Zeit sind auch größere Venues und Hallen mit Dunst gefüllt - erst so kommen Lichteffekte richtig zur Geltung! :-)

Dabei ist der Output vom dichten Dauernebel bis feinstem, unaufdringlichem Haze in 99 Schritten über Lüfter und Pumpe einstellbar.

Außerdem können ab sofort auch alle weiteren Produkte aus der LOOK Pruduktpalette (inkl. Fluide) über uns bezogen werden. Wir sind nun offizieller LOOK-Händler!

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! :-)


3 Kommentare

DJ für 50. Geburtstag in Wachtberg

Wir betreuten einen 50. Geburtstag in Wachtberg-Oberbachem mit Ton, Licht, DJ und unterstützen die Band mit zusätzlicher Technik!


Durch mehrere LED Floorspots und LED Systeme an der hauseigenen Theatertraverse erstrahlte das sonst eher eintönige Dorfhaus in neuem Gewand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde nach der Band mit "DJ Olli" weiter gefeiert.

 


0 Kommentare

Hochzeits DJ im "gläsernen" Festzelt

 


Als Nachtrag hier noch einige Bilder von den letzten, abgeschlossenen Veranstaltungen!

Insbesondere hervorzuheben ist dabei eine tolle Hochzeit im eigenen Garten des Brautpaares. Dieser wurde durch ein wunderschönes, elegantes Festzelt mit transparentem Himmel und dem passenden Mobiliar in eine der edelsten Hochzeits "Locations" verwandelt, die man sich vorstellen kann!
Hochzeiten im eigenen Garten werden durch diese Möglichkeiten immer gefragter, denn die heutigen Festzelte erinnern keineswegs mehr an die üblichen Konsorten, welche man von Kirmesveranstaltungen etc. kennt!

Zu solch einem eleganten Aufbau gehört natürlich auch die passende, dezente Ton-und Lichttechnik! Als Beschallungsanlage kam umser Gala-System mit Doppel 4" Topteilen auf Tellerstativen und versteckten Subwoofern unter dem Tisch zum Einsatz. Auch der Discjockey wurde durch uns gestellt.

Das Highlight im Bereich Lichttechnik bildete die Spiegelkugel, welche unter dem transparenten Zelthimmel schwebte und diagonal aus beiden Zeltecken durch zwei 250W MSD Scanner beleuchtet wurde!
Natürlich durften auch einige LED FloorSpots und unser bewährtes CLS-2 System nicht fehlen. So kann das gesamte Zelt in die gewünschte Lichtfarbe des Kunden getaucht werden.

 


Hochzeitsfeier in der Reithalle

Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof in Buschhoven. Ton- und Lichttechnik, sowie Service und DJ von TB sound & light
Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof

Die Veranstaltungen auf dem Rosenhof in Buschhoven haben mittlerweile schon beinahe Tradition bei uns!

 

So kam es, dass wir nun zum dritten Mal für die technische Ausstattung und musikalische Unterhaltung der Reithalle engagiert wurden.

 

Der Anlass dieses Mal: Die Hochzeitsfeier der Eigentümer in lockerem, landwirtschaftlichen Ambiente! Mit Tanz, diversen Darbietungen und natürlich deftigem Essen/Trinken! :-)

Im Mittelpunkt der Halle Stand die Tanzfläche/Bühne, welche durch unsere Traversen-Aufbauten ins richtige Licht gerückt wurde. Als Besonderheit kam dieses Mal noch eine Rückprojektions Leinwand zum Einsatz, die später für die verschiedenen Aufführungen genutzt wurde.
Aber auch ringsherum in der Halle säumten LED Floorspots die Banden, welche mit jungen Birken verziert waren, sowie das uppige Buffet.

 

Neben der Ton und Lichttechnik stellten wir auch mehrere Funkmikrofone für die unterschiedlichen Darbietungen zur Verfügung!
Selbstverständlich kam auch das Personal für den Auf/Abbau und der Discjockey aus unserem Team.

Wir bedanken uns für den tollen Abend und den erneuten Auftrag!

 


Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2015

Am 10. Januar 2015 hatten die Alfterer Grünen wieder zum Neujahrstreffen eingeladen.

 

Diese traditionelle Veranstaltung fand in diesem Jahr zum ersten Mal im Ratssaal des Alfterer Rathauses statt.

Da der Saal ohne Veränderungen mit seinem Leuchtstoffröhren-Licht eher kalt und steril wirkte, wurden wir beauftragt, für die nötige Beleuchtung und Beschallung zu sorgen, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen und dem Redner und Akkordeon-Spieler das nötige akustische Verständnis beim Publikum zu erleichtern.

 

Verwendet wurden zur Saalbeleuchtung in den Ecken vier CLS-2 LED Systeme sowie 20 LED Floorspots im Saal und an den Säulen im Eingangsbereich.

Durch die Glasfront konnte man so schon von außen das Rathaus grün erstrahlen sehen!
Besonders gut kamen auch unsere Akku-Beleuchtungsmodule für die Stehtische mit Hussen zur Geltung!

 


0 Kommentare

Hochzeits DJ im Festzelt Volmershoven


 

An dieser Stelle können wir wieder über etwas Besonderes berichten: Wenn man so einen tollen, großen Garten wie dieses Brautpaar in Volmershoven-Heidgen zur Verfügung hat, liegt die Traumhochzeit direkt vor der Tür doch nahe!

Dazu wurde ein extravagantes Festzelt, samt festlichem Mobiliar, "Terasse", Schankwagen, Buffet... und Allem was dazu gehört errichtet!

Dieses anmutige Zelt hatte wirklich nichts mehr mit den üblichen Festzelten, wie man sie von Dorffesten etc. kennt gemeinsam.

 

Die gesamte Licht- und Tontechnik kam dabei von uns und leistete einen erheblichen Beitrag dazu, das Zelt und den Außenbereich besonders im Dunklen noch prachtvoller erstrahlen zu lassen! Besonders an LED Floorspots wurde nicht gespart und eine Spiegelkugel in der Kuppel des Zeltes war ein absoluter Blickfang!

Auf der Terasse kamen weiterhin unsere beleuchteten Akku-Stehtische samt Hussen (ebenfalls in grün/weiß erleuchtet an die Deko angepasst) zum Einsatz!
Unser DJ rundete das Gesamtpaket, welches über zwei aufeinanderfolgende Tage zum Einsatz kam perfekt ab.

 

Großes Lob für diese gelungene Hochzeit konnten die Gastgeber von Allen Seiten entgegennehmen, das freut uns umso mehr! :-)

 

 


DJ für Abiball Helmholtz Gymnasium Bonn

 

Wenn auch verspätet, aber besondere Erwähnung muss auch der von unserem DJ Duo betreute Abi-Ball des Helmholtz Gymnasiums in Bonn-Duisdorf finden!

 

Ihr wart ein super Publikum, habt gefeiert bis zum abwinken und Euch eure Abitur Zeugnisse redlich verdient!

 

Es hat uns riesen Spaß gemacht mit Euch zu feiern! :-)

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Bonn und Umgebung? Hier gibts weitere Infos:


0 Kommentare

Maiball des JGV Volmershoven/Heidgen

Dieses Jahr hatten wir erstmalig das Vergnügen, den schon fest eingebürgerten Maiball des JGV "Gemütlichkeit" Volmershoven/Heidgen betreuen zu dürfen!

 

Durch uns komplett mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet und durch unserer DJ Duo betreut, wurde dieser Maiball ein voller Erfolg und war besser besucht als das Jahr zuvor.

Umso erfreuter sind wir auch, ebenfalls den diesjährigen Kirmesball Ende Juni des JGV in Volmerhoven technisch, sowie mit DJ zu unterstützen!

 

Es war eine geniale Party mit Euch! :-)

 


0 Kommentare

Hochzeits DJ im Schloss Miel

Endlich wieder einmal ein kurzer Blog Eintrag über eine tolle Hochzeit; diesmal im Schloss Miel!

 

Das ohnehin schon edel anmutende und toll eingrichtete Schloss Ambiente wurde durch uns mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Gerade die weißen Gardinen fügten sich durch etwas LED Licht perfekt in unser "Segel Konzept" ein.

 

Neben dem wechselnden Grundlicht (am Anfang auch statisch möglich), rundeten 2 Spiegelscanner das Bild ab, welche Muster auf Boden/Decke projezieren oder zu späterer Stunde durch den Raum fahren.

Selbstverständlich kam auch die Musik/DJ wieder von uns und nach dem obligatorischen Verdauen nach dem Essen füllte sich die Tanzfläche schnell mit tanz- und feierwütigen Gästen... bis halb 5 morgens :-)

 

Im Folgenden wieder ein paar Bilder:

 


Eindrücke von Bonnvivant

Am 19. Januar betreuten wir die erste Party der neugegründeten "Bonnvivant" - Reihe!

 

Ein exklusives und neuartiges Konzept, dass laut den Betreibern eine "neue Party-Ära" in Bonn einleiten soll!

Getreu diesem Motto waren natürlich auch an die Technik besondere Anforderungen gestellt; und wir umso erfreuter, die erste Veranstaltung austatten und betreuen zu dürfen!

 

Im wunderschönen Ambiente der "SoHo kitchen" in Bonn wurden unter anderem 18 LED Floorspots, mehrere LED Bar's, CLS Systeme und LED Wash, sowie Spot Moving Lights (von unserem Partner Effektspezialisten) verwendet und ließen die Location in den unterschiedlichsten Farben erstrahlen!

Auch für eine Außenbeleuchtung und selbstverständlich für die komplette Ton- und DJ Technik hatten wir gesorgt!

 

Zur Veranschaulichung wie immer ein paar Bilder:

 


0 Kommentare

Greenpeace Energiekongress Alfter

Der alle 2 Jahre stattfindende Greenpeace Energiekongress hat dieses Jahr seinen Weg nach Bonn gefunden, genauer gesagt... in die Alanus Hochschule in Alfter!

 

Um so erfreuter waren wir, als regionaler Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Alfter, mit der Betreuung dieser wichtigen, 2 tägigen Veranstaltung beauftragt worden zu sein.

Neben 7 Funkmikrofonen für die Referenten, 4 Punkt Beschallungsanlage und Funkgeräten für das Team, lieferten wir auch eine kleine Bühne, sowie eine Leinwand+Beamer, Notebook und LED Spots für eine grüne Wandbeleuchtung.

 

Selbstverständlich betreuten wir die Veranstaltung an beiden Tagen mit Personal (am Mischpult) und standen bei technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Der sehr gut besuchte Kongress war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer verließen die Veranstaltung mit einer Menge neuem Wissen rund um das Thema Ökö-Strom und erneuerbare Energien... und mit vollen Bäuchen :-)

 


0 Kommentare

Hochzeit im Morenhovener Schloss!

Mitte Juli betreute TB sound & light wieder eine außergewöhnliche Hochzeit mit Licht, Ton und DJ. Nun sind endlich ein paar Bilder da!

 

Außergewöhnlich war vorallem die Location: Gefeiert wurde nämlich im wunderschön hergerichteten Morenhovener Schloss, sowohl in den Säälen als auch im Innenhof und dem weitreichenden Schlosspark!

 

Als besonderen Eyecatcher beleuchteten wir einen Saal und vorallem den Innenhof mit mehr als 10 Floorspots.

Erstmalig kamen im Innenhof auch unsere neuen, eigens entwickelten LED Beleuchtungsmodule für Stehtische zum Einsatz. Diese werden völlig Stromunabhängig mit einem Akku betrieben, welcher unsichtbar unter dem Stehtisch + Stretchhusse verschwindet. Durch RGB Farbmischung sind der Farbwahl und auch Farbwechseleffekten keine Grenzen gesetzt. Jeder Tisch kann unabhängig per Fernbedienung angesteuert werden. Die Leuchtdauer beträgt über 24 Stunden mit einer Akkuladung!

Zusätzlich projezierte ein Grating Laser verschiedene Sternen Muster und Herzen auf die Schlosswand.

 

Leider kann man den gesamten Eindruck auf ein paar Bildern schwer festhalten, aber es war ein einmaliger Anblick, wie auch alle Gäste bestätigten!

 

P.S: 

Beleuchtungsmodule, Stretchhussen und ggf. Stehtische gibt es natürlich ab sofort auch bei uns zur Miete!

 

 

Fotos by: fotoart-stute.de


TB Audio Mobile Lautsprecherboxen

Unsere Akku Mobil-Boxen aus dem eigenen Hause TB-Audio!

Perfekt für den Strand, Urlaub, Picknick, unterwegs oder wo sonst kein Strom zur Verfügung steht!
Einfach Ihr Handy / Mp3 Player anschließen und Musik genießen, mit verblüffender Lautstärke und Klang!

 
Spieldauer bis zu 24 Std. mit einer Akkuladung!

Unsere kleinste Version (s. Foto) ist gerade mal 20x20x20cm groß!

Durch komplett eigene Fertigung viele verschiedene Variationen und Leistungen möglich.

 

Sprechen Sie uns an! :)


0 Kommentare

Hochzeit im Gasthof Mühlrater Mühle

Wieder einmal ein sehr schönes Beispiel für eine gelungene Hochzeit, betreut durch TB sound & light!

Wie man gut erkennt, ist es auch in kleinen Sälen, wie hier im Gasthof "Mühlrater Mühle" im Schwalmtal kein Problem mit der passenden Technik für ein tolles Licht-Ambiente und guten Klang zu sorgen.

 

Zum Einsatz kam unsere kleine RCF PA, ein CLS-2 LED System, zwei 250W Spiegelscanner, sowie 6 LED Floorspots. Alle Stative wurden mit Stativcovern verkleidet und von hinten angestrahlt.

 

Mehr tolle Partybilder der Hochzeit gibt's auf MaxPrell.de

 


Xcite Rheinbach - aufregend anders!

Diesmal etwas ganz Anderes in den TB sound & light Neuigkeiten...

 

Am 30.3.2012 feierte die neue Discothek / Eventlokal "Xcite" in Rheinbach ihre grandiose Eröffnung!

 

Wem dabei die Adresse -Grabenstrasse 20, Rheinbach- bekannt vorkommt, hat nicht ganz unrecht!

Wo jetzt der neu gestaltete Eingang des Xcite zum Feiern einlädt, war vorher das altbekannte "Hollywood" und noch eine Generation vorher das "Chic" zu Hause.

Weiterhin Inhaber geführt, hat das Xcite nun allerdings nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam und trumpft mit einem komlett neuen Design und Innengestaltung, u.A. mit einer separaten Lounge auf!

Zu den Highlights zählen nicht nur eine rundum neue Möblierung mit neuen Theken, Sitzgelegenheiten, Tischen, Podesten etc. sondern vorallem auch einige exklusive technische Raffinessen:

 

Der Sound ist durch eine erweiterte Sub Unterstützung aus der Qualitätsschmiede RCF und im Hochtonbereich durch profesionelle Topteile aus dem Hause Fohhn nicht nur sehr ausgewogen und klar, sondern bietet nun auch im Bassbereich ordentlich Reserven für das tanzwütige Publikum!

 

Die größte Veränderung hat sich aber im Bereich der Lichttechnik zugetragen: 10 neue, modernste LED Movingheads sorgen nun für fette Beams und kräftige Farben und machen die Nacht zum Tag! Selbstverständlich lassen sich auch die gesamte RGB LED- Stufen, Tisch und Thekenbeleuchtung über DMX steuern, dies übernimmt- wie alle DMX Angelegenheiten im Xcite eine JB Licon CX.

Mit das größte und aufwändigste Highlight stellt aber ohne Frage die einzigartige LED-Panel Decke über der Tanzfläche und hinter dem DJ dar! Unzählige abertausend LEDs machen die Darstellung von Animationen, Schriftzügen und vieles mehr über die Madrix Software möglich!

Abgerundet wird das ganze durch eine profesionelle Laseranlage von LPS mit einem RGB (Weißlicht) BAX Hauptprojektor und zwei Xbeam Satelitten!

 

Fazit:

Mit der Eröffnung des Xcite ist es einer Disco besser als jemals zuvor gelungen, das Flair und Ambiente, welches  man sonst nur aus wesentlich größeren Clubs in Großstätten kennt, nach Rheinbach zu holen! Die technische Umsetzung ist fabelhaft gemeistert worden, setzt neue Maßstäbe und sucht besonders in Bezug auf die Größe der Räumlichkeiten, in NRW, wenn nicht sogar in ganz Deutschland ihresgleichen!!!

 

Wer also auf geile Mucke (vorallem aus dem elektronischen-, Black- und Chartsbereich), super Shows und neuste Technik steht, sollte dem Xcite auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Es lohnt sich!!! :-)

 

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

(copyright by Xcite)


0 Kommentare

 

TB sound & light jetzt auch bei Facebook und Google Places!

 

Wir sind jetzt auch bei Facebook und Google Places vertreten! Die FB-Fanbox an der linken Seite haben Sier sicher schon bemerkt... also fleißig "Gefällt mir" klicken! ;-)

Auf der FB Seite erfahren Sie ab sofort - genau wie hier - Neuigkeiten und Angebote rund um TB sound & light!

 

Außerdem haben wir nun einen Eintrag auf Google Places. Wenn Sie also mit unserer Arbeit zufrieden waren, würden wir uns sehr über eine positive Bewertung, bzw. Erfahrungsbericht freuen und bedanken uns jetzt schon herzlichst dafür! :-)

 

Vielen Dank

ihr TB sound & light Team!

 


Frohe Weihnachten!!!

 

Wir wünschen allen Kunden und Besuchern dieser Website frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und einen guten Start ins neue Jahr :-)

 

Wir würden uns freuen, Sie auch 2012 wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!

 

 


 

8. Dezember 2011

Unter der Kategorie Lichttechnik haben wir nun auch besonders günstige Party-Lichtsets für Sie zusammen gestellt! Unkompliziert aufzubauen und zu bedienen, für budgetorientierte Partys, beliebig erweiterbar!

 


 

5. Dezember 2011

Unter Leistungen > Tontechnik > Komplettanlagen sind nun ein Großteil unserer Anlagen in Kategorien geordnet, mit Bildern, eingepflegt. Schauen Sie doch mal rein! :-)

 


 

1. Dezember 2011

Die ersten Hauptseiten unter "Leistungen" sind fertig und mit Infotexten, sowie Bildern versehen worden! Außerdem ist eine Galerie hinzu gekommen.

 

Als nächstes steht die Einpflegung unserer Komplettanlagen, sowie Auszüge aus der Lichttechnik auf dem Programm...

 


 

28. November 2011 - RCF Art 310ai + Schutzhüllen eingetroffen 

 

Der Mietpark im Bereich Tontechnik wurde um 2 aktive Lautsprecher erweitert, die RCF Art 310ai und dazu passenden Schützhüllen!

 

Sehr kompakt, ultra leicht und unheimlich leistungsfähig, diese Qualilitäts- Topteile mit 10" Tief-, 1" Hochtöner und 350 Watt rms aus der Edelschmiede RCF werden viele Ton-Setups vereinfachen! Durch die aktiv Bauweise ist keine externe Endstufe mehr erforderlich, das erleichtert den Transport- und Verkabelungsaufwand!

 

Durch die Monitorschräge sind sie auch als DJ oder Band Monitor einsetzbar und M10 Flugpunkte machen auch eine fliegende Befestigung möglich! Die original Schutzhüllen schützen nicht nur beim Transport, sondern können bei Bedarf sogar im Betrieb (z.B Outdoor) auf den Boxen belassen werden!


 

20. November 2011

Unsere Firmenwebseite ist online! Hier finden Sie ab sofort immer aktuelle Infos rund um unser Unternehmen, u.A. auch zu neuen Geräten/ Equipment in unserem Vermietpark.