News & Hochzeitslocations Bonn

Neuigkeiten, Berichte von abgeschlossenen Veranstaltungen und die schönsten Hochzeitslocations in und um Bonn & Rhein-Sieg


Hier -oder auf unserer Facebook Seite- finden Sie immer aktuelle Infos rund um unser Unternehmen! Dies können Berichte von vergangenen Veranstaltungen, Hochzeits Location Empfehlungen, Vorstellung neuer Technik... usw. sein!
Sollten Sie an mehr Bildern von abgeschlossenen Veranstaltungen interessiert sein, so werfen Sie doch einen Blick in die Galerie!


Hochzeits Dj im Burgpavillon der Burg Heimerzheim

Zeit für ein Update: 2016 haben wir das erste Mal eine Hochzeit im Burgpavillon der Burg Heimerzheim betreut, danach folgten einige weitere. Über die jüngste Veranstaltung vor wenigen Wochen berichten wir nun erneut an dieser Stelle:

Für die Hochzeitsfeier von Sascha & Jasmin wurden wir als Full-Service Hochzeits DJ inkl. Ton und Lichttechnik bereits ab 15:00 Uhr beauftragt. Den Aufbau führten wir daher entspannt am Vortag durch und konnten auch noch die letzten Einzelheiten mit den beiden besprechen.

 

Um der Location gerecht zu werden, verbauten wir unser beliebtes "Wedding Medium" Paket mit gehobener Ton- und Lichttechnik. Zum Einsatz kam unter anderem eine leistungsstarke Beschallungsanlage mit 2 Subwoofern, eine edle Traversensäule mit Movinglights, sowie insgesamt 20 LED Floorspots im Innen- und Außenbereich. Teilweise setzten wir auch unsere kabellosen Scheinwerfer ein, um die Stehtische und Bäume im Außenbereich zu illuminieren.

 

Mit dem gewünschten Mix unseres Hochzeits DJs aus Charts, 90iger, Rock, Alternative, vereinzelt Karneval und Schlager wurde trotz sehr vieler Eltern + Kinder ausgelassen und länger gefeiert, als vom Brautpaar angenommen.

 

Vielen Dank für die Buchung und die nette, ausführliche Bewertung auf unserem Google Business Profil! :-)

 


Hochzeits DJ Domäne Walberberg - Eventkirche Bornheim

Hochzeit Nummer zwei des vergangenen Wochenendes fand in der Event Kirche des Schlosshotels "Domäne Walberberg" in Bornheim statt. Hier gaben sich Anna und Andreas das Jawort.

 

Um einen angemessenen, symetrischen Aufbau in der imposanten Kapelle zu erreichen und die tieefergelegene Tanzfläche in Höhe des Traualtars einzugrenzen, entschieden wir uns für einen Aufbau mit drei edlen Traversensäulen und unserem DJ Pult in der Mitte.

 

Die äußeren beiden Säulen wurden jeweils mit einem Phantom 65 Movinghead + LED CLS System bestückt und die dritte, mittlere Säule trägt eine 40cm Spiegelkugel. Ein einzigartiger, großflächiger Effekt, besonders in der rückwärtig halbkreisförmig ausgebauten Kapelle!

Unsere bewährte DJ Technik von Pioneer + Funkmikrofon, sowie eine leistungsstarke Beschallungsanlage aus dem Hause RCF Audio runden das perfekte Setup für die Tanzfläche ab!

Für die indirekte Beleuchtung setzen wir 12 Eurolite QCL-6 Akku LED Floorspots ein, welche im Eingangsbereich und hinter dem Buffet, sowie in den Säulen verteilt sind.

 

Mit unserem Hochzeits DJ wurde hier vorallem zu 80/90er, Charts, Schlager und kölsche Tön gefeiert.

Wir wünschen den Beiden für die Zukunft Alles Gute und erholsame Flitterwochen! :-)

 


Hochzeits DJ Burg Heimerzheim + freie Trauung

 

Am vergangenen Wochenende zog es uns wieder in die Burg Heimerzheim! Dieses Mal war allerdings nicht der vorgelagerte Burgpavillon die Location der Wahl, sondern die zu hinterst gelegene Hauptburg. Sie befindet sich ähnlich wie die Vorburg auf einer separaten Insel und ist durch zwei Brücken zugänglich. Noch hinter der Hauptburg befindet sich ein kleiner Gartenbereich, sowie ein weitläufiger Park.

Für die freie Trauung des Brautpaares im Garten stellten wir eine separate Beschallungsanlage mit zwei Funkmikrofonen für Reden und Chor bereit.

 

Im Innenbereich sorgten wir durch unser bewährtes Paket aus modernster Licht- und Tontechnik für gediegene Hintergrundmusik während des Essens und zu späterer Stunde für beste Stimmung auf der Tanzfläche.
Durch mehrere Floorpots und LED Systeme an unserer Traversensäule schaffen wir ein angenehmes, maritimes Ambiente, passend zur Tischdeko. Unser Hochzeits Dj Martin begleitete die ausgelassene Feier in Heimerzheim bis in die frühen Morgenstunden.

 

Wir bedanken und bei Annika & Wladi für die tolle Feier und das Vertrauen in unsere Arbeit! :-)

 


Hochzeits DJ im Sieferhof Burscheid

oder: Hochzeit auf dem Bauernhof...

 

Heiraten im Vintage Style wird immer beliebter. Diesen Trend haben auch die Eigentümer des Sieferhof's in Burscheid erkannt: Ein rustikaler Kuhstall wird jedes Jahr zur Weidezeit frisch hergerichtet und als exklusive Hochzeitslocation vermietet. Die möglichen Termine pro Jahr sind überschaubar und für das Jahr 2020 auch bereits alle ausgebucht, verrät uns der Eigentümer.

 

Kein Wunder, denn die Location bietet für Vintage Fans fast alles was das Herz begehrt... ausreichend Platz, einen schönen Hof + Garten und bereits einiges an Deko & vielen Lichterketten. Das Einzige was es nicht gibt: Mobiliar. Das muss vom Brautpaar selbst organisiert werden...

 

 

Wir veredelten diese tolle Örtlichkeit für die Hochzeit von Tatjana & Daniel mit einem relativ kompakten Setup aus Ton + Licht, allerdings mit großer Wirkung: Die Tanzfläche kommt mit einem klassischen Lichtstativ, bestückt mit einem LED System + Strahleneffekt aus. Eine leistungsstarke RCF Beschallungsanlage + Pioneer DJ Technik sorgt für den "guten Ton" auf der Hochzeitsfeier. Der wichtigste Faktor ist aber die indirekte Beleuchtung: Um lange Kabelwege zu den wenigen Steckdosen zu vermeiden, nutzen wir 12 Eurolite QCL Akku Spots und 8 ApeLabs Akku Lightcans in der gesamten Location in einem warmen Orange/Amber. Das wirkt an den alten Backsteinwänden und altem Holzgebälk besonders gut und schafft eine einzigartige Atmosphäre.

 

Vielen Dank für die wunderbare Party in dieser tollen Location! :-)

 

Selbst auf der Suche nach einem Hochzeits DJ?


Hochzeits DJ im Sophienhof Königswinter

Wieder eine tolle Location in Königswinter! Diesmal betreuten wir die Hochzeit von Csilla & Niko im Waldhotel Sophienhof mit unserer Ton- & Lichttechnik + Hochzeits DJ Service.

 

Da der schmale Eingangsbereich der Location für Tanzfläche + Theke genutzt wurde, verwendeten wir ein kompaktes, aber sehr edles Setup mit unserem Event Table DJ Pult und einer Traversensäule samt LED Technik und Movinglights. Insgesamt kamen 12 LED Akku Floorspots und 8 Lightcan Akku Designspots für die indirekte Ambientebeleuchtung in der Location zum Einsatz.

Für das Essen mit Hintergrundmusik und einigen anschließenden Mikrofoneinsätzen wurde ein Lautsprecher im angrenzenden Nebenraum positioniert.

 

Wir danken den Beiden für das Vetrauen in unsere Arbeit und die rundum gelungene Party! :-)

 


Hochzeits Dj in der Eventzeche Essen

Definitiv eine Reise in den Ruhrpott wert: Die Hochzeit von Sarah & Daniel in der Eventzeche Essen

Eine fantastische Location mit industriellem Charme, die hier im Rheinland ihresgleichen sucht!

Bereits im Winter letzten Jahres trafen wir uns mit den Beiden zum Vorgespräch in Bonn. Auch für uns bisher etwas ungewöhnlich: Die Wunschlocation sollte in Essen sein, nämlich ein altes, umgebautes Zechengebäude. Auch technisch sollte es bereits sehr gut ausgestattet sein, erfuhren wir von den Beiden.

Die anfängliche Skepsis verflog schnell, als wir Sommer diesen Jahres die besagte Location ca. 2 Monate vor der Hochzeit besichtigen konnten: Unheimlich viel Liebe zum Detail und technisches Verständnis wurde in den Umbau des Gebäudes gesteckt. Die unfassbar zahlreichen LED Installationen lassen das Veranstaltungstechniker-Herz höher schlagen! Die 360 Grad Theke, das alte Gemäuer und zahlreiche Überbleibsel des Zechenbetriebes, sowie moderne, kleine Deko Ideen sind echte Eyecatcher!

 

Aufgrund der reichlich vorhandenen indirekten Beleuchtung, konzentrierten wir uns bei unserem Setup auf die Tanzflächen-Beleuchtung und natürlich Beschallung samt DJ Technik. Wir setzten zwei unserer bewährten Traversensäulen mit Showtec Phantom 65 Movingheads + CLS LED Systemen ein. Unser ADJ Event Table DJ Stand mit feinster Pioneer Technik rundete den perfekten Look ab! Die Beschallungsaufgaben übernahm eine leistungsstarke Nova Audio PA Anlage.

Lobend zu erwähnen ist außerdem, dass es in der Location keinerlei Lautstärkeprobleme gibt... so steht langen Partynächten nichts im Wege!

 

Die Wartezeit zwischen Empfang und super leckerem Essen der Eventzeche wurde durch den Zauberkünstler Jannik Görtz charmant und unterhaltsam überbrückt. Auch für die kleinen Gäste hatte er einige Tricks parat! :-)

 

 

Gefeiert wurde nach dem Essen und den obligatorischen Programmpunkten dann wie erwartet sehr ausgelassen und lange mit unserem Hochzeits DJ.

Wir haben uns sehr gefreut, wieder so ein sympathisches Hochzeitspaar und eine tolle, neue Location - wenn auch nicht im Rheinland - kennenlernen zu dürfen! TB sound & light wünscht Euch Beiden für die Zukunft nur das Allerbeste! :-)

 

Selber auf der Suche nach einem Hochzeitsdj?


Hochzeits DJ im Gewölbekeller Bredershof Königswinter

Wir begleiteten die Hochzeit von Nadine & Lenard im Gewölbekeller des Bredershof in Königswinter mit unserer Lichttechnik und DJ Service!

Da der Gewölbekeller bereits über einen Grundstock an Tontechnik und LED Spots verfügt, kam nur ein "kleines Besteck", aus sechs zusätzlichen Akku LED Floorspots und etwas Effektlicht für die Tanzfläche zum Einsatz. Kleiner Materialeinsatz, aber große Wirkung in dieser außergewöhnlichen Location!

 

Mit einer sehr feierwütigen Menge und dem letzten Lied gegen 05:45 Uhr gehörte diese Hochzeit definitiv zu den ausdauernsten in den letzten Monaten! :-)

 


Hochzeits DJ Waldau, Bonn Venusberg

Hochzeits Dj im Restaurant Waldau auf dem Venusberg in Bonn

Von Mai bis August ist Hochzeits-Hochsaison! Dieses Mal zog es uns ins Gasthaus "Waldau" auf dem Bonner Venusberg. Idyllisch im Grünen gelegen, mit einem schönen Außenbereich und komplett renovierten Räumlichkeiten präsentiert sich diese tolle Hochzeitslocation.

 

Die Waldau bietet gleich zwei Räumlichkeiten zum Feiern an : Vom Eingang rechts gelegen befindet sich der eigentliche Restaurant Bereich. Herrlich frisch und offen anmutend, mit vielen dekorativen Akzenten, Steinofen und großer Terasse.

Links vom Eingang gesehen geht es durch eine Tür in den zweiten, abgetrennten Veranstaltungsraum. Auch hier schließt sich eine großzügige Terasse an.

Wir hatten bereits das Vergnügen, Hochzeiten in beiden Räumlichkeiten zu betreuen... Entscheidet selbst, was Euch besser gefällt... :-)

 

Thomas und Alex feierten Ihre Hochzeit im Restaurant-Bereich. Wir setzten neben unserer leistungsfähigen DJ Technik + Beschallungsanlage im Innenbereich auch ein Audiofunk-System und zwei weitere Lautsprecher im Außenbereich ein, um den Sektempfang bereits mit dezenter Hintergrundmusik begleiten zu können. 12 LED Akku Floorspots und unsere kleinen Lightcans nutzten wir, um den Saal, die Säulen und Birkenstämme in ein angenehmes, indirektes Licht zu tauchen. Auch auf der Tanzfläche setzten wir mit unserer Traversensäule + Movingheads farbliche Akzente durch Lichttechnik.

 

 

Ein paar Wochen zuvor betreuten wir die Feier von Sarah und Ingo im linken Veranstaltungssaal mit unserem bewährten Komplettpaket aus Ton, Licht und DJ Service. Zum Einsatz kam auch hier eine leistungsstarke RCF Beschallungsanlage, inkl. zusätzlichem Lautsprecher für die Terasse, unsere elegante Traversensäule mit Lichttechnik für die Tanzfläche und unser stylisches DJ Pult.

Außerdem wurden die Säulen in Innenbereich für eine indirekte Ambientebeleuchtung mit unseren neuen Eurolite QCL-6 Akku LED Spots farbig illuminiert.

 

Da die Beiden große Fans von Techno Classics der 90iger Jahre sind, wurde natürlich auch auf eine "Techno Afterhour" nicht verzichtet! :-)

 


Event DJ im Rheinhotel Dreesen Bonn, UKB Sommerfest

Die Frauenklinik des Universitätsklinikums Bonn (UKB) feierte ihr Sommerfest dieses Jahr im Kastaniengarten des Rheinhotel Dreesen direkt am Rhein. Und wir lieferten die passende Technik plus DJ Service für dieses tolle Event!

In einmaliger Atmosphere wurde entspannt gefachsimpelt, gegessen und natürlich später auch getanzt.

 

Wir bedanken und bei Dr. Hecking und seinem Team für die Buchung und das wiederholte Vertrauen. Bis zum nächsten Jahr! :-)

 


Veranstaltungstechnik & DJ für Abiball im Brückenforum Bonn

Das Rhein-Sieg-Gymnasium aus Sankt Augustin beauftragte uns mit der technischen und musikalischen Betreuung ihres Abiballs im Brückenforum Bonn.

Wir lieferten vorallem Licht-, Medien, sowie DJ-Technik für die Abi Aftershow Party im Brückenforum Bonn. Hier nutzten wir in Absprache mit den Haustechnikern die vorhandene Beschallunganlage um den Abiturienten ein möglichst kosteneffizientes Gesamtpaket anbieten zu können.

 

Neben 8 Movinglights und 5 LED Systemen kam unter anderem unser 4500 Ansi Lumen Eiki Beamer auf einem Traversenstand zum Einsatz. Des Weiteren kümmerten wir uns um die Mikrofonierung und technische Betreuung der gesamten Veranstaltung. Ab 23 Uhr sorgte DJ Slay für beste Stimmung zur Aftershow Party.

 

Wir danken den Abiturienten/innen für das Vertrauen und wünschen Alles Gute für den weiteren Werdegang.

 

 


Hochzeits DJ Petersberg - Rotunde Steigenberger Grand Hotel

Traumhaft heiraten auf dem Petersberg!
Am vergangenen Wochenende betreuten wir die Hochzeit von Antje & Andreas in einer der wohl schönsten Locations mit Blick auf den Rhein hier in der Region: Die Rotunde des Steigenberger Grandhotel Petersberg!

Wir stellten Ton-, Licht- und Medientechnik für zwei Räume, sowie Dj Service!

 

Hochzeits DJ Petersberg - In der Rotunde des Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Ton, Licht, Medientechnik und DJ Service durch uns!
Die Rotunde auf dem Petersberg - Blick von der Empore / oberer Eingang.

Das ohnehin schon atemberaubende Ambiente verfeinerten wir mit unserer Technik & DJ Service wie folgt:
Unsere LiteConsole XPRS und zwei Global Truss Traversensäulen bilden das Grundgerüst für Tanzfläche. Bestückt wurden die Säulen mit vier Showtec Phantom 65 Movingheads und zwei LED 4er Bars.
Einer der Heads wurde auf Wunsch des Brautpaares passend zum Motto "A-Team" mit einem Custom-Gobo ausgestattet, sodass dieses an die Kuppel der Rotunde projiziert werden konnte.

 

Hochzeits DJ Petersberg - In der Rotunde des Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Ton, Licht, Medientechnik und DJ Service durch uns!
Und der Blick vom zweiten Durchgang im unteren Bereich Richtung DJ Pult.

 

Im Bereich Tontechnik kommt unser bewährtes DJ Case, bestückt mit Pioneer DJ, sowie Denon Komponenten zum Einsatz, sowie eine kraftvolle Beschallungsanlage aus dem Hause Nova.

Nebenbei statteten wir auch noch den angrenzenden Trausaal mit Medientechnik (2 Samsung LED Smart TVs auf Traversensäulen + eine kleine Beschallungsanlage & Mikrofonie) aus.

 

 

Ein großes Augenmerk lag in dieser Location allerdings auch auf der indirekten Ambientebeleuchtung. So wurden 12 konventionelle Floorspots an den äußeren Säulen (Farbe lila) und 12 Eurolite Akkupar QCL-6 Akku-Floorspots am inneren Säulenkreis ohne Steckdosen (Farbe orange) positioniert. Zusätzlich sorgten 12 Ape Labs Lightcans für die Beleuchtung der Stehtische.

 

 

Wir danken den Beiden nochmal herzlichst für den Auftrag in dieser unglaublichen Location, welche uns auf jeden Fall als Highlight 2019 in Erinnerung bleiben wird! :-)

 

Auch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ?


Hochzeits DJ Königswinter: Hochzeit im Kuhstall!

Kaum wiederzuerkennen: Als Hochzeits DJ in Königswinter verfolgen wir die Verwandlung eines Kuhstalls in eine Hochzeitslocation!

Hochzeits DJ Königswinter im Kuhstall: 1,5 Monate vorher!

 

Selten habe ich eine so ungewöhnliche Location besichtigt und gleichzeitig ein so syphatisches Hochzeitspaar kennengelernt! :-)

 

Relativ kurzfristig fuhr ich Anfang April zu Tanja & Konstantin um die besagte Hochzeitslocation auf Ihrem kleinen Bauernhof am Rande von Königswinter zu besichtigen. Ein Kuhstall sollte es sein, wurde ich bereits per Mail kurz vorgewarnt... Und das war es tatsächlich! Allerdings kein umgebauter, unbenutzter, sondern einer in voller Pracht, mit Kühen... und Mist! :D

 

Das Weitere Gespräch mit den Beiden verlief absolut locker und unkompliziert, die Chemie zwischen uns passte sofort! So wurde die Buchung für den 18.05.2019 fix gemacht und ich blieb mit den Beiden in Kontakt, u.A. auch wegen einem Hochzeitsmedley für den Eröffnungstanz, welches noch von mir gemixt werden musste.

Nicht mehr als 1,5 Monate später fuhr ich voller Erwartungen wieder auf den Hof der Beiden und konnte meinen Augen kaum trauen! Was die Zwei dort mit Ihren Freunden & Familie auf die Beine gestellt haben war unglaublich! Ein vollig neues Bild! Kein Mist, kein Dreck, keine Spinnweben! Gesäubert, neu gestrichen, neu verkleidet, dekoriert, ein neues Tor, eine Theke...und und und! Schaut Euch einfach die Bilder an, Wahnsinn!!!

 

 

Die so hergerichtete "neue" Location bot natürlich beste Vorraussetzungen für tolle Lichttechnik: Als Ambiente Uplighting kamen 10 LED Floorspots, davon 6 Akkuspots, sowie 12 Ape Labs Lightcans (kleine Akku Designspots im Getränkedosenformat) zum Einsatz. Gerade die kleinen Dosen ließen sich wunderbar in den Nischen und auf Vorsprüngen vor dem tollen, alten Gebälk und Mauerwerk platzieren!

 

 

Neben der leistungstarken Beschallungsanlage bildete unser Gala DJ Pult + Traversensäule mit LED System & Movinglights das Herzstück der Tanzfläche. Aber gerade zu Beginn ließ sich auch das Deckengebälk und die weißen Stoffbahnen perfekt mit dem Movingheads illuminieren.

 

 

Nach einem super leckeren Essen und kurzer Verdauungspause konnte es dann auch mit dem Eröffnungstanz und der anschließenden Party losgehen. Getanzt wurde wie gewünscht vorallem zu 90er, 2000er, Charts, Schlager, und kölsche Tön. Und das reichlich!

 

 

Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bei den Beiden für die Buchung und die sensationelle Party bedanken! Es war wieder eine tolle, neue Erfahrung und zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten bei der Location-Auswahl sein können & was man alles auf die Beine stellen kann!

Ich wünsche Tanja & Konstantin alles erdenklich Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder. Denn wer weiß, ob die Zwei jetzt auf den Geschmack gekommen sind und Ihren "Kuhstall" demnächst als Hochzeitslocation vermieten!? Auch wenn nach eigener Aussage "da erstmal wieder Kühe reinkommen..." :D

 


Hochzeitsdj für XXL Bauernhochzeit Nähe Cloppenburg

 

Für gute Freunde fährt man auch mal etwas weiter... :-)

Am vergangenen Wochenende zog es uns in die Nähe von Cloppenburg zu einer XXL Hochzeit mit 170 Personen.
Als Location diente eine aufwändig hergerichtete und dekorierte Reithalle samt Zeltboden, Teppich, Möblierung, Garderobe, Fotobox, usw.

Hochzeits DJ buchen Cloppenburg, DJ für XXL Hochzeit
Hochzeits DJ buchen Cloppenburg, DJ für XXL Hochzeit

 

Den zentralen Eyecatcher für die Tanzfläche bietete unsere LiteConsole XPRS und zwei angrenzende Global Truss F34 Traversensäulen, bestückt mit jeweils einem Lightmaxx CLS-2 LED System, einem Vega Matrix Beam und einem Showtec Phantom 65 Moving Head.
In der Halle wurden insgesamt 30 LED Spots eingesetzt, davon 6 EUROLITE Akku Par 6 QCL, sowie 12 Ape Labs Lightcans auf dem Vorsprung vor den Fenstern, sowie unter den Stehtischen.

Die Tontechnik bestand aus zwei Nova VS12M Topteilen, zwei ARLS 15" Subwoofern an einer TSA 4-1300 und Zuspielern von Pioneer DJ Germany, sowie Denon DJ.

 

Vielen Dank an Florian & Nathalie, sowie Patrick für die 4 tollen Tage, die Gastfreundschaft und die grandiose Feier!

 


APE Labs Lightcan - Akku LED Spots mieten

 

Unsere Ape Labs Lightcans im neuen Gewand! :-)
Diese kleinen Akku LED Spots im "Getränkedosen-Format" sind ideal für kleine, kabelose Beleuchtungsaufgaben im Bereich Ambiente oder Uplighting! Auch Stehtische mit Stretchhussen oder die nächste Party zu Hause lassen sich kinderleicht damit beleuchten.
Wir bieten bis zu 12 Geräte sowie die optionalen 10-Grad Linsen für einen engeren Lichtkegel an. Weiterhin kann die Standardlinse für ein breiteres Abstrahlverhalten, oder eine Streuscheibe verwendet werden. Jetzt anfragen und diese LED Akku Spots bei uns mieten!

Wir danken der Firma Schlösser werbeartikel brands für die tolle Umsetzung des Designs.

 


Hochzeits DJ im Schloss Auel, Lohmar

Vergangenes Wochenende haben wir wieder eine weitere, tolle Hochzeitslocation besucht: Schloss Auel in Lohmar, umgeben von einem wunderschönen Park, viel Grün und einem Golfplatz! Auf jeden Fall einen Besuch wert! :-)


Zum Einsatz kam neben der Beschallungsanlage unser Gala DJ Pult, eine schicke Traversensäule mit LED System + Strahleneffekt und unsere neuen Akku LED Spots.

 


Frohe Ostern & neue Movinglights verfügbar!

Wir wünschen allen Kunden & Freunden frohe Ostern und entspannte Feiertage!

Strahlender Sonnenschein und grüne Wiesen haben in den letzten Tagen auch unsere Movinglights aus ihren "Nestern" gelockt. Wie letztes Jahr angekündigt, haben wir unseren Bestand an Showtec Phantom 65 und Lightmaxx Vega Matrix Beam auf jeweils 4 Geräte inkl. Cases erweitert.
Außerdem stehen wie gehabt 6 unserer zuverlässigen Arbeitstiere Futurelight DJ Scan 250 zur Verfügung.

 


Abiball der IGS Kastellaun (Rheinland Pfalz)

Am vergangenen Wochenende traten wir die Reise ins schöne Hunsrück an, um den Abiball der IGS Kastellaun in der Tivoli Stadthalle Kastellaun aufzubauen und technisch zu betreuen.

 

Aufgrund des umfangreichen Bühnenprogramms und der Proben wurde der Aufbau bereits Donnerstag fertig gestellt. Wir kümmerten uns u.A. um die gesamte PA / Tontechnik und Mikrofonierung der Akteure, die Lichttechnik, sowie die Medienverarbeitung über eine Rückprojektions-Leinwand samt Projektor.

 

Neben 8 Movinglights, diversen LED Systemen und Floorspots kamen noch zwei Atomic Stroboskope an den Traversensäulen auf der Bühne und unser Unique 2.1 Hazer zum Einsatz. Auf der Empore leuchteten 8 Ape Labs Akku Scheinwerfer unter den Stehtischen den Weg zum Buffet aus.
Die Moderatoren wurden mit vier Taschensendern + Headsets und zwei Handsendern aus dem Hause Sennheiser versorgt. Die Regie übernahm ein Behringer XR18, sowie eine JB Lighting Licon CX.

 

Wir bedanken uns bei der gesamten Stufe für das wahsinnige Engagement, das tolle Bühnenprogramm, die Liebe zum Detail in Sachen Deko und natürlich für Euer Vertrauen in unsere Arbeit!

Es war ein super Wochenende mit Euch und wir wünschen Alles Gute für Euren weiteren Werdegang!

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Kastellaun oder Rheinland-Pfalz ? Hier gibts weitere Infos:


Karneval in Bonn und Alfter 2019

Auch für uns ist die Karnevals-Session 2018/19 nun Geschichte. Wir statteten wieder diverse Gruppen und Wagen mit Musikanlagen aus und betreuten die Festzelte in Volmershoven und Witterschlick mit unserer Technik.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Veranstaltern, Vereinen, Prinzenpaaren und Jecken, mit denen wir den rheinischen Fastelovend genießen durften! :-)

 

SV Germania Impekoven 1922 e.V.
Zelte- und Gastronomiebetriebe Wolter Bonn
Alfterer Prinzenpaar 2018/19 Chris I. & Sabrina I.
Kinderprinzenpaar Alfter 2018/2019 Lucas I. & Lynn I.
K.G. "grün-weiß" Alpenrose Witterschlick 1948 e.V.

 


Hochzeits DJ Köln - Hochzeit in der Flora Köln

Hochzeitsdj Köln - Hochzeit in der Flora Köln (palais im Park) mit Ton, Licht und DJ

 

Die Flora Köln (Palais im Park) gehört zweifelsohne zu einer der schönsten Hochzeitslocations der Domstadt. Die prunkvollen, halbkreisförmigen Glasflächen und der atemberaubenden Außenbereich inmitten des Botanischen Gartens laden zum staunen und feiern ein!

 

Unsere Aufgabe war es, die kölner Flora für die Hochzeit von Steffi & Steffen mit der notwendigen Ton- und Lichttechnik auszustatten, sowie mit unserem DJ Service für die musikalische Begleitung des Abends zu sorgen. Dafür waren die Beiden schon im Voraus zu unserem kostenlosen Vorgespräch nach Alfter gereist, um ihre Vorstellungen und Musikvorlieben mit uns abzusprechen.

 

Wir entschieden uns für einen edlen, schlichten Aufbau mit unserer Lichttechnik-Traversensäule für die Tanzfläche, zusammen mit unserem Gala-DJ Pult in moderner Aluminiumoptik. LED Floorspots für die Wände wurden hier sogar von der Flora selbst gestellt, sodass wir uns auf die Beleuchtung von Pult, Säule und Tanzfläche konzentrierten.

Eine kraftvolle PA Anlage mit zwei Subwoofern und zwei Topteilen sorgt für genügend Reserven in den ausladenden Räumlichkeiten.

Da auch das Wetter an diesem Tag hervorragend mitspielte, kam zusätzlich ein Lautsprecher im Außenbereich für die Terasse zum Einsatz, welcher kabellos über ein Audiofunk-System angesteuert wurde.

 

Gefeiert und getanzt wurde ausgelassen bis 4 Uhr morgens. Wir danken den Beiden für die reibungslose Abwicklung, das Vertrauen in unsere Arbeit und die grandiose Party! :-)

 


Hochzeitsdj auf der Godesburg Bonn

Weddingtime auf der Godesburg - Für die Hochzeit Hochzeit von Janina und Christian kümmern wir uns in gewohnt professioneller Manier um Ton, Licht, DJ Service und Band Support.

Hochzeitsdj auf der Godesburg Bonn - Lob des Hochzeitspaares

Auch bei dieser Hochzeit galt es wieder, mit einigen technischen Raffinessen zu arbeiten, um dem Brautpaar ein perfektes Ergebnis zu liefern: Aufgrund des begrenzten Platzbedarfs kam unsere kompakte und zugleich elegante Traversensäule - bestückt mit LED Lichttechnik zum Einsatz. Passend dazu unser Gala DJ Pult in Aluminium und Plexiglas Optik, sowie eine schlanke, aber kraftvolle PA Anlage, bestehend aus zwei Säulenleutsprechern und zwei 15" Subwoofern. Diverse LED Floorspots wurden an den Säulen der Glasfronten verteilt.

Da an diesem Abend ebenfalls eine Band erwartet wurde, stellten wir zusätzlich zu der üblichen DJ Technik auch ein 12-Kanal Band Mischpult von Soundcraft, sowie die passende Mikrofonierung und Abnahmemöglichkeit für die beiden Sängerinnen, Gitarre und Piano. Den Soundcheck mit dem sympathischen Trio führten wir direkt am Vormittag kurz nach dem Aufbau durch, um weder Gäste zu stören, noch die Überaschung zu verderben.

 

Des Weiteren wurde die Terasse, bzw. der "Wintergarten" mit einem zusätzlichen RCF Aktivlautsprecher beschallt. Die Signalübertragung vom Hauptraum erfolgte über unser Audiofunk-System, da die Kabelwege hier sehr störend verlaufen wären.

 

Wir bedanken uns bei den Beiden für das Vertrauen in unsere Arbeit und die ausgelassene Party! :-)

 

Das tolle DJ Foto in schwarzweiß und alle anderen Bilder sind übrigens Werke von Oliver Bonder Hochzeitsfotografie - ein mega sympathischer Fotograf, der sein Handwerk mehr als versteht - Vielen, vielen Dank nochmals für die tollen Bilder! :-)


Hochzeits DJ in der Landlust Burg Flamersheim (Euskirchen)

 

Dieses Wochenende waren wir wieder im Auftrag der Liebe unterwegs und betreuten die Hochzeit von Laura und Christian in der Landlust Burg Flamersheim (Kreis Euskirchen).

 

Zum Einsatz kam neben einer kraftvollen PA Anlage ein aufwändiges und exklusives Lichtsetup!

Wir nutzten diverse LED Floorspots für die indirekte Beleuchtung im Saal und an den rustikalen Holzsäulen. Des Weiteren zwei Movingheads und ein Led System für die Tanzfläche auf unserer neuen Gala-Traversensäule.

Das edle, beleuchtete DJ Pult in Traversen Optik fügt sich besonders gut ins Gesamtbild zwischen Säule und PA Anlage.

 

Wir bedanken uns bei den Beiden für das Vertrauen, das leckere Essen und die tolle Party! :-)

 


Neues im Mietpark!

Wir erweitern unseren Bestand im Bereich Movinglights und Traversen.

Neues im TB Mietpark: Global Truss F34, Showtec Phantom 65, Stahl Bodenplatten für Traversen.

Weitere Global Truss F34 Traversen, Pipes und Sonderteile haben Einzug in unser Lager gehalten. Damit können wir nun auch bei kleineren Events und Hochzeiten flexible Truss Tower / Truss "Totems" für bewegtes Licht und Effekte einsetzen.

 

Außerdem sind unsere vier neuen Stahl Bodenplatten für Traversen vom Pulverbeschichten zurück!
In den Maßen 80x80cm, 6mm Dicke bringen sie jeweils 32kg auf die Waage und sorgen damit auch bei hohen Traversensäulen mit mehreren Geräten für einen sicheren Stand.

 

Zu guter Letzt: Die ersten 4 Movinglight Testgeräte sind eingetroffen! Jeweils zwei LED Matrix Beam/Washer und Showtec Phantom 65 LED Spots jetzt verfügbar! Geplant ist eine Erweiterung auf insgesamt 8 Geräte bis Anfang nächsten Jahres. :-)


Abiball Stadthalle Troisdorf / Hochzeit kleine Beethovenhalle

Wir unterstützten die Abi Aftershow Party des CJD Königswinter in der Stadthalle Troisdorf mit unserem DJ Team + Pioneer DJ Equipment und lieferten Ton- und Lichttechnik für eine Hochzeit in der kleinen Beethovenhalle Muffendorf.

 

Auf der Abiparty kam unser Pioneer DJ Set, bestehend aus 2x CDJ 900 und einem DJM 800 zum Einsatz. Desweiteren Controller und Hardware von Rane, Denon und RCF DJ Monitore! Vielen Dank für die mega Party mit Euch! :-)

 

In der kleinen Beethovenhalle Muffendorf lieferten wir eine leistungsstarke PA Anlage mit 2 Subs und 2 RCF Topteilen, Yamaha Endstufen, sowie ein kleines Lichttechnik-Paket & Nebelmaschine! Eine wirklich schöne, empfehlenswerte Hochzeitslocation!

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Troisdorf ? Hier gibts weitere Infos:


Abiball im Maritim Hotel Bonn

technische Komplettbetreuung + DJ Service für die Abiturienten des Clara-Schumann Gymnasiums im Maritim Bonn

 

Die diesjährige Abi-Jahrgangsstufe des Clara-Schumann Gymnasiums in Bonn beauftragte uns mit der technischen Planung und Durchführung ihres Abiballs im Maritim Hotel Bonn.

Da die Nutzungsgebühr für die festinstallierte PA Anlage oft schon das Budget der Abi-Kasse sprengt, waren wir in diesem Fall für die Gewerke Ton, Licht und DJ Service zuständig.

 

Die Bühne wurde für den "offiziellen Teil" lediglich kurz für Ansprachen und Ehrungen genutzt, weshalb der  Aufbau von vorne herein für den späteren "Party Teil" optimiert und vorgesehen war. So entschieden wir uns hier für 5 edle Traversensäulen auf Stahl Bodenplatten, wovon vier jeweils mit Robe Pointe Movingheads, 4er LED Bars, sowie Trusslights bestückt wurden. Das Zentrum bildete die fünfte Säule mit zwei Spiegelkugeln und einem leistungsstarken Martin Atomic 3000W Stroboskop.

Im gesamten Saal und Foyerbereich verwendeten wir weitere 18 LED Floorspots zur Illuminierung der Wände & Säulen.

 

Im Bereich Tontechnik kamen acht 15" Subwoofer, vier Doppel 10" Topteile, zwei weitere 12" Nearfills auf der Bühne, zwei RCF Aktivtops als Delayline weiter hinter im Saal, sowie ein DJ Monitor zum Einsatz.

Durch passendes Controllersetting und Abstimmung ergab sich ein sehr homogenes, raumfüllendes Klangbild für den weitläufigen Saal.

Zwei Funkmikrofone, sowie ein Soundcraft 12 Kanal Mischpult und bewährtes Pioneer DJ Equipment rundeten diesen Bereich ab.

 

Wir bedanken uns bei den Abiturienten/innen für die tolle Party, das Vertrauen in unsere Arbeit und wünschen Alles Gute für den weiteren Werdegang! :-)

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball oder Abschlussfeier? Hier gibts weitere Infos:


DJ für eine Silberhochzeit in Wormersdorf

Am vergangenen Wochenende hatten wir das große Vergnügen, die Silberhochzeit von Hildegard und Lothar in Wormersdorf betreuen zu dürfen. Wir kümmerten uns um Ton, Licht und DJ Service.


Im Bereich Lichttechnik kam unser neues "Truss Totem", bestehend aus einer Global Truss F34 Traverse in 2,5m Länge + Alupipe auf einer 80x80cm Bodenplatte zum Einsatz. Bestückt mit einem CLS LED System und zwei Futurelight DJ Scan 250.
Des Weiteren wurde die alte Scheune + Ziegelsteinwände mit diversen Floorspots und LED Flutern illuminiert.

Die Tontechnik bestand aus unserem Liteconsole DJ Stand + bewährtem DJ Rack mit Pioneer und Denon Komponenten, sowie einem Funkmikrofon und einer kraftvollen PA aus dem Hause Nova.

Auch die Überraschungsgäste Trompeter Bruce Kapusta und ein kölscher Sänger aus dem Bekanntenkreis waren von unserer Technik begeistert.

 

Wir bedanken uns bei den Beiden für die grandiose Party, das Vertrauen in unsere Arbeit und wünschen weiterhin alles Gute für die Zukunft!

 


DJ in Euskirchen

Wir sind auch im Kreis Euskirchen, der Eifel oder in Rheinland-Pfalz für Sie als DJ tätig.

 

Hin und wieder erreichen uns Kundenanfragen in denen es darum geht, ob wir auch in bestimmten Städten, bzw. Landkreisen außerhalb von Bonn, Rhein-Sieg oder NRW unsere Dienste anbieten. "Aber natürlich" können wir da nur entgegnen und haben deshalb beschlossen, diesen Blog künftig um einige Beiträge mit Ortsnamen zu erweitern, in denen wir bereits tätig waren, oder gerne für Sie aktiv werden können.

Das hat darüber hinaus natürlich auch etwas mit dem positiven Nebeneffekt der Suchmaschinenoptimierung zu tun: So findet sich bei vielen Kollegen (die eher unästhetische) Variante einer ellenlangen Menüstruktur zum Thema "DJ + Ortsnamen XY" von A bis Z, um unter möglichst vielen Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden. Oft werden dabei die Unterseiten aber nur mit generischem Inhalt kopiert und lediglich die Überschrift z.B. von "DJ Köln" in "DJ Euskirchen" geändert. So sind schnell 50 Unterseiten mit unterschiedlichen URLs für die verschiedenen Suchbegriffe generiert, die allerdings wenig auf die Qualität der Dienstleistungen schließen lassen.

 

Hochzeits Location in Euskirchen - Unsere Empfehlungen für Sie

Im hier genannten Fall waren wir tatsächlich schon einige Male als DJ in Euskirchen und der Eifel unterwegs. Zu den besonders schönen Hochzeitslocations zählt z.B. die Burg Landlust Flamersheim bei Euskirchen, oder die Steinsmühle in Bad Münstereifel (Kreis Euskirchen).

Desweiteren waren wir bereits mehrere Male in Mechernich als Veranstaltungstechnik Dienstleister tätig um die Rennveranstaltungen der RC-Racecrew mit der erforderlichen Beschallungstechnik auf dem Eifelring zu unterstützen. Und auch dem MSC Wisskirchen haben wir als aktive Motocross Fahrer bereits den ein oder anderen Besuch abgestattet.

 

Wie schon eingangs erwähnt, sind aber auch Veranstaltungen außerhalb von NRW kein Problem für uns. So betreuen wir zum Beispiel jährlich die Europameisterschaft IMBA Motocross des MCC-Ohlenberg in Rheinland-Pfalz mit Ton-, Lichttechnik und DJ Service im Festzelt!

 

In diesem Sinne: Wir freuen uns immer auf Ihre Anfragen, auch wenn Sie jenseits des Bonner Raums feiern wollen! :-)

 

Bis zum nächsten Beitrag,

Ihr TB sound & light Team! :-)

 


Karneval 2018 in Alfter und Bonn

Auch die Karnevals Session 2018 haben wir wieder bestens gemeistert! Wir versorgten zum vierten Mal in Folge die After Zoch Festzelte in Volmershoven und Witterschlick mit Technik + DJ Service! Natürlich war auch wieder unsere große Druckluft-Konfettikanone am Start. Für unterwegs versorgten wir viele Jecken und Fußgruppen mit Konfetti- und Streamershootern in der 80cm Pro Version von Magic FX.


Desweiteren vertrauten auch dieses Jahr wieder diverse Teilnehmer in Karnevalsumzügen um und in Alfter auf unsere Beschallungsanlagen. So z.B. auch der SV Germania Impekoven im Impekovener Karnevalszug.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden und DJ SLAY für die tatkräftige Unterstützung!

 


Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2018

Dieses Jahr betreuten wir schon zum vierten Male das Neujahrstreffen der Alfterer Grünen im Rathaus Alfter.

Im Mittelpunkt stand abermals die Aufgabe, den eher kalten und normalerweise mit hellem Neonlicht beleuchteten Ratsaal in eine Eventlocation mit angenehmen Ambiente zu verwandeln. Dazu kamen diverse LED Systeme und Floorspots in den Parteifarben zum Einsatz. Da auch ein neuer Caterer dazugewonnen wurde, war die natürliche Beleuchtung des Buffets mittels Halogenflutern dieses Jahr besonders wichtig. Genauso wie die entsprechende Beleuchtung von Teilen der Bühne für den Pianisten vor Ort.

Zwei RCF Aktivlautsprecher, ein Soundcraft Mischpult, sowie zwei 1,8 Ghz Funkmikrofone übernahmen die Beschallungsaufgaben auf der Veranstaltung. Pausen- und Hintergrundmusik wurde über ein Macbook Pro eingespielt.

 

Wir bedanken uns für das wiederholte Vertrauen in unsere Leistungen und die angenehme Zusammenarbeit.

Einen kleinen Bericht über die Programmpunkte des Treffens finden Sie auf der Homepage der Grünen.

 


DJ im Dorint Hotel, Venusberg Bonn

DJ + Ton- und Lichttechnik für eine Geburtstagsfeier im Dorint Hotel Bonn

DJ für eine runde Geburtstagfeier im Dorint Hotel Venusberg, inkl. elegantem Ton- und Licht Konzept.

Diesen kompakten, aber besonders eleganten Aufbau führten wir angesichts einer runden Geburtstagsfeier im Dorint Hotel auf dem Venusberg durch.

Haupt-Eyecather ist unser LiteConsole XPRS DJ Stand, welcher auf Kundenwunsch in jeder beliebiger Farbe hinterleuchtet werden kann - ebenso wie die optionalen Stativsegel.
Zwei RCF 310a Aktivlautsprecher sind auch ohne Subwoofer-Unterstützung zur Beschallung der ca. 40 Geburtstagsgäste völlig ausreichend und bieten genug Reserven für spätere Tanzmusik in Discopegel!


Vier konventionelle LED Floorspots und vier Akku Spots am Buffet, sowie unser bewährtes LED System + Effekt für die Tanzfläche rundeten den Aufbau ab. Inklusive einer DJ Spielzeit von 6 Stunden ist dieses Konzept bereits ab 700€ exklusiv bei uns zu buchen.

 


Hochzeit im Café "Der Garten" in Wissen

Hochzeits DJ im Gartencafe in Wissen (Sieg)

 

Am letzten, herbstlichen Oktoberwochenende traten wir eine Reise nach Wissen (Sieg) ins Garten-Café "Der Garten" an, um dort die Hochzeit von Melanie und Andre zu betreuen. Ein Vorteil dieser tollen, liebevoll gestalteten Event-Location für DJ's und Veranstalter, aber auch für Hochzeitspaare liegt in der technischen Ausstattung!

Denn der Großteil an Ton- und Lichttechnik ist bereits fest vor Ort installiert. So genügte es bei diesem Job, zwei zusätzliche Subwoofer und unseren DJ-Stand samt DJ Technik mitzubringen und an die vorhandene Technik anzuschließen! Ein Arbeitsaufwand von ca. 30min. und die Party kann beginnen! :-)

Vorherige Hintergrundmusik, eine Leinwand mit Beamer gehören genauso zum Repertoire der Location, wie auch ein wunderschöner, beleuchteter Außenbereich - also auch im Sommer sehr zu empfehlen!

 

Nach dem Essen im oberen Bereich der Location wurde die Party eine Ebene tiefer in den gläsernen "Wintergarten" verlagert. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden mit unserem DJ abgetanzt! Entsprechend den Wünschen von Hochzeitspaar und Gästen vorallem auf 70er/80er/90er Hits, Charts und einer prise Schlager.

 

Vielen Dank an das überaus freundliche, zuvorkommende Personal "des Gartens" und an Melanie & Andre für den Auftrag und die grandiose Party mit Euch! Alles Liebe und Gute für die Zukunft! :-)


XXL Hochzeit Bornheim - Hochzeits DJ in Merten

Was tun, wenn über 150 Gäste zur Hochzeitsfeier geladen sind und man eine eigene Halle direkt vor der Haustüre auf dem Hof hat?

Ganz klar... kurzerhand wurde die Lagerhalle zur XXL Hochzeitslocation umfunktioniert! Samt Deko, Mobiliar, Hussen, Catering, Cocktailbar, Heizung, Toilettenwagen und was man sonst noch für eine gelungene Party benötigt!


Uns kam dabei die Aufgabe zu, die Halle mit unserem bewährten Konzept aus Ton-, Lichttechnik und DJ auszustatten. Bei dieser Größenordnung fiel der Technik Bedarf natürlich etwas umfangreicher aus. So sorgte eine Großbeschallungs PA Anlage mit 4 Subwoofern und 2 Topteilen für ordentlich Druck auf der Tanzfläche und ein Traversensystem auf Stativliften beherbergte die umfangreiche Lichttechnik mit bewegegtem und statischem Licht. Zusätzlich wurden in der Halle weitere LED Floorspots zur indirekten Beleuchtung plaziert.


Musikalisch verlief der DJ Set bunt gemischt, mit einer deutlichen Vorliebe der Gäste für kölsche Tön, Schlager und Top 90's Dancefloor Hits!

 

Wir bedanken uns nach dem bereits erfolgreich durchgeführten Polterabend für das wiederholte Vertrauen des Hochzeitspaares und die zweite, grandiose Party in dieser Halle! :-)

 


Hochzeits DJ Duisdorf

Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Hochzeits DJ in Duisdorf - Märchenhafte Wald-Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Das man selbst im Herbst noch eine märchenhafte open-air Hochzeit feiern kann, zeigen die folgenden Bilder!


Wir stellten das Komplettpaket (Ton-, viel Lichttechnik und DJ) für die Hochzeit von Iris und Christian auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf!

Das Hochzeitspaar wünschte sich eine farbenfrohe Illumination des gesamten Geländes und insbesondere der Baumkronen.

 

Durch eine aufwendige Installation von über 20 RGB LED Spots und Flutern, sowie 5 Led Systemen auf Stativen erreichten wir diesen einzigartigen Eyecatcher! Die Scheinwerfer wurden dabei nahezu unsichtbar auf den Dächern der gesamten Anlage verteilt und verkabelt, um Stolperfallen zu vermeiden.

Unser DJ samt Tontechnik sorgte für eine ausgelassene Feier von 17 - 4 Uhr und auch der um ca. 1 Uhr einsetzende Regen konnte der Stimmung und unserer Technik nichts anhaben!

 

Wir danken Iris & Chistian für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen den Beiden Alles Liebe und Gute für die Zukunft! :-)

 


Hochzeits DJ im Schloss Engers Neuwied

 

Weddingtime auf Schloss Engers in Neuwied!
Am vergangenen Wochenende betreuten wir die Hochzeit von Isabelle und Malte mit einem exklusiven Hochzeitspaket aus Ton, Licht und DJ. Unter anderem kamen hier über 16 LED Floorspots, sowie eine Audio-Funkübertragung in den Gartensaal des Schlosses zum Einsatz!

 

Schloss Engers ist auch über die Grenzen von Neuwied schon seit langem als prachtvolle Hochzeitslocation bekannt. Es war uns ein Vergnügen, das Brautpaar in diesem tollen Ambiente mit unserer Technik und Dienstleistungen zu begleiten. Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft!

 

 


Hochzeit im Gasthaus Bockenbusch

Außerdem: Bonngarten und Motocross EM Ohlenberg

Eine aufregende Woche liegt hinter uns! Wir waren unter Anderem wieder im "Auftrag der Liebe" unterwegs und lernten dabei zwei weitere, tolle Hochzeits-Locations (und natürlich Brautpaare) kennen!

 

Zum einen den Bonngarten auf dem Venusberg in Bonn und das Gasthaus Bockenbusch in Neunkirchen-Seelscheid mit seinen vielfältigen Säälen und der -hier genutzen- "alten Scheune".

Beides auf ihre Art sehr schöne Locations, die wir mit unserem beliebten Komplettpaket aus Ton-, Lichttechnik und DJ Service ausstatten, bzw. betreuen durften. Vielen Dank an die beiden Brautpaare und die feierwütigen Hochzeitsgäste!

 

Desweiteren stand die Europameisterschaft im Motocross beim MCC Ohlenberg auf dem Programm! Für unseren Geschäftsführer als aktives Vereinsmitglied im MCC war es selbstverständlich, diese grandiose, dreitägige Veranstaltung mit Beschallungs-, Beleuchtungs und DJ Technik + DJ zu unterstützen. So wurde das Festzelt zum abendlichen Treffpunkt für die Motorsportfreunde. Neben unserem DJ heizte auch die Band "Smoking Parrots" den Gästen ordentlich ein, welche ebenfalls durch uns mit Technik betreut wurde.

Auch vom obligatorischen "Burnout" im Zelt und knallenden Motoren wurde an diesem Abend Niemand verschont. Diese feucht-fröhliche Veranstaltung wird sicherlich noch lange Vereinsgespräch bleiben...Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! :-)

 


Hochzeits DJ Ahrweiler - Adenbachhütte Bad Neuenahr

Heute stellen wir eine weitere, traumhafte Sommer-Location für Hochzeiten vor: Idyllisch, mitten in den Weinbergen von Bad Neuenahr / Arweiler liegt die Adenbachhütte mit einem weitläufigen Außenbereich.

 

Im Inneren der Hütte verwendeten wir unser bewährtes Hochzeits Paket, bestehend aus Licht- und Tontechnik bis 100 Personen, der Außenbereich erhielt eine gesonderte Beschallungsanlage und diverse LED Scheinwerfer für die Beleuchtung der Bäume und Terasse! Im Dunkeln zeigte sich dann die ganze Pracht der illuminierten Bäume und war ein Eyecatcher schlechthin!

Für die Hintergrundmusik am Nachmittag sorgte der Kunde über unsere Beschallungsanlage selbst, ab 20 Uhr ging es dann mit unserem DJ in den Partyteil über. Bis 5 Uhr morgens wurde fröhlich gefeiert und geschunkelt - bei dieser Party übringens hauptsächlich zu kölschem Liedgut, Schlagern und Musik der 90iger.

 

Ihr sucht ebenfalls einen Hochzeits DJ für diese Location?


Hochzeits DJ im Haus Müllestumpe & Römerhof Bornheim

Als Hochzeits DJ inkl. Technik unterwegs

Als Hochzeits DJ, bzw. Hochzteits Dienstleister waren wir diesmal in zwei verschiedenen Locations unterwegs. Im Haus Müllestumpe in Bonn stellten wir Ton- und Lichttechnik für die Hochzeitsfeier am Abend, den DJ Job übernahm die Gesellschaft selbst.

Im Römerhof (Golfclub) Bornheim betreuten wir eine weitere Hochzeit im "full service" mit Ton- Lichttechnik und Hochzeits DJ. Der besondere Augenmerk lag hierbei auf einer eleganten PA Anlage mit dezenten Topteilen und einer zusätzlichen Beschallung für die weitläufige Terasse.

 


Abiball der IGS Kastellaun (Hunsrück)

 

Am vergangenen Wochenende -genauer gesagt am 30. und 31. März 2017- traten wir eine etwas weitere Reise nach Rheinland-Pfalz ins schöne Kastellaun an. Wenn örtlich gesehen auch nicht unbedingt unser Haupt-Einzugsradius, waren wir umso erfreuter, den diesjährigen Abi Jahrgang der IGS Kastellaun bei ihrem Abschluss, bzw. Abiball tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Der Kontakt und die Bemühungen durch die beteiligten Mitglieder der Stufe hätte besser und sympathischer nicht sein können und so wurden wir schnell für die gesamte technische Realisation der Veranstaltung (Ton, Licht, Video, DJ) beauftragt.

 

Den größten Teil des Aufbaus und die Generalprobe bewältigten wir zusammen mit den Schülern bereits ab Donnerstagmorgen, sodass am Freitag nur noch Feinheiten, Deko-Arbeiten und die letzten Programmierschritte für das Licht-Design erforderlich waren. Danach war die vorher etwas "altbackene" Stadthalle Tivoli nicht mehr wiederzuerkennen. Ein Großes Lob auch an das gesamte Deko Team der Stufe.

Aus technischer Sicht kamen in der Halle 6 zusätzliche Subwoofer, 4 Topteile samt Delayline, 3 Bühnenmonitore, mehrere Mikrofone, Peripherie, 4 CLS LED Systeme, 4 DJ Scan 250, 2 Elation Platinum 5r Movingheads, eine Spiegelkugel, 3kW Stroboskop, 14m Traverse und etliche LED Floorspots im gesamten Saal zum Einsatz! Zusätzlich realisierten wir eine Rückprojektions Leinwand mit 6.000 Ansi Lumen Projektor für diverse Video-Einspielungen und Sponsorenpräsentationen.

 

Nachdem der offizielle Teil von ca. 18:00-24:00 Uhr beendet war, wurde nach einer kurzen Umbauphase die "Aftershow" Party durch unsere DJ's eröffnet und bis in die frühen Morgenstunden zelebriert. :-)

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der gesamten Stufe der IGS, insbesondere bei unseren beiden Ansprechpartnern für den absolut reibungslosen Ablauf, die tolle Atmosphäre und wünschen Euch Alles Gute für die Zukunft. Wir fühlten uns beinahe ein wenig in unsere Abi-Zeit zurückversetzt! :-)

 


Karneval 2017 in Alfter und Umgebung

DJ für Karneval + Veranstaltungstechnik

"Am Äschermittwoch is alles vürbei..."

Eine fröhliche, aufregende und abwechslungsreiche Karnevals-Session 2017 liegt hinter uns!
Auch dieses Jahr waren wir für die technische Betreuung + DJ Service der After-Zoch Partys in Volmershoven-Heidgen und Witterschlick zuständig.

Desweiteren versorgten wir Karnevalsumzüge- und Wagen in Impekoven, Alfter, Witterschlick und Wachtberg mit Beschallungsanlagen und Equipment.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Vereinen und Veranstaltern für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich bei allen feierwütigen Jecken, die so zahlreich mit uns zelebriert haben!

Ein riesen Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer, insbesondere an DJ SLAY für die grandiose Unterstützung in beiden Festzelten! Außerdem war er so freundlich, ein kleines Video der After- Zoch Partys zusammen zu schneiden. Das Video und weitere Bilder findet Ihr unter diesem Beitrag, viel Spaß damit!

 

Bis nächstes Johr, leev Jecke!

 


Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2017

 

Anfang 2017 hatten wir das Vergnügen, das Neujahrstreffen der Alfterer Grünen schon zum zweiten Male technisch zu betreuen.

Die Veranstaltung fand im großen Saal des Alfterer Rathauses statt.

Wir lieferten wir über 20 LED Floorspots und Akku Scheinwerfer, 4 LED Systeme auf Stativen für das Saallicht, eine Beschallungsanlage mit 2 Handsendern und 2 Headset Mikrofonen für die Künstler der Alanus Hochschule. Zusätzlich sorgten wir für angenehme Hintergrundmusik zwischen den Wortbeiträgen. Das Catering wurde professionell von der Genuss-Schule aus Alfter übernommen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und die gelungene Veranstaltung.

 


DJ für Stefan Stürmer / Interludio Meckenheim

vor dem Interludio Meckenheim, Technik durch tb-sound-light.de

Bevor sich das Jahr in wenigen Tagen dem Ende neigt, möchten wir noch zwei unveröffentlichte Veranstaltungen aus den vergangenen Monaten erwähnen.

Zum Einen betreuten wir einen 50. Geburtstag, bei dem wir liebevoll restaurierten Oldtimern durch unsere Lichttechnik den letzten Schliff verpassen konnten.
Die Wagen wurden durch zwei CLS LED Systeme von oben, sowie durch mehrere LED Floorspots auch von unten beleuchtet. Die Gäste zeigten sich begeistert und nutzten die Wagen auch für Foto-Shootings mittels durch den Gastgeber ausgelegter Polaroid-Kameras. Die eigentliche Veranstaltung fand direkt gegenüber im "Interludio" in Meckenheim statt. Dort wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt und unser DJ sorgte für eine ausgelassene Feier bis in die Morgenstunden.

Desweiteren statteten wir den Reitstall "Gut Bentgerhof" für das anstehende Hoffest mit Licht-, Tontechnik und DJ aus. Als Überraschung für den Gastgeber hatten die Gäste zu späterer Stunde Stefan Stürmer engagiert, der ebenfalls unsere Bühne, PA Anlage und Mikrofontechnik nutzte. Es war ein rundum gelungenes Fest für alle Altersgruppen.

Diesen Beitrag nehmen wir ebenfalls zum Anlass, unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern für die tolle Zusammenarbeit in 2016 zu danken. Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes, erfolgreiches Jahr 2017 mit vielen weiteren Veranstaltungen und Herausforderungen.

Ihr TB sound&light Team :-)


0 Kommentare

Hochzeit im Waldhotel Rheinbach und Klosterhof Seligenthal

Hochzeits DJ in Rheinbach und Königwinter

 

In den vergangenen zwei Sommermonaten haben wir wieder viele tolle Hochzeiten in diversen Locations betreut. Zwei davon möchten wir hier besonders hervorheben.

 

Das Waldhotel in Rheinbach sollte den meisten Ortskundigen der Region ein Begriff sein. Hier finden unheimlich viele Hochzeiten im Jahr statt und das aus gutem Grund!
Das Hotel bietet mehrere moderne Sääle und eine schöne, gemütliche Terasse mit Loungemöbeln und viel "Grün" drum herum...perfekt für die sonnigen Tage und das ein oder andere Getränk im Außenbereich ;-)
Unsere Veranstaltung fand im größten aller Sääle statt. Dieser wurde durch uns entsprechend ausgeleuchtet, mit Tontechnik + DJ ausgestattet und natürlich war auch für eine Außenbeschallung auf der Terasse gesorgt.

 

Noch etwas exklusiver gelegen ist der "Klosterhof Seligenthal" bei Siegburg/Hennef. Ein sehr weitläufiges Gelände mitten im Grünen, das aufwändig und modern restauriert wurde. So finden sich mehrere Glaspavillons als Anbau an das ältere Gemäuer vor Ort, ein großer Park samt alter Kirche, ein Hotel und vieles mehr.

Bei dieser Hochzeit gab es einige Extras: Zum einen lässt sich der Glasanbau wunderschön ausleuchten (zusätzlich kam auf Wunsch eine Spiegelkugel zum Einsatz), zum Anderen betreuten wir zusätzlich zum DJ Service auch die engagierte Band technisch vor Ort.
Eine separate Beschallungsanlage im Speisesaal gehörte ebenso zur Ausstattung, wie ein Lautsprecher für den Außenbereich und eine flächendeckende Versorgung mit Funkempfang der Mikros für Reden in allen Säälen, sowie dem Außenbereich. Auch die Außenfassade wurde entsprechend illuminiert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bis in die frühen Morgenstunden


Hochzeits DJ in der Kommende Ramersdorf und Waldcafe Holzlar

Wieder besuchten wir zwei neue, tolle Locations und stellten hier Licht- und Tontechnik für eine Hochzeit und eine Abschlussfeier.

 

In der Kommende kam zusätzlich auch der DJ von uns. Besonderes Augenmerk lag hier bei dem Traumwetter zusätzlich zur Haupt- Tanzfläche auf einer dezenten Hintergrundbeschallung im Außenbereich.

 


Abiball im Steigenberger Hotel, Bad Neuenahr

Abiball des Hardtberg Gymnasiums Bonn

Abiball 2016 des Hardberg Gymnasiums im Steigenberger Hotel, Bad Neuenahr

Am 25.6 betreuten wir den Abiball des Hardtberg Gymnasiums Bonn mit unserer Licht- und Tontechnik, sowie Personal und DJ.

Die Veranstaltung fand im Hotel Steigenberger, Bad Neuenahr statt.

 

Zum Einsatz kamen unter anderem 4 Elation Platinum Beam 5R Movingheads auf Trussstempeln, 2 vertikal Fogger, diverse LED Systeme, LED Floorspots und eine Spiegelkugel auf der Bühne.
Als PA hatten wir 6 Subwoofer (4 ARLS als Monostack vor der Bühne, 2 NAW auf der Bühne), 4 Doppel 10" Topteile, sowie 3 aktive Bandmonitore und zwei RCF Aktivtops für die Beschallung der Empore im Einsatz. Auch die gesamte Bandtechnik zur Abnahme, inkl. Mainmix und Monitoring wurde von uns gestellt.

Wir bedanken und für das Vertrauen und den tollen Abend mit Euch!
Besonderen Dank auch an DJ SLAY für die super Unterstützung und den grandiosen Black-music Part!

 

Bilder und ein kleines Video gibts hier:

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Bad Neuenahr und Umgebung? Hier gibts weitere Infos:


0 Kommentare

LOOK Solutions Unique Hazer jetzt mieten!

Wir haben in einen neuen Hazer (Dunsterzeuger) der Profiklasse von der Firma LOOK Solutions - made in Germany - investiert.

 

Der Unique 2.1 kommt im passenden Flightcase und zeichnet sich durch seine Kompaktheit, Laufruhe und extreme Effizienz aus! Innerhalb kürzester Zeit sind auch größere Venues und Hallen mit Dunst gefüllt - erst so kommen Lichteffekte richtig zur Geltung! :-)

Dabei ist der Output vom dichten Dauernebel bis feinstem, unaufdringlichem Haze in 99 Schritten über Lüfter und Pumpe einstellbar.

Außerdem können ab sofort auch alle weiteren Produkte aus der LOOK Pruduktpalette (inkl. Fluide) über uns bezogen werden. Wir sind nun offizieller LOOK-Händler!

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! :-)


3 Kommentare

DJ für 50. Geburtstag in Wachtberg

Wir betreuten einen 50. Geburtstag in Wachtberg-Oberbachem mit Ton, Licht, DJ und unterstützen die Band mit zusätzlicher Technik!


Durch mehrere LED Floorspots und LED Systeme an der hauseigenen Theatertraverse erstrahlte das sonst eher eintönige Dorfhaus in neuem Gewand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde nach der Band mit "DJ Olli" weiter gefeiert.

 


0 Kommentare

Hochzeits DJ im "gläsernen" Festzelt

 


Als Nachtrag hier noch einige Bilder von den letzten, abgeschlossenen Veranstaltungen!

Insbesondere hervorzuheben ist dabei eine tolle Hochzeit im eigenen Garten des Brautpaares. Dieser wurde durch ein wunderschönes, elegantes Festzelt mit transparentem Himmel und dem passenden Mobiliar in eine der edelsten Hochzeits "Locations" verwandelt, die man sich vorstellen kann!
Hochzeiten im eigenen Garten werden durch diese Möglichkeiten immer gefragter, denn die heutigen Festzelte erinnern keineswegs mehr an die üblichen Konsorten, welche man von Kirmesveranstaltungen etc. kennt!

Zu solch einem eleganten Aufbau gehört natürlich auch die passende, dezente Ton-und Lichttechnik! Als Beschallungsanlage kam umser Gala-System mit Doppel 4" Topteilen auf Tellerstativen und versteckten Subwoofern unter dem Tisch zum Einsatz. Auch der Discjockey wurde durch uns gestellt.

Das Highlight im Bereich Lichttechnik bildete die Spiegelkugel, welche unter dem transparenten Zelthimmel schwebte und diagonal aus beiden Zeltecken durch zwei 250W MSD Scanner beleuchtet wurde!
Natürlich durften auch einige LED FloorSpots und unser bewährtes CLS-2 System nicht fehlen. So kann das gesamte Zelt in die gewünschte Lichtfarbe des Kunden getaucht werden.

 


Hochzeitsfeier in der Reithalle

Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof in Buschhoven. Ton- und Lichttechnik, sowie Service und DJ von TB sound & light
Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof

Die Veranstaltungen auf dem Rosenhof in Buschhoven haben mittlerweile schon beinahe Tradition bei uns!

 

So kam es, dass wir nun zum dritten Mal für die technische Ausstattung und musikalische Unterhaltung der Reithalle engagiert wurden.

 

Der Anlass dieses Mal: Die Hochzeitsfeier der Eigentümer in lockerem, landwirtschaftlichen Ambiente! Mit Tanz, diversen Darbietungen und natürlich deftigem Essen/Trinken! :-)

Im Mittelpunkt der Halle Stand die Tanzfläche/Bühne, welche durch unsere Traversen-Aufbauten ins richtige Licht gerückt wurde. Als Besonderheit kam dieses Mal noch eine Rückprojektions Leinwand zum Einsatz, die später für die verschiedenen Aufführungen genutzt wurde.
Aber auch ringsherum in der Halle säumten LED Floorspots die Banden, welche mit jungen Birken verziert waren, sowie das uppige Buffet.

 

Neben der Ton und Lichttechnik stellten wir auch mehrere Funkmikrofone für die unterschiedlichen Darbietungen zur Verfügung!
Selbstverständlich kam auch das Personal für den Auf/Abbau und der Discjockey aus unserem Team.

Wir bedanken uns für den tollen Abend und den erneuten Auftrag!

 


Neujahrstreffen der Alfterer Grünen 2015

Am 10. Januar 2015 hatten die Alfterer Grünen wieder zum Neujahrstreffen eingeladen.

 

Diese traditionelle Veranstaltung fand in diesem Jahr zum ersten Mal im Ratssaal des Alfterer Rathauses statt.

Da der Saal ohne Veränderungen mit seinem Leuchtstoffröhren-Licht eher kalt und steril wirkte, wurden wir beauftragt, für die nötige Beleuchtung und Beschallung zu sorgen, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen und dem Redner und Akkordeon-Spieler das nötige akustische Verständnis beim Publikum zu erleichtern.

 

Verwendet wurden zur Saalbeleuchtung in den Ecken vier CLS-2 LED Systeme sowie 20 LED Floorspots im Saal und an den Säulen im Eingangsbereich.

Durch die Glasfront konnte man so schon von außen das Rathaus grün erstrahlen sehen!
Besonders gut kamen auch unsere Akku-Beleuchtungsmodule für die Stehtische mit Hussen zur Geltung!

 


0 Kommentare

Hochzeits DJ im Festzelt Volmershoven


 

An dieser Stelle können wir wieder über etwas Besonderes berichten: Wenn man so einen tollen, großen Garten wie dieses Brautpaar in Volmershoven-Heidgen zur Verfügung hat, liegt die Traumhochzeit direkt vor der Tür doch nahe!

Dazu wurde ein extravagantes Festzelt, samt festlichem Mobiliar, "Terasse", Schankwagen, Buffet... und Allem was dazu gehört errichtet!

Dieses anmutige Zelt hatte wirklich nichts mehr mit den üblichen Festzelten, wie man sie von Dorffesten etc. kennt gemeinsam.

 

Die gesamte Licht- und Tontechnik kam dabei von uns und leistete einen erheblichen Beitrag dazu, das Zelt und den Außenbereich besonders im Dunklen noch prachtvoller erstrahlen zu lassen! Besonders an LED Floorspots wurde nicht gespart und eine Spiegelkugel in der Kuppel des Zeltes war ein absoluter Blickfang!

Auf der Terasse kamen weiterhin unsere beleuchteten Akku-Stehtische samt Hussen (ebenfalls in grün/weiß erleuchtet an die Deko angepasst) zum Einsatz!
Unser DJ rundete das Gesamtpaket, welches über zwei aufeinanderfolgende Tage zum Einsatz kam perfekt ab.

 

Großes Lob für diese gelungene Hochzeit konnten die Gastgeber von Allen Seiten entgegennehmen, das freut uns umso mehr! :-)

 

 


DJ für Abiball Helmholtz Gymnasium Bonn

 

Wenn auch verspätet, aber besondere Erwähnung muss auch der von unserem DJ Duo betreute Abi-Ball des Helmholtz Gymnasiums in Bonn-Duisdorf finden!

 

Ihr wart ein super Publikum, habt gefeiert bis zum abwinken und Euch eure Abitur Zeugnisse redlich verdient!

 

Es hat uns riesen Spaß gemacht mit Euch zu feiern! :-)

 

Eure Stufe sucht ebenfalls einen DJ für einen Abiball in Bonn und Umgebung? Hier gibts weitere Infos:


0 Kommentare

Maiball des JGV Volmershoven/Heidgen

Dieses Jahr hatten wir erstmalig das Vergnügen, den schon fest eingebürgerten Maiball des JGV "Gemütlichkeit" Volmershoven/Heidgen betreuen zu dürfen!

 

Durch uns komplett mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet und durch unserer DJ Duo betreut, wurde dieser Maiball ein voller Erfolg und war besser besucht als das Jahr zuvor.

Umso erfreuter sind wir auch, ebenfalls den diesjährigen Kirmesball Ende Juni des JGV in Volmerhoven technisch, sowie mit DJ zu unterstützen!

 

Es war eine geniale Party mit Euch! :-)

 


0 Kommentare

Hochzeits DJ im Schloss Miel

Endlich wieder einmal ein kurzer Blog Eintrag über eine tolle Hochzeit; diesmal im Schloss Miel!

 

Das ohnehin schon edel anmutende und toll eingrichtete Schloss Ambiente wurde durch uns mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Gerade die weißen Gardinen fügten sich durch etwas LED Licht perfekt in unser "Segel Konzept" ein.

 

Neben dem wechselnden Grundlicht (am Anfang auch statisch möglich), rundeten 2 Spiegelscanner das Bild ab, welche Muster auf Boden/Decke projezieren oder zu späterer Stunde durch den Raum fahren.

Selbstverständlich kam auch die Musik/DJ wieder von uns und nach dem obligatorischen Verdauen nach dem Essen füllte sich die Tanzfläche schnell mit tanz- und feierwütigen Gästen... bis halb 5 morgens :-)

 

Im Folgenden wieder ein paar Bilder und ein kleines Video! Es wurden zwar vorallem die Schlager Einlagen gefilmt, aber keine Sorge, es liefen auch Charts/ House und andere Partyhits ;-)

 


Eindrücke von Bonnvivant

Am 19. Januar betreuten wir die erste Party der neugegründeten "Bonnvivant" - Reihe!

 

Ein exklusives und neuartiges Konzept, dass laut den Betreibern eine "neue Party-Ära" in Bonn einleiten soll!

Getreu diesem Motto waren natürlich auch an die Technik besondere Anforderungen gestellt; und wir umso erfreuter, die erste Veranstaltung austatten und betreuen zu dürfen!

 

Im wunderschönen Ambiente der "SoHo kitchen" in Bonn wurden unter anderem 18 LED Floorspots, mehrere LED Bar's, CLS Systeme und LED Wash, sowie Spot Moving Lights (von unserem Partner Effektspezialisten) verwendet und ließen die Location in den unterschiedlichsten Farben erstrahlen!

Auch für eine Außenbeleuchtung und selbstverständlich für die komplette Ton- und DJ Technik hatten wir gesorgt!

 

Zur Veranschaulichung wie immer ein paar Bilder:

 


0 Kommentare

Greenpeace Energiekongress Alfter

Der alle 2 Jahre stattfindende Greenpeace Energiekongress hat dieses Jahr seinen Weg nach Bonn gefunden, genauer gesagt... in die Alanus Hochschule in Alfter!

 

Um so erfreuter waren wir, als regionaler Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Alfter, mit der Betreuung dieser wichtigen, 2 tägigen Veranstaltung beauftragt worden zu sein.

Neben 7 Funkmikrofonen für die Referenten, 4 Punkt Beschallungsanlage und Funkgeräten für das Team, lieferten wir auch eine kleine Bühne, sowie eine Leinwand+Beamer, Notebook und LED Spots für eine grüne Wandbeleuchtung.

 

Selbstverständlich betreuten wir die Veranstaltung an beiden Tagen mit Personal (am Mischpult) und standen bei technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Der sehr gut besuchte Kongress war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer verließen die Veranstaltung mit einer Menge neuem Wissen rund um das Thema Ökö-Strom und erneuerbare Energien... und mit vollen Bäuchen :-)

 


0 Kommentare

Hochzeit im Morenhovener Schloss!

Mitte Juli betreute TB sound & light wieder eine außergewöhnliche Hochzeit mit Licht, Ton und DJ. Nun sind endlich ein paar Bilder da!

 

Außergewöhnlich war vorallem die Location: Gefeiert wurde nämlich im wunderschön hergerichteten Morenhovener Schloss, sowohl in den Säälen als auch im Innenhof und dem weitreichenden Schlosspark!

 

Als besonderen Eyecatcher beleuchteten wir einen Saal und vorallem den Innenhof mit mehr als 10 Floorspots.

Erstmalig kamen im Innenhof auch unsere neuen, eigens entwickelten LED Beleuchtungsmodule für Stehtische zum Einsatz. Diese werden völlig Stromunabhängig mit einem Akku betrieben, welcher unsichtbar unter dem Stehtisch + Stretchhusse verschwindet. Durch RGB Farbmischung sind der Farbwahl und auch Farbwechseleffekten keine Grenzen gesetzt. Jeder Tisch kann unabhängig per Fernbedienung angesteuert werden. Die Leuchtdauer beträgt über 24 Stunden mit einer Akkuladung!

Zusätzlich projezierte ein Grating Laser verschiedene Sternen Muster und Herzen auf die Schlosswand.

 

Leider kann man den gesamten Eindruck auf ein paar Bildern schwer festhalten, aber es war ein einmaliger Anblick, wie auch alle Gäste bestätigten!

 

P.S: 

Beleuchtungsmodule, Stretchhussen und ggf. Stehtische gibt es natürlich ab sofort auch bei uns zur Miete!

 

 

Fotos by: fotoart-stute.de


TB Audio Mobile Lautsprecherboxen

Unsere Akku Mobil-Boxen aus dem eigenen Hause TB-Audio!

Perfekt für den Strand, Urlaub, Picknick, unterwegs oder wo sonst kein Strom zur Verfügung steht!
Einfach Ihr Handy / Mp3 Player anschließen und Musik genießen, mit verblüffender Lautstärke und Klang!

 
Spieldauer bis zu 24 Std. mit einer Akkuladung!

Unsere kleinste Version (s. Foto) ist gerade mal 20x20x20cm groß!

Durch komplett eigene Fertigung viele verschiedene Variationen und Leistungen möglich.

 

Sprechen Sie uns an! :)


0 Kommentare

Hochzeit im Gasthof Mühlrater Mühle

Wieder einmal ein sehr schönes Beispiel für eine gelungene Hochzeit, betreut durch TB sound & light!

Wie man gut erkennt, ist es auch in kleinen Sälen, wie hier im Gasthof "Mühlrater Mühle" im Schwalmtal kein Problem mit der passenden Technik für ein tolles Licht-Ambiente und guten Klang zu sorgen.

 

Zum Einsatz kam unsere kleine RCF PA, ein CLS-2 LED System, zwei 250W Spiegelscanner, sowie 6 LED Floorspots. Alle Stative wurden mit Stativcovern verkleidet und von hinten angestrahlt.

 

Mehr tolle Partybilder der Hochzeit gibt's auf MaxPrell.de

 


Xcite Rheinbach - aufregend anders!

Diesmal etwas ganz Anderes in den TB sound & light Neuigkeiten...

 

Am 30.3.2012 feierte die neue Discothek / Eventlokal "Xcite" in Rheinbach ihre grandiose Eröffnung!

 

Wem dabei die Adresse -Grabenstrasse 20, Rheinbach- bekannt vorkommt, hat nicht ganz unrecht!

Wo jetzt der neu gestaltete Eingang des Xcite zum Feiern einlädt, war vorher das altbekannte "Hollywood" und noch eine Generation vorher das "Chic" zu Hause.

Weiterhin Inhaber geführt, hat das Xcite nun allerdings nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemeinsam und trumpft mit einem komlett neuen Design und Innengestaltung, u.A. mit einer separaten Lounge auf!

Zu den Highlights zählen nicht nur eine rundum neue Möblierung mit neuen Theken, Sitzgelegenheiten, Tischen, Podesten etc. sondern vorallem auch einige exklusive technische Raffinessen:

 

Der Sound ist durch eine erweiterte Sub Unterstützung aus der Qualitätsschmiede RCF und im Hochtonbereich durch profesionelle Topteile aus dem Hause Fohhn nicht nur sehr ausgewogen und klar, sondern bietet nun auch im Bassbereich ordentlich Reserven für das tanzwütige Publikum!

 

Die größte Veränderung hat sich aber im Bereich der Lichttechnik zugetragen: 10 neue, modernste LED Movingheads sorgen nun für fette Beams und kräftige Farben und machen die Nacht zum Tag! Selbstverständlich lassen sich auch die gesamte RGB LED- Stufen, Tisch und Thekenbeleuchtung über DMX steuern, dies übernimmt- wie alle DMX Angelegenheiten im Xcite eine JB Licon CX.

Mit das größte und aufwändigste Highlight stellt aber ohne Frage die einzigartige LED-Panel Decke über der Tanzfläche und hinter dem DJ dar! Unzählige abertausend LEDs machen die Darstellung von Animationen, Schriftzügen und vieles mehr über die Madrix Software möglich!

Abgerundet wird das ganze durch eine profesionelle Laseranlage von LPS mit einem RGB (Weißlicht) BAX Hauptprojektor und zwei Xbeam Satelitten!

 

Fazit:

Mit der Eröffnung des Xcite ist es einer Disco besser als jemals zuvor gelungen, das Flair und Ambiente, welches  man sonst nur aus wesentlich größeren Clubs in Großstätten kennt, nach Rheinbach zu holen! Die technische Umsetzung ist fabelhaft gemeistert worden, setzt neue Maßstäbe und sucht besonders in Bezug auf die Größe der Räumlichkeiten, in NRW, wenn nicht sogar in ganz Deutschland ihresgleichen!!!

 

Wer also auf geile Mucke (vorallem aus dem elektronischen-, Black- und Chartsbereich), super Shows und neuste Technik steht, sollte dem Xcite auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Es lohnt sich!!! :-)

 

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

(copyright by Xcite)


0 Kommentare

 

TB sound & light jetzt auch bei Facebook und Google Places!

 

Wir sind jetzt auch bei Facebook und Google Places vertreten! Die FB-Fanbox an der linken Seite haben Sier sicher schon bemerkt... also fleißig "Gefällt mir" klicken! ;-)

Auf der FB Seite erfahren Sie ab sofort - genau wie hier - Neuigkeiten und Angebote rund um TB sound & light!

 

Außerdem haben wir nun einen Eintrag auf Google Places. Wenn Sie also mit unserer Arbeit zufrieden waren, würden wir uns sehr über eine positive Bewertung, bzw. Erfahrungsbericht freuen und bedanken uns jetzt schon herzlichst dafür! :-)

 

Vielen Dank

ihr TB sound & light Team!

 


Frohe Weihnachten!!!

 

Wir wünschen allen Kunden und Besuchern dieser Website frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und einen guten Start ins neue Jahr :-)

 

Wir würden uns freuen, Sie auch 2012 wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!

 

 


 

8. Dezember 2011

Unter der Kategorie Lichttechnik haben wir nun auch besonders günstige Party-Lichtsets für Sie zusammen gestellt! Unkompliziert aufzubauen und zu bedienen, für budgetorientierte Partys, beliebig erweiterbar!

 


 

5. Dezember 2011

Unter Leistungen > Tontechnik > Komplettanlagen sind nun ein Großteil unserer Anlagen in Kategorien geordnet, mit Bildern, eingepflegt. Schauen Sie doch mal rein! :-)

 


 

1. Dezember 2011

Die ersten Hauptseiten unter "Leistungen" sind fertig und mit Infotexten, sowie Bildern versehen worden! Außerdem ist eine Galerie hinzu gekommen.

 

Als nächstes steht die Einpflegung unserer Komplettanlagen, sowie Auszüge aus der Lichttechnik auf dem Programm...

 


 

28. November 2011 - RCF Art 310ai + Schutzhüllen eingetroffen 

 

Der Mietpark im Bereich Tontechnik wurde um 2 aktive Lautsprecher erweitert, die RCF Art 310ai und dazu passenden Schützhüllen!

 

Sehr kompakt, ultra leicht und unheimlich leistungsfähig, diese Qualilitäts- Topteile mit 10" Tief-, 1" Hochtöner und 350 Watt rms aus der Edelschmiede RCF werden viele Ton-Setups vereinfachen! Durch die aktiv Bauweise ist keine externe Endstufe mehr erforderlich, das erleichtert den Transport- und Verkabelungsaufwand!

 

Durch die Monitorschräge sind sie auch als DJ oder Band Monitor einsetzbar und M10 Flugpunkte machen auch eine fliegende Befestigung möglich! Die original Schutzhüllen schützen nicht nur beim Transport, sondern können bei Bedarf sogar im Betrieb (z.B Outdoor) auf den Boxen belassen werden!


 

20. November 2011

Unsere Firmenwebseite ist online! Hier finden Sie ab sofort immer aktuelle Infos rund um unser Unternehmen, u.A. auch zu neuen Geräten/ Equipment in unserem Vermietpark.