Hochzeitslocations Bonn & Rhein-Sieg

eine kleine Auswahl an Hochzeitslocations und Örtlichkeiten in und um Bonn für ihre Hochzeit, in denen wir bereits unsere Leistungen durchgeführt haben.


Als Hochzeits DJ kommt man viel herum! Deswegen möchten wir in diesem Bereich speziell für unsere Hochzeitspaare diverse Locations und Örtlicheiten vorstellen, in denen wir bereits zu Gast waren und unsere Leistungen anbieten durften. Die Einträge bestehen aus gefilterten Blog-Artikeln mit Hochzeits Relevanz aus unserer "Aktuelles" Seite. Möchten Sie alle Einträge (auch ohne Hochzeits Bezug) lesen, so werden sie dort fündig.

Wenn Sie weitere Informationen oder Bilder zu einer bestimmten Location / Örtlichkeit wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren. Mehr zum Thema Ablauf des Buchungsprozesses eines Hochzeits DJs, sowie häufige Fragen + Antworten gibt es HIER.

 

Viel Spaß beim Lesen und entdecken! :-)


Hochzeits DJ Duisdorf - Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Hochzeits DJ in Duisdorf - Märchenhafte Wald-Hochzeit auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Das man selbst im Herbst noch eine märchenhafte open-air Hochzeit feiern kann, zeigen die folgenden Bilder!


Wir stellten das Komplettpaket (Ton-, viel Lichttechnik und DJ) für die Hochzeit von Iris und Christian auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf!

Das Hochzeitspaar wünschte sich eine farbenfrohe Illumination des gesamten Geländes und insbesondere der Baumkronen.

 

Durch eine aufwendige Installation von über 20 RGB LED Spots und Flutern, sowie 5 Led Systemen auf Stativen erreichten wir diesen einzigartigen Eyecatcher! Die Scheinwerfer wurden dabei nahezu unsichtbar auf den Dächern der gesamten Anlage verteilt und verkabelt, um Stolperfallen zu vermeiden.

Unser DJ samt Tontechnik sorgte für eine ausgelassene Feier von 17 - 4 Uhr und auch der um ca. 1 Uhr einsetzende Regen konnte der Stimmung und unserer Technik nichts anhaben!

 

Wir danken Iris & Chistian für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen den Beiden Alles Liebe und Gute für die Zukunft! :-)

 


Hochzeits DJ im Schloss Engers Neuwied

 

Weddingtime auf Schloss Engers in Neuwied!
Am vergangenen Wochenende betreuten wir die Hochzeit von Isabelle und Malte mit einem exklusiven Hochzeitspaket aus Ton, Licht und DJ. Unter anderem kamen hier über 16 LED Floorspots, sowie eine Audio-Funkübertragung in den Gartensaal des Schlosses zum Einsatz!

 

Schloss Engers ist auch über die Grenzen von Neuwied schon seit langem als prachtvolle Hochzeitslocation bekannt. Es war uns ein Vergnügen, das Brautpaar in diesem tollen Ambiente mit unserer Technik und Dienstleistungen zu begleiten. Wir bedanken uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und wünschen Alles Gute für die Zukunft!

 

 


DJ für Hochzeit im Gasthaus Bockenbusch + Bonngarten, sowie Motocross EM in Ohlenberg

Eine aufregende Woche liegt hinter uns! Wir waren unter Anderem wieder im "Auftrag der Liebe" unterwegs und lernten dabei zwei weitere, tolle Hochzeits-Locations (und natürlich Brautpaare) kennen!

 

Zum einen den Bonngarten auf dem Venusberg in Bonn und das Gasthaus Bockenbusch in Neunkirchen-Seelscheid mit seinen vielfältigen Säälen und der -hier genutzen- "alten Scheune".

Beides auf ihre Art sehr schöne Locations, die wir mit unserem beliebten Komplettpaket aus Ton-, Lichttechnik und DJ Service ausstatten, bzw. betreuen durften. Vielen Dank an die beiden Brautpaare und die feierwütigen Hochzeitsgäste!

 

Desweiteren stand die Europameisterschaft im Motocross beim MCC Ohlenberg auf dem Programm! Für unseren Geschäftsführer als aktives Vereinsmitglied im MCC war es selbstverständlich, diese grandiose, dreitägige Veranstaltung mit Beschallungs-, Beleuchtungs und DJ Technik + DJ zu unterstützen. So wurde das Festzelt zum abendlichen Treffpunkt für die Motorsportfreunde. Neben unserem DJ heizte auch die Band "Smoking Parrots" den Gästen ordentlich ein, welche ebenfalls durch uns mit Technik betreut wurde.

Auch vom obligatorischen "Burnout" im Zelt und knallenden Motoren wurde an diesem Abend Niemand verschont. Diese feucht-fröhliche Veranstaltung wird sicherlich noch lange Vereinsgespräch bleiben...Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! :-)

 


Hochzeits DJ Ahrweiler - Adenbachhütte Bad Neuenahr

Heute stellen wir eine weitere, traumhafte Sommer-Location für Hochzeiten vor: Idyllisch, mitten in den Weinbergen von Bad Neuenahr / Arweiler liegt die Adenbachhütte mit einem weitläufigen Außenbereich.

 

Im Inneren der Hütte verwendeten wir unser bewährtes Hochzeits Paket, bestehend aus Licht- und Tontechnik bis 100 Personen, der Außenbereich erhielt eine gesonderte Beschallungsanlage und diverse LED Scheinwerfer für die Beleuchtung der Bäume und Terasse! Im Dunkeln zeigte sich dann die ganze Pracht der illuminierten Bäume und war ein Eyecatcher schlechthin!

Für die Hintergrundmusik am Nachmittag sorgte der Kunde über unsere Beschallungsanlage selbst, ab 20 Uhr ging es dann mit unserem DJ in den Partyteil über. Bis 5 Uhr morgens wurde fröhlich gefeiert und geschunkelt - bei dieser Party übringens hauptsächlich zu kölschem Liedgut, Schlagern und Musik der 90iger.

 


Hochzeits DJ Heimerzheim, XXL Polterabend Bornheim, Feuerwehrfest Impekoven u.v.m.

Am vergangenen Wochenende waren wir an 5 verschiedenen Standorten tätig, um Veranstaltungen mit Ton- und Lichttechnik auszustatten. Darunter ein XXL Polterabend mit Komplettbetreuung inkl. DJ Service und Ausleuchten der Halle in Bornheim, eine Hochzeit inkl. DJ Service in Heimerzheim, eine Schul-Abschlussfeier im Waldcafe Holzlar und das Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Alfter - Löschgruppe Impekoven.

 

Wir bedanken uns bei unsereren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und bei DJ SLAY für die Unterstützung.


Hochzeits DJ Bonn im Haus Müllestumpe und Römerhof Bornheim

Als Hochzeits DJ, bzw. Hochzteits Dienstleister waren wir diesmal in zwei verschiedenen Locations unterwegs. Im Haus Müllestumpe in Bonn stellten wir Ton- und Lichttechnik für die Hochzeitsfeier am Abend, den DJ Job übernahm die Gesellschaft selbst.

Im Römerhof (Golfclub) Bornheim betreuten wir eine weitere Hochzeit im "full service" mit Ton- Lichttechnik und Hochzeits DJ. Der besondere Augenmerk lag hierbei auf einer eleganten PA Anlage mit dezenten Topteilen und einer zusätzlichen Beschallung für die weitläufige Terasse.

 


Hochzeiten im Burgpavillon Heimerzheim und Waldschänke Alfter/Witterschlick

Am vergangenen Wochenende betreuten wir die für uns letzte Hochzeit diesen Jahres. Gleichzeitig war es aber auch ein krönender Abschluss mit besonders persönlichem Bezug zum Brautpaar.


Die Veranstaltung fand bei traumhaftem Herbstwetter im Burgpavillon der Burg Heimerzheim statt. Wir kümmerten uns um die technische Ausstattung mit Ton- Licht- sowie Bandtechnik und stellten auch den DJ.

Der Innenbereich wurde mit 14 LED Floorspots und einem CLS System für die Tanzfläche illuminiert. 2 Quadphase Flower und unser Look Unique 2.1 Hazer sorgten für zusätzliche Effekte. Auch der Außenbereich (Stehtische) und die Thekenbeleuchtung wurde mit ins Lichtkonzept integriert.


Vielen Dank an auch DJ Slay für die geniale DJ Performance!

Nun wünschen dem Brautpaar erholsame Flitterwochen und nur das Allerbeste für die Zukunft! :-)

 


Ein paar Wochen zuvor hatten wir die Möglichkeit, eine weitere Hochzeit ganz in der Nähe unseres Betriebes, nämlich in der Waldschänke (zum Zuschlag) in Alfter/Witterschlick auszustatten.

 

Auch hier waren wir als Full-Service Dienstleister für Ton- Licht- und DJ zuständig. Erstmalig zum Einsatz kamen hier unsere neuen, kabellosen APE Labs Akku Scheinwerfer (Light Cans) auf dem Kaminsims zum Einsatz und beeindruckten durch einen tollen Effekt bei kleinsten Abmessungen! Diese eignen aich ebenso hervorragend als Deko Licht unter Stehtischen oder auf Regalen!

 

 


0 Kommentare

Hochzeiten im Waldhotel Rheinbach und Klosterhof Seligenthal

 

In den vergangenen zwei Sommermonaten haben wir wieder viele tolle Hochzeiten in diversen Locations betreut. Zwei davon möchten wir hier besonders hervorheben.

 

Das Waldhotel in Rheinbach sollte den meisten Ortskundigen der Region ein Begriff sein. Hier finden unheimlich viele Hochzeiten im Jahr statt und das aus gutem Grund!
Das Hotel bietet mehrere moderne Sääle und eine schöne, gemütliche Terasse mit Loungemöbeln und viel "Grün" drum herum...perfekt für die sonnigen Tage und das ein oder andere Getränk im Außenbereich ;-)
Unsere Veranstaltung fand im größten aller Sääle statt. Dieser wurde durch uns entsprechend ausgeleuchtet, mit Tontechnik + DJ ausgestattet und natürlich war auch für eine Außenbeschallung auf der Terasse gesorgt.

 

Noch etwas exklusiver gelegen ist der "Klosterhof Seligenthal" bei Siegburg/Hennef. Ein sehr weitläufiges Gelände mitten im Grünen, das aufwändig und modern restauriert wurde. So finden sich mehrere Glaspavillons als Anbau an das ältere Gemäuer vor Ort, ein großer Park samt alter Kirche, ein Hotel und vieles mehr.

Bei dieser Hochzeit gab es einige Extras: Zum einen lässt sich der Glasanbau wunderschön ausleuchten (zusätzlich kam auf Wunsch eine Spiegelkugel zum Einsatz), zum Anderen betreuten wir zusätzlich zum DJ Service auch die engagierte Band technisch vor Ort.
Eine separate Beschallungsanlage im Speisesaal gehörte ebenso zur Ausstattung, wie ein Lautsprecher für den Außenbereich und eine flächendeckende Versorgung mit Funkempfang der Mikros für Reden in allen Säälen, sowie dem Außenbereich. Auch die Außenfassade wurde entsprechend illuminiert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bis in die frühen Morgenstunden


Hochzeit in der Kommende Ramersdorf und dem Waldcafe Holzlar

Wieder besuchten wir zwei neue, tolle Locations und stellten hier Licht- und Tontechnik für eine Hochzeit und eine Abschlussfeier.

 

In der Kommende kam zusätzlich auch der DJ von uns. Besonderes Augenmerk lag hier bei dem Traumwetter zusätzlich zur Haupt- Tanzfläche auf einer dezenten Hintergrundbeschallung im Außenbereich.

 


Hochzeit im "gläsernen" Festzelt



Als Nachtrag hier noch einige Bilder von den letzten, abgeschlossenen Veranstaltungen!

Insbesondere hervorzuheben ist dabei eine tolle Hochzeit im eigenen Garten des Brautpaares. Dieser wurde durch ein wunderschönes, elegantes Festzelt mit transparentem Himmel und dem passenden Mobiliar in eine der edelsten Hochzeits "Locations" verwandelt, die man sich vorstellen kann!
Hochzeiten im eigenen Garten werden durch diese Möglichkeiten immer gefragter, denn die heutigen Festzelte erinnern keineswegs mehr an die üblichen Konsorten, welche man von Kirmesveranstaltungen etc. kennt!

Zu solch einem eleganten Aufbau gehört natürlich auch die passende, dezente Ton-und Lichttechnik! Als Beschallungsanlage kam umser Gala-System mit Doppel 4" Topteilen auf Tellerstativen und versteckten Subwoofern unter dem Tisch zum Einsatz. Auch der Discjockey wurde durch uns gestellt.

Das Highlight im Bereich Lichttechnik bildete die Spiegelkugel, welche unter dem transparenten Zelthimmel schwebte und diagonal aus beiden Zeltecken durch zwei 250W MSD Scanner beleuchtet wurde!
Natürlich durften auch einige LED FloorSpots und unser bewährtes CLS-2 System nicht fehlen. So kann das gesamte Zelt in die gewünschte Lichtfarbe des Kunden getaucht werden.



Hochzeitsfeier in der Reithalle

Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof in Buschhoven. Ton- und Lichttechnik, sowie Service und DJ von TB sound & light
Hochzeitsfeier auf dem Rosenhof

Die Veranstaltungen auf dem Rosenhof in Buschhoven haben mittlerweile schon beinahe Tradition bei uns!

 

So kam es, dass wir nun zum dritten Mal für die technische Ausstattung und musikalische Unterhaltung der Reithalle engagiert wurden.

 

Der Anlass dieses Mal: Die Hochzeitsfeier der Eigentümer in lockerem, landwirtschaftlichen Ambiente! Mit Tanz, diversen Darbietungen und natürlich deftigem Essen/Trinken! :-)

Im Mittelpunkt der Halle Stand die Tanzfläche/Bühne, welche durch unsere Traversen-Aufbauten ins richtige Licht gerückt wurde. Als Besonderheit kam dieses Mal noch eine Rückprojektions Leinwand zum Einsatz, die später für die verschiedenen Aufführungen genutzt wurde.
Aber auch ringsherum in der Halle säumten LED Floorspots die Banden, welche mit jungen Birken verziert waren, sowie das uppige Buffet.

 

Neben der Ton und Lichttechnik stellten wir auch mehrere Funkmikrofone für die unterschiedlichen Darbietungen zur Verfügung!
Selbstverständlich kam auch das Personal für den Auf/Abbau und der Discjockey aus unserem Team.

Wir bedanken uns für den tollen Abend und den erneuten Auftrag!

 


Traumhochzeit im eigenen Garten // Hochzeit im Haus Müllestumpe Bonn



An dieser Stelle können wir wieder über etwas Besonderes berichten: Wenn man so einen tollen, großen Garten wie dieses Brautpaar in Volmershoven-Heidgen zur Verfügung hat, liegt die Traumhochzeit direkt vor der Tür doch nahe! :-)

Dazu wurde ein extravagantes Festzelt, samt festlichem Mobiliar, "Terasse", Schankwagen, Buffet... und Allem was dazu gehört errichtet!

Dieses anmutige Zelt hatte wirklich nichts mehr mit den üblichen Festzelten, wie man sie von Dorffesten etc. kennt gemeinsam!


Die gesamte Licht- und Tontechnik kam dabei von uns und leistete einen erheblichen Beitrag dazu, das Zelt und den Außenbereich besonders im Dunklen noch prachtvoller erstrahlen zu lassen! Besonders an LED Floorspots wurde nicht gespart und eine Spiegelkugel in der Kuppel des Zeltes war ein absoluter Blickfang!

Auf der Terasse kamen weiterhin unsere beleuchteten Akku-Stehtische samt Hussen (ebenfalls in grün/weiß erleuchtet an die Deko angepasst) zum Einsatz!
Unser DJ rundete das Gesamtpaket, welches über zwei aufeinanderfolgende Tage zum Einsatz kam perfekt ab! :-)

Großes Lob für diese gelungene Hochzeit konnten die Gastgeber von Allen Seiten entgegennehmen, das freut uns umso mehr! :-)





Die zweite Veranstaltung - ebenfalls eine Hochzeit - war zwar etwas kleiner gehalten, hatte aber ebenfalls ihre Vorzüge! Als Location wurde hier das idyllisch gelegene "Haus Müllestumpe" in Bonn gewählt!

Durch den großzügigen Außenbereich/Biergarten + Spielplatz gerade auch für Hochzeiten mit hohem "Kinderanteil" interessant! :-)

Auch hier sorgte unsere Technik + DJ Komplettangebot für beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden!



Hochzeiten im Juni/Juli + Abiball im Hotel Steigenberger

Aufgrund des straffen Veranstaltungszeitplans in der Hochzeits-Hochsaison Juni/Juli haben wir es nicht geschafft, über alle Events ausführlich zu berichten. Trotzdem haben wir ein paar Bilder gemacht und möchten ein paar besonders schöne Locations hervorheben:

 

 

->Landlust / Burg Flamersheim: Einzigartiges modern-rustikales Ambiente, Essen vom Feinsten, tolle Terasse, perfekte Hochzeitslocation!

 

->Steigenberger Hotel Bad Neuenahr: Hier betreuten wir einen Abiball der besonderen Art, sehr schick und riesige Kapazitäten, leckeres Essen!

 

->Haus Schlesien Königswinter: Universelle Event-Location mit schönem Innenhof!

 

->Dorfhaus der Gemeinde Ollheim: Sehr geräumig und in mehrere Bereiche unterteilbar, für Geburtstage, Jugendfeiern etc. optimal!

 

->Discothek Nightlife Rheinbach: Hier sind wir regelmäßig als DJ und Haustechniker unterwegs! Ein Club auf technischem Topniveau mit LED Walls, Laser,... absolut modern, sauber, stylisch! 

 


Hochzeit im Spargel Weber Alfter + Hochzeits DJ im Margaretenhof Königswinter

An diesem Wochenende hatten wir gleich 2 Hochzeiten zu betreuen:

 

Eine im Spargelweber in Alfter und eine im Margaretenhof Königswinter. Zwei ganz verschiedene, aber auf ihre Weise einzigartige Locations! :-)


Hochzeit im Schloss Miel

Endlich wieder einmal ein kurzer Blog Eintrag über eine tolle Hochzeit; diesmal im Schloss Miel!

 

Das ohnehin schon edel anmutende und toll eingrichtete Schloss Ambiente wurde durch uns mit Ton- und Lichttechnik ausgestattet. Gerade die weißen Gardinen fügten sich durch etwas LED Licht perfekt in unser "Segel Konzept" ein.

 

Neben dem wechselnden Grundlicht (am Anfang auch statisch möglich), rundeten 2 Spiegelscanner das Bild ab, welche Muster auf Boden/Decke projezieren oder zu späterer Stunde durch den Raum fahren.

Selbstverständlich kam auch die Musik/DJ wieder von uns und nach dem obligatorischen Verdauen nach dem Essen füllte sich die Tanzfläche schnell mit tanz- und feierwütigen Gästen... bis halb 5 morgens :-)

 

Im Folgenden wieder ein paar Bilder und ein kleines Video! Es wurden zwar vorallem die Schlager Einlagen gefilmt, aber keine Sorge, es liefen auch Charts/ House und andere Partyhits ;-)

 


Großer Polterabend + Hochzeit im Gewölbekeller "Bredershof"

 

Schön ist es, wenn man zum Poltern einen eigenen Innenhof und richtig viel Platz für Technik und Gäste hat. Dazu dann noch eine perfekte Location um nach der eigentlichen Hochzeit bis früh morgens zu feiern... aber erstmal Eins nach dem Anderen...!

 

Wer auf unserer Facebook Seite aktiv ist, konnte schon Anfang letzter Woche erste Bilder und seit langem wieder mal ein Video des Polterabends bewundern!

Ein großes Traversen Karreé mit Dach bot die ideale Grundlage für weitere Lichttechnik, um den Innenhof erstrahlen zu lassen. Neben 2 LED Systemen, 4 Scannern und mehreren LED Pars als Traversen Beleuchtung wurde auch eine Spiegelkugel integriert. Im Garten und im Eingangsbereich mit Theke verteilt, leuchteten weitere LED Floorspots "den Gästen den Weg".

 

Der zweite Streich fand dann genau eine Woche später im Gewölbekeller des "Bredershof" in Königswinter statt!

 

Eine wirklich atemberaubende Location, sowohl oberirdisch (Sektempfang/Biergarten), als natürlich hautsächlich unterirdisch der Gewölbekkeller. Dieser hat den Vorteil, dass man von der lauten Musik an der Oberfläche sogut wie nichts mitbekommt.

So war es auch nicht verwunderlich, dass erst gegen 5:30 die letzen Gäste die ausgelassene Party verließen.

Zwar etwas kleiner, aber nicht weniger raffiniert war hier unser Aufbau, wie man auf den Bildern sieht.

Auch von diesem Event gibt es ein Video der ausgelassenen Party und ein paar Bilder...

 


Hochzeit im Morenhovener Schloss!

Mitte Juli betreute TB sound & light wieder eine außergewöhnliche Hochzeit mit Licht, Ton und DJ. Nun sind endlich ein paar Bilder da!

 

Außergewöhnlich war vorallem die Location: Gefeiert wurde nämlich im wunderschön hergerichteten Morenhovener Schloss, sowohl in den Säälen als auch im Innenhof und dem weitreichenden Schlosspark!

 

Als besonderen Eyecatcher beleuchteten wir einen Saal und vorallem den Innenhof mit mehr als 10 Floorspots.

Erstmalig kamen im Innenhof auch unsere neuen, eigens entwickelten LED Beleuchtungsmodule für Stehtische zum Einsatz. Diese werden völlig Stromunabhängig mit einem Akku betrieben, welcher unsichtbar unter dem Stehtisch + Stretchhusse verschwindet. Durch RGB Farbmischung sind der Farbwahl und auch Farbwechseleffekten keine Grenzen gesetzt. Jeder Tisch kann unabhängig per Fernbedienung angesteuert werden. Die Leuchtdauer beträgt über 24 Stunden mit einer Akkuladung!

Zusätzlich projezierte ein Grating Laser verschiedene Sternen Muster und Herzen auf die Schlosswand.

 

Leider kann man den gesamten Eindruck auf ein paar Bildern schwer festhalten, aber es war ein einmaliger Anblick, wie auch alle Gäste bestätigten!

 

P.S: 

Beleuchtungsmodule, Stretchhussen und ggf. Stehtische gibt es natürlich ab sofort auch bei uns zur Miete!

 

 

Fotos by: fotoart-stute.de


Hochzeit im Gasthof Mühlrater Mühle

Wieder einmal ein sehr schönes Beispiel für eine gelungene Hochzeit, betreut durch TB sound & light!

Wie man gut erkennt, ist es auch in kleinen Sälen, wie hier im Gasthof "Mühlrater Mühle" im Schwalmtal kein Problem mit der passenden Technik für ein tolles Licht-Ambiente und guten Klang zu sorgen.

 

Zum Einsatz kam unsere kleine RCF PA, ein CLS-2 LED System, zwei 250W Spiegelscanner, sowie 6 LED Floorspots. Alle Stative wurden mit Stativcovern verkleidet und von hinten angestrahlt.

 

Mehr tolle Partybilder der Hochzeit gibt's auf MaxPrell.de