Hochzeits Dj in der Eventzeche Essen

Definitiv eine Reise in den Ruhrpott wert: Die Hochzeit von Sarah & Daniel in der Eventzeche Essen

Eine fantastische Location mit industriellem Charme, die hier im Rheinland ihresgleichen sucht!

Bereits im Winter letzten Jahres trafen wir uns mit den Beiden zum Vorgespräch in Bonn. Auch für uns bisher etwas ungewöhnlich: Die Wunschlocation sollte in Essen sein, nämlich ein altes, umgebautes Zechengebäude. Auch technisch sollte es bereits sehr gut ausgestattet sein, erfuhren wir von den Beiden.

Die anfängliche Skepsis verflog schnell, als wir Sommer diesen Jahres die besagte Location ca. 2 Monate vor der Hochzeit besichtigen konnten: Unheimlich viel Liebe zum Detail und technisches Verständnis wurde in den Umbau des Gebäudes gesteckt. Die unfassbar zahlreichen LED Installationen lassen das Veranstaltungstechniker-Herz höher schlagen! Die 360 Grad Theke, das alte Gemäuer und zahlreiche Überbleibsel des Zechenbetriebes, sowie moderne, kleine Deko Ideen sind echte Eyecatcher!

 

Aufgrund der reichlich vorhandenen indirekten Beleuchtung, konzentrierten wir uns bei unserem Setup auf die Tanzflächen-Beleuchtung und natürlich Beschallung samt DJ Technik. Wir setzten zwei unserer bewährten Traversensäulen mit Showtec Phantom 65 Movingheads + CLS LED Systemen ein. Unser ADJ Event Table DJ Stand mit feinster Pioneer Technik rundete den perfekten Look ab! Die Beschallungsaufgaben übernahm eine leistungsstarke Nova Audio PA Anlage.

Lobend zu erwähnen ist außerdem, dass es in der Location keinerlei Lautstärkeprobleme gibt... so steht langen Partynächten nichts im Wege!

 

Die Wartezeit zwischen Empfang und super leckerem Essen der Eventzeche wurde durch den Zauberkünstler Jannik Görtz charmant und unterhaltsam überbrückt. Auch für die kleinen Gäste hatte er einige Tricks parat! :-)

 

 

Gefeiert wurde nach dem Essen und den obligatorischen Programmpunkten dann wie erwartet sehr ausgelassen und lange mit unserem Hochzeits DJ.

Wir haben uns sehr gefreut, wieder so ein sympathisches Hochzeitspaar und eine tolle, neue Location - wenn auch nicht im Rheinland - kennenlernen zu dürfen! TB sound & light wünscht Euch Beiden für die Zukunft nur das Allerbeste! :-)

 

Selber auf der Suche nach einem Hochzeitsdj?