Hochzeits DJ Petersberg - Rotunde Steigenberger Grand Hotel

Traumhaft heiraten auf dem Petersberg!
Am vergangenen Wochenende begleitete ich die Hochzeit von Antje & Andreas in einer der wohl schönsten Locations mit Blick auf den Rhein hier in der Region: Die Rotunde des Steigenberger Grandhotel Petersberg!

Neben meiner Leistung als Hochzeits DJ stellte ich Ton-, Licht- und Medientechnik für zwei Räume!

 

Hochzeits DJ Petersberg - In der Rotunde des Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Ton, Licht, Medientechnik und DJ Service durch uns!
Die Rotunde auf dem Petersberg - Blick von der Empore / oberer Eingang.

 

Das ohnehin schon atemberaubende Ambiente wurde noch durch etwas gezielte Veranstaltungstechnik verfeinert:
Ein eleganter DJ Tisch und zwei Traversensäulen bilden das Grundgerüst für Tanzfläche. Bestückt wurden die Säulen mit vier Showtec Phantom 65 Movingheads und zwei LED 4er Bars.
Einer der Heads wurde auf Wunsch des Brautpaares passend zum Motto "A-Team" mit einem Custom-Gobo ausgestattet, sodass dieses an die Kuppel der Rotunde projiziert werden konnte.

 

Hochzeits DJ Petersberg - In der Rotunde des Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Ton, Licht, Medientechnik und DJ Service durch uns!
Statt weiß/rosa ist auf Wunsch auch eine kräftigere Ambientebeleuchtung z.B. in lila/orange möglich!

 

Im Bereich Tontechnik darf natürlich mein bewährtes Pioneer DJ Case, sowie eine kraftvolle Beschallungsanlage nicht fehlen.

Zusätzlich stattete mein Team auch noch den angrenzenden Trausaal mit Medientechnik (2 Samsung LED Smart TVs auf Traversensäulen + eine kleine Beschallungsanlage & Mikrofonie) aus.

 

 

Ein großes Augenmerk lag in dieser Location auch auf der indirekten Ambientebeleuchtung. So wurden 12 konventionelle Floorspots an den äußeren Säulen und 12 Eurolite Akku-Floorspots am inneren Säulenkreis ohne Steckdosen (Farbe orange) positioniert.

Genauso wie Musikvorlieben und Ablauf der Feier wird auch das Farbkonzept stets persönlich mit dem Brautpaar besprochen und an individuelle Wünsche angepasst. So haben wir in der Rotunde des Petersberg auch schon klassische Kombinationen aus kaltweiß/altrosa, aber auch kräftigere Farben wie lila/orange verwendet.

 

 

Ich danke den Beiden nochmal herzlichst für den Auftrag in dieser unglaublichen Location, welche mir auf jeden Fall als Highlight 2019 in Erinnerung bleiben wird! :-)

 

Auch auf der Suche nach einem Hochzeits DJ in dieser Location?