Hochzeits DJ Hauptburg Heimerzheim + freie Trauung

Update Mai 2022:

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, erstmals nach der Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 wieder eine Hochzeit in der Burg Heimerzheim begleiten zu dürfen.

Die schrecklichen Bilder aus dem Vorjahr haben Viele immer noch deutlich vor Augen... Umso erfreulicher ist es, dass es zumindest in Teilen der Burg aufwärts geht!

Während im Burgpavillon und der Vorburg noch fleißig renoviert wird, öffnet die Hauptburg bereits wieder ihre Türen für die ersten Hochzeitspaare!

Mir gefällt der "neue Look" ausgesprochen gut! Die etwas betagten Bilder sind verschwunden, ein neuer Boden ziert den Tanzsaal... Insgesamt wirkt die Hauptburg nun deutlich frischer und moderner! Der Außenbereich mit der großzügig überdachten Terrasse hat dagegen nichts von seinem alten Charme verloren.

Zum Einsatz kam hier mein umfangreiches Technikpaket "Wedding Medium" im Tanzsaal, sowie eine zusätzliche Beschallung für die überdachte Terrasse. So kann auch dort Hintergrundmusik gespielt werden und das Fukmikrofon für Reden genutzt werden.

Nun drücke ich die Daumen, dass es auch für die restlichen Gebäude bald wieder losgeht und bedanke mich beim Brautpaar für die Buchung (noch in Corona Zeiten) und die ausgelassene Feier!

Hauptburg Heimerzheim 2019

Am vergangenen Wochenende zog es mich wieder in die Burg Heimerzheim! Dieses Mal war allerdings nicht der vorgelagerte Burgpavillon die Location der Wahl, sondern die zu hinterst gelegene Hauptburg. Sie befindet sich ähnlich wie die Vorburg auf einer separaten Insel und ist durch zwei Brücken zugänglich. Noch hinter der Hauptburg befindet sich ein kleiner Gartenbereich, sowie ein weitläufiger Park.

Für die freie Trauung des Brautpaares im Garten stellte ich eine separate Beschallungsanlage mit zwei Funkmikrofonen für Reden und Chor bereit.

Im Innenbereich sorgte ein bewährtes Paket aus modernster Licht- und Tontechnik für gediegene Hintergrundmusik während des Essens und zu späterer Stunde für beste Stimmung auf der Tanzfläche.
Durch mehrere Floorpots und LED Systeme an Traversensäule wird ein angenehmes, maritimes Ambiente, passend zur Tischdeko erzeugt. Mein Kollege Hochzeits Dj Sebastian begleitete die ausgelassene Feier in Heimerzheim bis in die frühen Morgenstunden.

Wir bedanken und bei Annika & Wladi für die tolle Feier und das Vertrauen in unsere Arbeit! :-)

Die Burg Heimerzheim bietet noch zwei weitere Säle: