Hochzeits DJ im Weingut Kloster Marienthal Dernau + freie Trauung

Ich habe wirklich selten eine Hochzeitslocation mit einem so eindrucksvollen Außenbereich gesehen!

Bei der soeben beschriebenen Kulisse handelt es um die Klosterruine des Weingut Kloster Marienthal in Dernau (Ahrtal), welche sich Meike & Max für Ihre freie Trauung ausgesucht hatten. Und meiner Meinung nach hätte die Wahl nicht besser ausfallen können! Die Ruine besitzt kein Dach mehr und erlaubt daher eine wunderschöne "open air" Trauung mit Blick in die umliegenden Weinberge von Dernau.

Mein Tag vor Ort startete schon um 11 Uhr, da ich nicht nur die spätere Party im Saal, sondern auch die Trauung technisch & musikalisch begleitete. Hierfür baue ich zwei zusätzliche Lautsprecher, zwei Funkmikrofone und ein Mischpult für eine kleine Live-Music Einlage während der Trauung in der Ruine auf. Dann spiele ich wie vereinbart das Ein- und Auszugslied ein.

Die Zeremonie war unheimlich schön... Alles passte perfekt und ich bin überglücklich, dass ich die Beiden bei diesem besonderen Moment unterstützen konnte.

Weiter ging es nach der Trauung und einem Empfang im Außenbereich dann im hinteren Saal des Weinguts Marienthal. Auch hier baue ich bereits am Vormittag, vor Eintreffen der Gäste meine Technik inkl. DJ Pult auf, sodass die Gäste pünkltich im 18:00 Uhr den Saal betreten konnten.

Musikalisch hatten sich Meike & Max bei unserem Vorgespräch vorallem 80er, 90er, 2000er und aktuelle Hits gewünscht. Außerdem ist Meike ein großer Taylor Swift Fan... Taylor durfte also auch nicht fehlen!

Schlager, kölsche Tön und zu elektronische Musik wurden dagegen eher ausgeklammert.

Bis zur Location-Deadline um 3 Uhr feierten wir also ausgelassen zu Bee-Gees, ABBA, Backstreet Boys, Macklemore & Co... Und als vorletztes Lied durfte natürlich Taylor Swift nochmal mit "Love Story" (Meikes Einzugslied) ran! ;-)

Es war wirklich ein wunderschöner Tag in einer Hammer Location inklusive Gänsehaut-Momenten und genialer Party! Und ich wünsche den Beiden für ihre gemeinsame Zeit als Ehepaar weiterhin nur das Allerbeste! :-)

Hochzeits DJ im Kloster Marienthal - Rezension

Ihr sucht noch einen Hochzeits DJ in Dernau und Umgebung?