Abiball im Maritim Hotel Bonn

technische Komplettbetreuung + DJ Service für die Abiturienten des Clara-Schumann Gymnasiums im Maritim Bonn

 

Die diesjährige Abi-Jahrgangsstufe des Clara-Schumann Gymnasiums in Bonn beauftragte uns mit der technischen Planung und Durchführung ihres Abiballs im Maritim Hotel Bonn.

Da die Nutzungsgebühr für die festinstallierte PA Anlage oft schon das Budget der Abi-Kasse sprengt, waren wir in diesem Fall für die Gewerke Ton, Licht und DJ Service zuständig.

 

Die Bühne wurde für den "offiziellen Teil" lediglich kurz für Ansprachen und Ehrungen genutzt, weshalb der  Aufbau von vorne herein für den späteren "Party Teil" optimiert und vorgesehen war. So entschieden wir uns hier für 5 edle Traversensäulen auf Stahl Bodenplatten, wovon vier jeweils mit Robe Pointe Movingheads, 4er LED Bars, sowie Trusslights bestückt wurden. Das Zentrum bildete die fünfte Säule mit zwei Spiegelkugeln und einem leistungsstarken Martin Atomic 3000W Stroboskop.

Im gesamten Saal und Foyerbereich verwendeten wir weitere 18 LED Floorspots zur Illuminierung der Wände & Säulen.

 

Im Bereich Tontechnik kamen acht 15" Subwoofer, vier Doppel 10" Topteile, zwei weitere 12" Nearfills auf der Bühne, zwei RCF Aktivtops als Delayline weiter hinter im Saal, sowie ein DJ Monitor zum Einsatz.

Durch passendes Controllersetting und Abstimmung ergab sich ein sehr homogenes, raumfüllendes Klangbild für den weitläufigen Saal.

Zwei Funkmikrofone, sowie ein Soundcraft 12 Kanal Mischpult und bewährtes Pioneer DJ Equipment rundeten diesen Bereich ab.

 

Wir bedanken uns bei den Abiturienten/innen für die tolle Party, das Vertrauen in unsere Arbeit und wünschen Alles Gute für den weiteren Werdegang! :-)